Multirecording bild 7 nach Reparatur

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Multirecording bild 7 nach Reparatur

#1 Beitragvon Sijubear » Mi 16. Mai 2018, 16:23

Unser bild 7 war in Reparatur und laut Händler wurde die Kinematik und das Board getauscht. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn wir zwei Programme über Kabel aufnehmen (beide CI+), es nicht (mehr) möglich ist, ein drittes unverschlüsseltes zu sehen. Die Kanäle sind in der Senderliste (ok drücken) alle ausgegraut.

Ich bin fest der Meinung, dass das vorher ging. Allerdings hatte ich kurz vor dem Abholen des Gerätes auch die aktuelle SW (4.4.42) installiert.

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe.

1) Könnt Ihr mir bestätigen, dass das Multirecording mit zwei verschlüsselten Kabel Sendern und einem unverschlüsselten Sender schauen funktionieren müsste?

2) Ist in der o.g. SW Version ein Fehler bekannt?

3) In der Senderliste (ok drücken) werden mehrere verschlüsselte Kanäle trotzdem noch als wählbar angezeigt, was aber beim auswählen vorm Fernseher dann abgelehnt wird, da ja keine dritte CI+ Karte da ist. SW Fehler?

Hoffe, ich konnte mich verständlich machen und schon mal Danke für Euer Feedback. ;)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2420
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Mi 16. Mai 2018, 16:32

Sind denn auch 2 Module inkl. Karten im Gerät eingesetzt?
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3 Beitragvon Sijubear » Mi 16. Mai 2018, 17:13

Ja. Zwei verschlüsselte Aufnahmen funktionieren auch. Nur das Anschauen des dritten unverschlüsselten Kanals nicht.

Benutzeravatar
mulleflup
Freak
Beiträge: 873
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon mulleflup » Mi 16. Mai 2018, 17:26

Das geht doch nur, wenn der unverschlüsselte Kanal auf einer Transponderfrequenz der beiden anderen genutzten Programm liegt.

mulleflup
bild 7.65(4.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 DAL (schwarz), Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Blu-ray Panasonic DMP-UB900 (schwarz); Amazon Prime TV 4K ;
Connect 32 DR+(4.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5 Beitragvon Sijubear » Mi 16. Mai 2018, 18:14

Transponderfrequenz klingt stark nach Satellit. Wir haben DVB-C, also Kabel.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 2380 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Mi 16. Mai 2018, 19:28

Sijubear hat geschrieben:Transponderfrequenz klingt stark nach Satellit. Wir haben DVB-C, also Kabel.

Nein, ist bei DVB-C das gleiche ... und schon immer so und steht auch als Einschränkung in der BDA.

Vereinfacht ausgedrückt:
Bei digitalem TV liegen auf jedem Kanal (üblicherweise) 4 Sender.
Der TV hat 2 Tuner. Während du einen Sender aus Kanal 1 und einen aus Kanal 2 aufnimmst, stehen dir noch die 6 anderen Sender der beiden Kanäle zur Verfügung, alle anderen sind in der Senderliste ausgegraut.
Schau mal durch deine Senderliste. Irgendwo sind 6 Sender nicht ausgegraut.

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1744
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 560 Mal

#7 Beitragvon fswerkstatt » Mi 16. Mai 2018, 20:42

Pretch hat geschrieben:Bei digitalem TV liegen auf jedem Kanal (üblicherweise) 4 Sender

Üblicherweise sind das (deutlich) mehr Sender ;)
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 19103
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 324 Mal
Danksagung erhalten: 2380 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Mi 16. Mai 2018, 20:45

Ok, irgendwo hatte ich das mit den 4 mal aufgeschnappt. ;)


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beelinator, davidsto und 10 Gäste