Neue Firmware 4.6.13 für SL4xx

golf47
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

PiP Verschiebung auch mit dieser SW nicht gelöst

#26 Beitragvon golf47 » Fr 14. Sep 2018, 10:44

Auch dieses Update hat den Fehler der PiP Verschiebung nicht gelöst. Es funktioniert nur die rechts unten/oben Verschiebung. Bei Verschiebung nach links kommt nach wie vor die Einblendung des Drehfußes. Wie gesagt, alles hat über ein Jahr lang problemlos funktioniert und ist jetzt seit Monaten defekt. Bin ich der Einzige der davon betroffen ist? Arbeitet bei Loewe jemand daran, um dieses Problem zu beheben? Ist es zu viel verlangt, wenn ein FS einfach das können muss was in der Bedienungsanleitung - und beim Verkauf - zugesagt ist?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#27 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 14. Sep 2018, 11:16

Ich habe es im Betatest bereits vor... ähm... geraumer Zeit gemeldet.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#28 Beitragvon Pretch » Fr 14. Sep 2018, 11:30

Du weißt aber, daß du die Position auch übers Menü ändern kannst?

golf47
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#29 Beitragvon golf47 » Fr 14. Sep 2018, 11:36

Ja, weiß ich. Trotzdem danke für den Hinweis, ist es doch eine Notlösung, da viel zu umständlich/langsam. Da ich nie Werbung schaue bin ich sofort auf einen anderen Kanal, muss aber sehen können wann es auf dem primären Kanal weiter geht. Bei zwei Sportveranstaltungen gleichzeitig muss ich permant PiP verschieben können, um aktuell "am Ball" zu bleiben.
Nochmals danke für den Hinweis, aber dies Problem kann nur Loewe lösen.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#30 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 14. Sep 2018, 11:44

Ich stimme dir zu. Das verschieben via Menu ist nur ein Notbehelf und zwar genau aus den von dir genannten Gründen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#31 Beitragvon Pretch » Fr 14. Sep 2018, 12:24

Das ist wieder so ein Fall... ;)
Anfangs ging das Verschieben garnicht, dann nur übers Menü. Später hat man das Verschieben mittels Steuerring eingeführt, mit dem Nebeneffekt, daß sich das beim Motorfuß eben bei rechts/links überschneidet.
Vielen einen Gefallen getan, für Einige unzureichend umgesetzt.

Jede noch so kleine Implementierung kann viel tiefgreifendere Änderungen nach sich ziehen.
Siehe auch den aktuellen Thread zur Benennung von exportierten Aufnahmen oder dem Plop bei Hintergrundaktivität.
Ich will das Problem nicht wegreden oder so, aber hier gibt es ja immer wieder Wünsche, die doch vermeintlich ganz leicht umzusetzen wären, wobei oft nicht bedacht wird, daß das einen ganzen Rattenschwanz an weiteren Änderungen und Folgewünschen provoziert.

Wie gesagt, ist das Problem bei Loewe bekannt, hat aber aktuell keine hohe Priorität

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#32 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 14. Sep 2018, 12:28

Pretch hat geschrieben:Das ist wieder so ein Fall... ;)
Anfangs ging das Verschieben garnicht


Anfangs ging das schieben prima...mit dem Q2400. :teach:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#33 Beitragvon Pretch » Fr 14. Sep 2018, 12:34

Ich spreche selbstverständlich von den aktuellen Geräten. Wie du weißt, haben die mit einem Q2400 rein garnichts mehr gemein, jede einzelne Funktion musste von Grund auf neu entwickelt und implementiert werden.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#34 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 14. Sep 2018, 12:37

Und beim Q2400 gab es auch keine Motorsteuerung, ich weiß. Beim L2715 dagegen schon. Und wenn es neu entwickelt werden musste, könnte man auch einfach das alte Lastenheft nehmen. Aber was weiß ich schon. :boring: Ich hätte ja auch gern Splitscreen oder TXT-Senderumschaltung im Splitscreen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1202
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

#35 Beitragvon Olli » Fr 14. Sep 2018, 13:02

Mr.Krabbs hat geschrieben:Ich hätte ja auch gern Splitscreen oder TXT-Senderumschaltung im Splitscreen.

