bild 5.55 - Problem mit BT Kopfhörer bei HDMI Wiedergabe

mopedo
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 08:39
Wohnort: Niederösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

bild 5.55 - Problem mit BT Kopfhörer bei HDMI Wiedergabe

#1 Beitragvon mopedo » Do 12. Jul 2018, 21:22

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen den BT Kopfhörer Bose Soundlink Around Ear Wireless II gekauft. Während die Wiedergabe bei DVB-S, DVB-C gut funktioniert, gibt es bei HDMI Wiedergabe Probleme. Im Detail sieht das so aus:

DVB-S, DVB-C: Ton im Kopfhörer einwandfrei (bis auf eine minimale Tonverzögerung - wahrscheinlich durch BT bedingt)
HDMI 1: kein Ton im Kopfhörer bei Wiedergabe über Panasonic BD-Player
HDMI 2: Tonverzögerung von ca. 1 sec im Kopfhörer bei Wiedergabe über Amazon Fire TV

Habe ich da irgendeine Einstellung beim bild 5.55 übersehen, oder hat wer schon was Ähnliches festgestellt? Zur Zeit ist der Kopfhörer bei HDMI Wiedergabe leider unbrauchbar.

Danke für eure Hilfe.

Robert
bild 5.55 OLED (SL4xx SW 4.4.74.0), klang 1, Art 40 UHD (SL310 SW 2.2.13.0), ART 47 (L2715)

Porsch
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 11:07
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#2 Beitragvon Porsch » Fr 13. Jul 2018, 11:27

Hallo, ich habe ziemlich genau gleiches Equipment und eben noch mal die Kopfhörer-Wiedergabe an HDMI geprüft. Alles funktioniert und kein Zeitversatz zu hören.

Bei HDMI>Menue>KopfhörerLautstärke habe ich auf Lautstärkepegel 35 gestellt.

Gruß
Loewe bild 5.55 OLED Set, SL420, SW 4.6.13, TechniRouter Mini 2/1x2, FritzBox 7490, DSL 33,0 Mbits/s, Amazon Fire TV mit 4k UHD, Bose SoundLink Bluetooth Kopfhörer, Loewe App 1.3.14 (Android OS 8.0),klang 1 sub, Bose Front Speaker

McInner1
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#3 Beitragvon McInner1 » Fr 13. Jul 2018, 12:18

Ich glaube, die Frage ist, welchen Weg nimmt denn der Ton von BDPlayer und vom Firestick zum TV?
Wenn du nicht mit Kopfhörern hörst, woher kommt der Ton dann in den beiden Fällen?

McInner1
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#4 Beitragvon McInner1 » Fr 13. Jul 2018, 13:24

Leider kann ich meinem vorigen Beitrag nix mehr hinzufügen.... Also:
Ich hab ein Apple TV4 an HDMI4 hängen - ohne Umwege über AVR. Meine BT-Kophörer bringen den Ton absolut richtig.

mopedo
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 08:39
Wohnort: Niederösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

#5 Beitragvon mopedo » Fr 13. Jul 2018, 19:41

McInner1 hat geschrieben:Ich glaube, die Frage ist, welchen Weg nimmt denn der Ton von BDPlayer und vom Firestick zum TV?
Wenn du nicht mit Kopfhörern hörst, woher kommt der Ton dann in den beiden Fällen?


Hallo, der Ton vom BD und vom Fire Tv (nicht Stick) wird via Hdmi an den Loewe übertragen. Ich habe keinen AV Receiver dazwischen. Die zweite Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe keinen Tv Lautsprecher, sondern die klang 1 & klang 1 Sub.

Wenn ich den Kopfhörer mit Kabel anschliesse, geht alles wunderbar.

schöne Grüße,

Robert
bild 5.55 OLED (SL4xx SW 4.4.74.0), klang 1, Art 40 UHD (SL310 SW 2.2.13.0), ART 47 (L2715)

mopedo
Neues Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 08:39
Wohnort: Niederösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon mopedo » Di 17. Jul 2018, 17:52

zur Info:

Ich war heute bei meinem Loewe Händler und die Fehler traten auch bei seinem bild 5.65 auf (auch mit einem B&O Kopfhörer). Vorerst geht der Kopfhörer retour und wir warten auf eine Antwort von Loewe.
bild 5.55 OLED (SL4xx SW 4.4.74.0), klang 1, Art 40 UHD (SL310 SW 2.2.13.0), ART 47 (L2715)


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste