Probleme mit Fire TV (4K) und bild 7

madda
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Nov 2016, 22:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

Probleme mit Fire TV (4K) und bild 7

#1 Beitragvon madda » Sa 11. Aug 2018, 18:48

Hallo liebe Forenmitglieder

Ich besitze seit ein paar Wochen einen FireTV (4K) um endlich mal UHD Material sehen zu können. Der Fire-TV hängt an HDMI 4, der Loewe (bild 7) hat die aktuelle Software drauf..

Vom ersten Tag an gab es nur Probleme. Der Ton geht nur gelegentlich, nach Neustart geht er dann, aber manchmal nicht über Bluetooth (ich benutze oft Kopfhörer).

Es gab auch schon Gelegenheiten, wo der Ton einwandfrei funktionierte, aber selten beim ersten Versuch.

Neulich flackerte der ganze Bildschirm, sobald ich auf den FireTV geschaltet hab. Ich hab dem Fernseher dann per Geräte-Taste aus gemacht, dann war das Flackern weg.

Jetzt wollte ich mal eine 4k-Serie gucken (The Grand Tour). Hier ist das Bild (HDR wird angezeigt) ganz merkwürdig dunkel und rot/grün-stichig. Das ist bei einer anderen 4k-Serie (The Marvelous Ms. Maisel) genauso.
Bei normalem HD-Inhalten ist es nicht, auch nicht, wenn ich den Fire-TV probehalber an HDMI 3 hänge.

Alles in allem sehr ärgerlich und die Frage ist jetzt: Ist der Loewe defekt oder der Fire-TV oder hab ich etwas falsch eingestellt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße

Madde

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20800
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 2558 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Sa 11. Aug 2018, 19:38

Sehr wahrscheinlich ist das HDMI Kabel nicht in Ordnung oder ungeeignet.

Was das Bild betrifft, du weißt, daß du für UHD/HDR separate Bildeinstellungen vornehmen kannst, es werden nicht die übernommen, welche du für HD eingestellt hast.

madda
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 6. Nov 2016, 22:15
Hat sich bedankt: 2 Mal

#3 Beitragvon madda » Sa 11. Aug 2018, 22:49

ok danke, das HDMI-Kabel ist ja fest am Fire-TV dran, das kann ich nicht wechseln.
ich werde aber erstmal den Fire-TV reklamieren, ist noch innerhalb der Rücksendefrist.
Beste Grüße


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alicesprings, DanielaE, Jürgen Philipp und 20 Gäste