Diese Funktion liebe ich immer noch am 2710er Xelos.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno | Amazon Fire TV Stick

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#36 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 14. Sep 2018, 13:10

Alles OT! :D Ich werde schon komisch von der Seite angeguckt. :D :eek:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#37 Beitragvon Pretch » Fr 14. Sep 2018, 13:14

Ich versteh ja absolut, daß man genervt ist wenn man in seinem perönlichen Nutzungsverhalten an eine solche Ecke stößt.
Auch ich hab so 1-2 Dinge die mich nerven (nicht nur am Loewe, sowas gibts bei jedem einzelnen technischen Gerät das ich besitze).
Aber das ist nunmal der äußerste Rand einer Nebenfunktion. Man muss einen Motorfuß haben, PiP nutzen, das PiP Bild regelmäßig verschieben wollen... die Zahl der Kunden, die davon am Ende tatsächlich was merken, lässt sich wahrscheinlich an 2 Händen abzählen.
Entsprechend niedrig ist entsprechend die Priorisierung des Problems. Als einer der 12 Betroffenen ist das verständlicherweise doof, aber wir alle wissen daß Loewe begrenzte Resourcen hat und es eben sehr viel wichtigere Dinge gibt, welche die Breite der Loewe Kunden betrifft, die auf Umsetzung warten.

golf47
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Sa 31. Dez 2016, 14:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#38 Beitragvon golf47 » Fr 14. Sep 2018, 13:32

Erlaubt mir bei der Diskussion nochmals daran zu erinnern, dass diese Funktion von Herbst 2016 bis Frühjahr 2018 einwandfrei funktioniert hat. Ich möchte nur den Zustand haben der beim Verkauf vorlag und in der Bedienungsanleiteung beschrieben ist.
Danke für Eure Beiträge. Vielleicht erbarmt sich ja doch jemand bei Loewe und pakt das mal an.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#39 Beitragvon Pretch » Fr 14. Sep 2018, 13:38

Zumindest ist Krabbs im Betatest an der Sache dran und geht denen dort regelmäßig damit auf den Keks. :D

macmarkus
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#40 Beitragvon macmarkus » Mo 17. Sep 2018, 06:43

apropos „auf den keks gehen“ … das herunterladen und aktualisieren der neuen software funktioniert bei meinem 3.55 oled leider nicht. ich lade also via downloadlink (danke, pretch!) vom rechner auf einen stick und dann erst auf den fernseher.

warum will er den einfachen weg nicht?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22137
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 386 Mal
Danksagung erhalten: 1576 Mal

#41 Beitragvon Loewengrube » Mo 17. Sep 2018, 07:47

:gk:

Du schreibst ja nicht mal, an welchem Punkt des Vorgangs es scheitert...

(Am Ende zeigt er es möglicherweise noch gar nicht an, weil der TV noch nicht via MAC freigegeben ist?)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

MichaB
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#42 Beitragvon MichaB » Mo 17. Sep 2018, 12:48

Moin, ich habe wohl nen Kinken im update 4.6.13 bei meinem bild 7.
kann ich das mit nem USB vielleicht überspielen ? Und wenn ja wie?

Meine Tonkomponenten, Front, Rear Sub werden über Audio Link nicht erkannt.
Hab ihn auch schon ganz ausgestellt und wieder an. Mehrfach, lange gewartet (über Nacht)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#43 Beitragvon Pretch » Mo 17. Sep 2018, 12:56

Welches Lautsprechersystem hast du denn genau?
Hast du auch dieses mal neu gestartet/vom Netz getrennt?

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4652
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 465 Mal
Danksagung erhalten: 415 Mal

#44 Beitragvon Mr.Krabbs » Mo 17. Sep 2018, 12:57

Überspielen mit der gleichen Version geht nicht. Du kannst ein Downgrade probieren. Wie das geht, findest du hier: viewtopic.php?f=18&t=4573
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

MichaB
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#45 Beitragvon MichaB » Mo 17. Sep 2018, 13:05

Tonkompos werden über den Sub gesteuert. Bin auf der Arbeit... glaube Sub 525, Loewe Standspeaker und 2 ganz kleine Loewe hinten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#46 Beitragvon Pretch » Mo 17. Sep 2018, 13:32

Dann mal Sub und TV für ein paar Minuten vom Netz nehmen. Anschließend einschalten warten und nochmal ins Tonkomponentenmenü.

MichaB
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#47 Beitragvon MichaB » Mo 17. Sep 2018, 13:37

Danke, versuche es heute Abend mal :-)

MichaB
Neues Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#48 Beitragvon MichaB » Di 18. Sep 2018, 09:23

Guten Morgen, hat übrigens geklappt. Alle Geräte vom Netz genommen und dann alle Tonkompos neu angemeldet. :) läuft
Danke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20537
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2524 Mal
Kontakt:

#49 Beitragvon Pretch » Di 18. Sep 2018, 10:28

Super, Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wuerzig und 20 Gäste