Eurosport 2 HD DVB-S2: half of picture in PIP window

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Eurosport 2 HD DVB-S2: half of picture in PIP window

#1 Beitragvon Sergey » Do 9. Aug 2018, 17:30

Hi to all!

I have checked this issue on two different Loewe TV (bild 3.43).
Some DVB-S2 channels (Eurosport 2 HD, Discovery Science HD and other) have only half of picture in PIP window.
In my case, 13 of 95 my favorites channels have this issue.

If this problem already known, give me tracking number, please.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Beitragvon Sergey » So 12. Aug 2018, 14:36

As I understand by silence within 3 days, this issue is not known.
Then, this problem should be registered by Loewe and tracking number should be assigned.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » So 12. Aug 2018, 17:43

Daß hier keiner was zu schreibt heißt eher, daß du der Einzige mit dem Problem bist, es sich also nicht um einen Softwarebug handelt.

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Beitragvon Sergey » So 12. Aug 2018, 21:17

@Pretch,
I repeat: "I have checked this issue on two different Loewe TVs (bild 3.43)."
So, it is software problem.

Also, I have found one more bug, which exist only on the same channels, where half of picture in PIP window is seen. I will describe it later in new theme.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 13. Aug 2018, 00:19

Du allein hast das Problem mit 2 Loewe TVs, sonst keiner! Auch ich konnte es hier unter keinen Bedingungen reproduzieren. Es ist handelt sich also ganz sicher um kein Softwareproblem.

Warum willst du zu dem gleichen Problem nun auch noch einen zweiten Thread öffnen?

Es tut mir leid das erneut sagen zu müssen. Aber es scheint sich hier um spezifische Probleme deiner Anlage oder um russische zu handeln.
Wir können da leider nicht weiterhelfen, da wir keinerlei Möglichkeit haben das nachzustellen.
Ich bitte dich also nochmal drum, dies mit deinem Händler und dem russischen Support zu klären.
Danke für dein Verständnis.

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#6 Beitragvon Sergey » Mo 13. Aug 2018, 13:00

Of course, I will tell about this to local Loewe service center. But I already was in local Loewe service center and talked with technicians and I know what they can do and what they cannot.
I am sure, that it is software problem and cannot be fixed locally, that's why I am writing here.

New information:
I have found at my local satellite TV provider, that all the channels with this problem encoded with HEVC H.265. But, in Video Info at Loewe TV I see, that Format is invalid (not H265). See attachment.
Well, you can say - :rtfm:
But I will reply - in the case of H265 channels on PIP Loewe TV must show some kind of warning, like on UHD channels on PIP.
So, I repeat again, this is software problem!

Pretch hat geschrieben:Warum willst du zu dem gleichen Problem nun auch noch einen zweiten Thread öffnen?

Because it is completely other bug, but with the same reason - HD HEVC H.265 channels from DVB-S2 tuner.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Mo 27. Aug 2018, 16:13

Der TV hat einen h.265 Decoder, kann also keine 2 Programme in h.265 decodieren. Der Grund für diesen Fehler ist also wohl ein Hardwarelimit.

Es handelt sich hier um ein deutsches Supportforum. Wir können hier nur Probleme behandeln, welche im deutschsprachigen Raum auftreten, da wir nur diese nachvollziehen können. Auf Grund unterschiedlicher internationaler Standards sind unsere Möglichkeiten begrenzt.
Dein russischer Servicepartner kann sich mit Loewe in Verbindung setzen und mit denen, fachlich kompetent nach dem Grund und einer Lösung für Probleme suchen, welche nur im russischen Raum auftreten.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 Beitragvon Sergey » Mo 27. Aug 2018, 19:14

Pretch hat geschrieben:Der TV hat einen h.265 Decoder, kann also keine 2 Programme in h.265 decodieren.
Just for information: channel in main window is H.264, channel in PIP window is H.265.
Pretch hat geschrieben:Es handelt sich hier um ein deutsches Supportforum. Wir können hier nur Probleme behandeln, welche im deutschsprachigen Raum auftreten, da wir nur diese nachvollziehen können. Auf Grund unterschiedlicher internationaler Standards sind unsere Möglichkeiten begrenzt.
I don't understand. You're asking me not to write on this forum anymore?
Pretch hat geschrieben:Dein russischer Servicepartner kann sich mit Loewe in Verbindung setzen und mit denen, fachlich kompetent nach dem Grund und einer Lösung für Probleme suchen, welche nur im russischen Raum auftreten.
It's already done. I am waiting for solution.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon Pretch » Mo 27. Aug 2018, 19:37

Sergey hat geschrieben:I don't understand. You're asking me not to write on this forum anymore?

Nein, ich sage nur, daß wir in diesen Fällen, welche allein lokal irgendwo auf der Welt auftreten, leider nicht weiterhelfen können.

Wir arbeiten Fehler für die Loewe Technik fachlich korrekt, mit allen benötigten Infos auf, nachdem wir oder andere User diese bestätigen konnten. Das ist nicht möglich, wenn diese nur in Russland, Neuseeland oder Chile auftreten. Dafür braucht es einen lokalen Fachmann, der die jeweiligen Gegebenheiten kennt und das Problem mit allen technischen Fakten mitteilen kann.
Ich persönlich kenne den Vertrieb und dessen Arbeitsweise in Russland leider nicht. Sehr wahrscheinlich gibt es aber auch dort eine technische Abteilung und diese wäre dafür verantwortlich solche Fehler an Loewe zu melden. Das weiß aber ganz sicher dein Händler.

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » Mo 27. Aug 2018, 20:05

btw. wie ich grad höre, hat sich doch die Loewe Technik schon direkt an dich gewendet?

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Beitragvon Sergey » Mo 27. Aug 2018, 20:18

No, if you mean german Loewe technician.
I just have contact with Loewe CCC and with local russian Loewe technician.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20868
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2571 Mal
Kontakt:

#12 Beitragvon Pretch » Mo 27. Aug 2018, 20:32

Gemeint ist in diesem Fall CCC.

Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 556
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

#13 Beitragvon nerdlicht » Di 28. Aug 2018, 22:26

And btw, this is directly related to your other thread. I don't think it is a completely different bug, it's just a different appearance of the interlace issue.
Reference 55 UHD (SL420) an Twin-DVB-S/ -T2
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition)
Loewe AirSpeaker

LOEWE since 2000.

Sergey
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Do 28. Jun 2018, 11:56
Wohnort: Russia, Moscow
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 Beitragvon Sergey » Di 28. Aug 2018, 22:43

I think so too.
Loewe bild 3.43 (FW V5.0.27.0), Twin DVB-S2, DVB-T2, USB3 HDD 3TB (temporary TV from dealer);
Loewe bild 3.43 (FW V4.4.73.0) (in service center from 20.07.18);
Loewe Aconda 32" (from 2000 year till now).


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agena, Blumi_87, deeh, Loewe_Freund, Mr.Krabbs, Theo 939, timloe, Wuerzig und 32 Gäste