Bildstörung als grüne Streifen bild 7

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Bildstörung als grüne Streifen bild 7

#1 Beitragvon integrale » Sa 16. Jun 2018, 21:30

Jetzt habe ich es endlich mal geschafft ein Foto von einem bei mir immer sporadisch mal wieder auftretenden Problem zu machen:

Es treten Bildstörungen als kurze grüne Streifen auf. Diese sind immer nur ganz kurz (Bruchteil einer Sekunde). Wenn ich den Fernseher mit dem Netzschalter stromlos mache ist der Fehler wieder weg. Es kann Wochen dauern bis es wieder auftritt.

Ich habe auch gleich eine Log mit der Ref.Nr 51607 erstellt, Uhrzeit 21:18.

Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus.

VG Ralf
CF678742-3967-4504-8971-DE5A785BF549.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#2 Beitragvon integrale » Di 19. Jun 2018, 09:55

Keiner eine Idee?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23820
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Di 19. Jun 2018, 10:36

Leider nein, noch nicht gesehen.

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#4 Beitragvon integrale » Di 19. Jun 2018, 10:54

Defekt? Was würde der Händler machen?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

McInner1
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#5 Beitragvon McInner1 » Di 19. Jun 2018, 16:34

Bin kein Fachmann, aber ich würde das Bild an meinen Händeler senden mit der Bitte, bei LOEWE nachzufragen.
Ich tippe auf eine schadhafte Platine.
bild 7.65

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23820
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Di 19. Jun 2018, 16:42

Daß es so selten vorkommt, macht`s natürlich schwierig. Würd das wie von McInner empfohlen machen. Der Händler sollte sich mit Loewe unterhalten, wie man das für dich am reibungslosten löst.

raverke95
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#7 Beitragvon raverke95 » Di 19. Jun 2018, 19:32

Auf dem Bild sieht es aus wie die grünen Zeilen HINTER den Untertiteln sind. Ist das richtig?
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe One55 SL412 im Schlafzimmer; Connect ID 46 DR+ SL221 im Büro; NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank im Retro-Zimmer

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23807
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#8 Beitragvon Loewengrube » Di 19. Jun 2018, 19:50

?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23820
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#9 Beitragvon Pretch » Di 19. Jun 2018, 20:23

Er meint es sieht aus als sind die Streifen über dem Bild, aber unter den Untertiteln.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23807
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#10 Beitragvon Loewengrube » Di 19. Jun 2018, 20:32

Ah, jetzat! Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#11 Beitragvon integrale » Mi 20. Jun 2018, 09:30

Ja die Streifen sind hinter dem Senderlogo und hinter dem Untertitel, Panelfehler kann man dann eigentlich ausschließen.
Senderseitig kann der Fehler aber auch nicht sein weil ich das Problem im Fehlerfall auf allen Sender habe, verschlüsselt und unverschlüsselt.

Habe jetzt mal meinen Händler eingeschaltet.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

McInner1
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#12 Beitragvon McInner1 » Mi 20. Jun 2018, 12:12

Die Linien sind sicher nicht hinter dem Senderlogo. Das ist doch Bestandteil des gesendeten Bildes. Und wenn es bei anderen Sendern auch auftritt, dann ist es auch nicht Sender-spezivisch. Genauso könnte man sagen, die Linien sind auch hinter der Glaze.
Ich denke, die Linien werden am Foto einfach von den hellen Bildanteilen überstrahlt.
Denkbar wäre es, dass die Untertitel vor den Linien liegen - aber nur dann, wenn der TV sie dazugeneriert. Auch das glaube ich nicht.
Die sind schon überall, nur eben fürs Foto überstrahlt.
bild 7.65

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#13 Beitragvon integrale » Mi 20. Jun 2018, 12:39

Hört sich plausibel an!
Ich werde das nächste mal ein Video machen und es genau beobachten.

VG Ralf
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

raverke95
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 21:25
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14 Beitragvon raverke95 » Fr 22. Jun 2018, 18:03

Sie können schnell herausfinden, ob es vom Fernsehgerät selbst oder vom Kanalempfang kommt.
Schalten Sie das Menü während des "Fehlers" mit der Home-Taste ein. Wenn das Menü gut ist, ist der Fehler im Kanalempfang zu suchen. Immer besser als ein kaputter Bildschirm :D
Loewe bild 5.65 OLED Eiche Silber im Wohnzimmer; Loewe One55 SL412 im Schlafzimmer; Connect ID 46 DR+ SL221 im Büro; NvidiaShield 2017; Apple TV 4K HDR; Subwoofer 300; Subwoofer 800; Speaker 2 Go; SoundVision; Uhrenradio SU300; Loewe Opta Thalia Schwarz-Weiss fernseher im Schrank im Retro-Zimmer

Benutzeravatar
Theo 939
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Dünne, grüne, waagerechte Streifen

#15 Beitragvon Theo 939 » Do 5. Jul 2018, 13:15

Ich habe gestern Nachmittag meinen bild 3.55 OLED das erste Mal für ca. 1 Std. zum Internetradio hören genutzt.
Ton über den AVR, Bildschirm aus.

Gestern Abend habe ich das Gerät dann zum TV schauen (RTL HD) wieder eingeschaltet.
Nach ein paar Minuten fiel mir auf, das alle paar Minuten für den Bruchteil einer Sekunde ca. 40 - 50 dünne, grüne, waagerechte Streifen zu sehen waren.
Ich habe das Gerät mal aus- und wieder eingeschaltet. Hat nicht geholfen.
Anschließend habe ich alle Geräte vom Netz genommen, ca. 5 Minuten gewartet und wieder in Betrieb genommen.

Danach trat das Problem nicht mehr auf.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen hat oder liegen könnte?
Loewe bild 3.55 OLED / Denon AVR 3313 / Denon DBT 3313 / Panasonic DMR-BCT 835 / Teufel LT 4 / WD Elements Portable 1TB / 2x UM Modul / UM Connect Box / Brennenstuhl Premium-Protect-Line / Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel / Sonorous PL 3100-C-SLV / Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23807
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#16 Beitragvon Loewengrube » Do 5. Jul 2018, 13:44

Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Theo 939
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#17 Beitragvon Theo 939 » Do 5. Jul 2018, 14:29

Exakt so.
Loewe bild 3.55 OLED / Denon AVR 3313 / Denon DBT 3313 / Panasonic DMR-BCT 835 / Teufel LT 4 / WD Elements Portable 1TB / 2x UM Modul / UM Connect Box / Brennenstuhl Premium-Protect-Line / Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel / Sonorous PL 3100-C-SLV / Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23807
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#18 Beitragvon Loewengrube » Do 5. Jul 2018, 15:41

Dann verschiebe ich das man dahin?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Theo 939
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#19 Beitragvon Theo 939 » Do 5. Jul 2018, 18:01

Klar, macht Sinn.

Ich werde ab sofort mal die FP mitlaufen lassen und schauen, ob sich das aufzeichnen läßt, falls es wieder auftritt.

Was mich noch interessieren würde wäre, ob der Kollege ebenfalls Bild aus benutzt oder vorher benutzt hat.
Loewe bild 3.55 OLED / Denon AVR 3313 / Denon DBT 3313 / Panasonic DMR-BCT 835 / Teufel LT 4 / WD Elements Portable 1TB / 2x UM Modul / UM Connect Box / Brennenstuhl Premium-Protect-Line / Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel / Sonorous PL 3100-C-SLV / Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23807
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#20 Beitragvon Loewengrube » Do 5. Jul 2018, 18:39

Done :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
Theo 939
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#21 Beitragvon integrale » Fr 6. Jul 2018, 18:05

Ich glaube nicht das es am Sender liegt. Das Problem ist eigentlich das dieser Fehler nur sporadisch Auftritt. Wenn ich den Fernseher runterfahre und anschließend mit dem Netzschalter für 30 Sekunden ausschalte ist der Fehler weg. Das kann dann auch wieder einige Wochen dauern bis er wieder Auftritt.

Probier bitte mal wenn die Streifen wieder auftreten den EPG aufzurufen, das PIP Bild oben links ist dann bei mir immer kurz gestört.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

Benutzeravatar
Theo 939
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#22 Beitragvon Theo 939 » Mo 9. Jul 2018, 07:17

Danke für den Hinweis. Werde ich testen.

Seit wann hast du die Streifen?
Bei meinem Gerät sind sie erstmalig nach dem letzten FW Update aufgetreten.

Ich habe jetzt probeweise mal den Schnellstartmodus deaktiviert.
Loewe bild 3.55 OLED / Denon AVR 3313 / Denon DBT 3313 / Panasonic DMR-BCT 835 / Teufel LT 4 / WD Elements Portable 1TB / 2x UM Modul / UM Connect Box / Brennenstuhl Premium-Protect-Line / Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel / Sonorous PL 3100-C-SLV / Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD

Benutzeravatar
integrale
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#23 Beitragvon integrale » Mo 9. Jul 2018, 09:49

Seit wann kann ich nicht wirklich mehr sagen.
Schnellstartmodus war bei mir noch nie aktiv.
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.1.8
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.1.8

Toscana
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jul 2018, 14:00

bild 9 55

#24 Beitragvon Toscana » Di 16. Apr 2019, 19:45

Wollte mal fragen ob es schon eine Lösung mit den Streifen gibt. Bin der Meinung das es nach der Software v5.1.11.0 passierte, Habe von der Festplatte ein Film geschaut zurück zum Sat dann für ca. 2 Stunden drei mal die Streifen. Mir ist es gelungen ein Foto zu machen und mein Händler zu gebe, er meint nur Gerät in der Werkstatt laufen lassen bis der Fehler kommt dann mal schauen, dieses kann für mich keine Lösung sein. Gerät ist dann bestimmt 1 Jahr in Reparatur. Wenn es ein gibt wo es beseitigt wurde danke für Info.
bild 7 55 an 2 Sat (Gemeinschaftsanlage) HDMI mit Bose. Tage Wochen kein Fehler dann wieder
mehrere male.
bild 7 55 , Bose 300 bild 1 40

Benutzeravatar
Theo 939
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 11:14
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#25 Beitragvon Theo 939 » Di 16. Apr 2019, 19:55

Seit meinem letzten Post ist es bei mir nicht mehr aufgetreten.
Das war noch vor der aktuellen FW.
Die Aktuelle kann also eigentlich nicht der Grund sein :???:.
Loewe bild 3.55 OLED / Denon AVR 3313 / Denon DBT 3313 / Panasonic DMR-BCT 835 / Teufel LT 4 / WD Elements Portable 1TB / 2x UM Modul / UM Connect Box / Brennenstuhl Premium-Protect-Line / Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel / Sonorous PL 3100-C-SLV / Amazon Fire TV Stick 4K Ultra HD


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: lofo und 7 Gäste