Featurewunsch: Schaltspannung am Audiolink aus wenn Ton stumm

Lars_
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

Featurewunsch: Schaltspannung am Audiolink aus wenn Ton stumm

#1 Beitragvon Lars_ » Do 12. Jul 2018, 00:29

Hallo,

da ich manchmal gerne den TV an habe (Fußball, Musikvideos) - tonlos - und gleichzeitig andere Musik über die Anlage höre, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt das Verhalten der Schaltspannung am Audiolink-Ausgang zu beeinflussen, und zwar derart dass bei Mute oder Lautstärkeenstellung = 0 die Schaltspannung abschaltet. Hat jemand damit Erfahrung? Ansonsten ist die Spannung immer vorhanden bei eingeschaltetem TV (SL15x). Um trotzdem Musik zu hören muss ich dann immer erst rumfummeln :)
Viele Grüße,
Lars

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19872
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 333 Mal
Danksagung erhalten: 2451 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Do 12. Jul 2018, 09:26

Nein, das geht nicht.

Benutzeravatar
Geiselmen
Routinier
Beiträge: 292
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

#3 Beitragvon Geiselmen » Do 12. Jul 2018, 09:27

In dem Kabel ein Schalter einbauen mit dem man die Spannung unterbrechen kann.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SW 4.4.73.0
Loewe bild 1.65 SW 4.4.73.0

Lars_
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 15:29
Hat sich bedankt: 2 Mal

#4 Beitragvon Lars_ » Do 12. Jul 2018, 10:36

Das mit dem Schalter ist eine gute Idee. Hab mir zwischenzeitlich aber auch einen Almando Multiplay Surround Switch gekauft, weil der Ton ohnehin über ein B&O Lautsprecherset läuft. Ich bin bislang nur nicht so ganz schlau geworden, ob man die Prioritäten der Quellen ändern kann in der App - musste mir erstmal ein altes Android-Telefon besorgen um die App nutzen zu können.
Viele Grüße,
Lars

Loewe_Freund
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 23:03
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#5 Beitragvon Loewe_Freund » Do 12. Jul 2018, 13:32

Die App gibt es auch für IOS :thumbsupcool:

Im Apple App Store:
Almando Control von almando GmbH


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: response und 7 Gäste