Bild friert ein

mangray
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bild friert ein

#1 Beitragvon mangray » Fr 14. Sep 2018, 21:03

Hi,
ist mir jetzt in einem Abstand von 3 Wochen 3 mal passiert.
Bild bleibt und der Ton läuft normal weiter. Man kann die Menüs aufrufen, funktioniert. Das Bild
bleibt im Hintergrund gleich auch wenn man den Sender wechselt.
Der Fehler war auch einmal bei einer Festplattenaufzeichnung.
Man konnte vor und zurückspulen das Bild blieb der Ton änderte sich.
Ausschalten über die Fernbedienung funktioniert nicht das Display bleibt leicht Grau und das Auge bleibt Grün.
Netz aus und wieder einschalten dann ist alles wieder in Ordnung.
Hatte schon jemand den Fehler?
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW 4.6.13 SL410

bino
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
Hat sich bedankt: 16 Mal

Einfrieren des Bildes

#2 Beitragvon bino » Mo 17. Sep 2018, 10:35

Das temporäre Einfrieren des Bildes kann ich ich nur bestätigen (bild 5.55 OLED).
Es tritt sowohl im normalen TV-Modus auf (DVB-C) als auch bei der Wiedergabe von Fotos über den USB-Eingang auf.
Meist kündigt sich dieses durch Bild flackern an (Diashow).
Wechselt man dann in den TV-Modus und zurück ist wieder alles OK.
Hat er sich mal aufgehängt, hilft nur noch ein "Netz aus".

Nicht akzeptieren kann ich hierbei die Aussage,
dass es sich hierbei auch um eine Art PC handelt, der sich auch hin und wieder mal aufhängen kann.
bild 5.55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Mo 17. Sep 2018, 10:40

bino hat geschrieben:Nicht akzeptieren kann ich hierbei die Aussage,
dass es sich hierbei auch um eine Art PC handelt, der sich auch hin und wieder mal aufhängen kann.

Bei einem einmaligen Ereignis kannman so argumentieren, allerdings nicht wenn ein Fehler regelmäßig auftrit.

Mir ist hierzu kein generelles Problem bekannt. Wenn längerer Netzaus und Erstinbetriebnahme nicht helfen solltet ihr euch an euren Händler wenden.

mangray
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#4 Beitragvon mangray » Mo 17. Sep 2018, 16:28

Wenn es noch einmal auftritt werde ich ein log erstellen.
Die Menüs funktionieren ja wenn er einfriert.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Loewe, wenn es selten passiert und
Netz aus hilft kann ich damit leben!!

nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW 4.6.13 SL410


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste