Bilder - Zeigt her Eure Technik...

Online
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5761
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

#1001 Beitragvon Mr.Krabbs » Mo 15. Apr 2019, 10:04

Dafür!
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
234
Freak
Beiträge: 925
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontakt:

#1002 Beitragvon 234 » Mo 15. Apr 2019, 10:55

Das endet vermutlich bei einem Neubau. Architekten anwesend?
One 55 (SL4xx 5.1.17) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.8) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24063
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 2952 Mal
Kontakt:

#1003 Beitragvon Pretch » Mo 15. Apr 2019, 12:03

Das klingt immer radikal, ist es aber garnicht.
Eine Vorsatzwand ist in 2 Stunden aufgebaut und genauso schnell abgerissen. Hatte ich in meiner vorletzten Wohnung auch gemacht.
Grad so ne Stirnwand, ohne Türen oder Fenster ist doch völlig unproblematisch.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2947
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

#1004 Beitragvon Spielzimmer » Mo 15. Apr 2019, 12:27

Am Längsten dürfte das Streichen dabei dauern...und es gibt dann sogar noch Stellfläche für etwas Grünes :hb:
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2842
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

#1005 Beitragvon DanielaE » Mo 15. Apr 2019, 13:05

Spielzimmer hat geschrieben:... für etwas Grünes
Aber sowas von :dani:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL5xx+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

MartinRHG
Neues Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 20:27

#1006 Beitragvon MartinRHG » Mi 17. Apr 2019, 21:26

Ihr werdet lachen, aber ich habe mir auch schon Gedanken gemacht die Wand neu zu machen :D
Jetzt keinen Vorsatz aus Rigibs und Balken vor die bestehende Wand, sondern die Wand aufzustemmen Leerrohre rein und die Steckdosen etc. höher zu setzen damit sie hinter dem dann an der Wand montierten Fernseher sind. Zum Schluss dann noch alles verspachteln und streichen. Nur ich habe das ganze wieder verworfen, nicht wegen dem Aufwand sondern weil ich mich extra für den Bodenständer entschieden habe, damit ich den Fernseher im Sommer drehen kann und ich von der Terrasse aus Fernsehen kann. Mit einer Wandhalterung wird das denke ich schlecht gehen, da ich den Fernseher ein ganz gutes Stück drehen muss, damit ich am Wandvorsprung vorbeischauen kann :D
Aber ich habe mich schon bei Spectral auf der Seite um geschaut und ich denke es wird demnächst ein Brick Sideboard kommen damit alles schon verstaut ist, zu mal seit dieser Woche noch ein Denon DVD 2500 BT zum Fernseher und AVR dazu gekommen ist ;) :eek:

Grüße Martin
Loewe bild 3.65; Denon AVR 3310; Nubert NuLine, Apple TV 4K; LCN Issendorf Gebäudeautomation, IPad 4, IPhone SE

belgica
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 18. Jun 2012, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#1007 Beitragvon belgica » Do 18. Apr 2019, 08:55

Pretch hat geschrieben:Was für eine noch ruhigere Wandfarbe hast du denn da im Sinn?

Mag man Rot denk ich spontan an ein ruhigeres Bordeaux

aber bei diese Holzmöbel passt viel.
Steckdosen gibt's auch in jeder Farbe. Einfach tauschen reicht vielleicht
Was mit Fenster und Licht hier?

Benutzeravatar
undecim
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1008 Beitragvon undecim » Fr 24. Mai 2019, 13:44

Seit ein paar Tagen haben wir wieder einen Loewen in unserem Wohnzimmer. :D

Da der Platz etwas limitiert ist, habe ich mich für einen bild 3.43 entschieden und ich bin, obwohl es ja "nur" ein LCD geworden ist, wieder sehr begeistert vom Gerät.

1.jpg


Die (leider noch) sichtbaren Kabel der Rearspeaker sollen bei der nächsten Renovierung dann mal unter Putz verlegt werden.

2.jpg



Mein erster Loewe war ein Nemos 32 DR+.

3.jpg


Leider hatte dieser viel zu schnell das Zeitliche gesegnet und dann bin ich damals zu einem Technisat Multy Vision 40 ISIO gewechselt. Dieser tut bei meiner Mutter jetzt seinen Dienst und hier werkelt eben wieder ein Loewe, welchen ich hoffentlich bald mit einer DR+ Disk erweitern kann (momentan hängt einfach eine HDD dran).

Einige Beiträge hier im Forum haben mir in den letzten Tagen durchaus weitergeholfen, vielen Dank dafür!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 3.43 (SL420) [mit Loewe DR+ Disk, wenn sie dann verfügbar ist... :D]
Technisat-Sat-Anlage mit Kabelrouter (Einkabelsystem)
Sourround-Setup: Denon AVR-X4500H / KEF KHT 2005 / Mordaunt Short Alumni 9
LAN per FRITZ!Box 7590 / iMac 27" Retina 5K / Apple TV 4K / iPad Pro 11" / iPhone Xs

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24018
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 1682 Mal

#1009 Beitragvon Loewengrube » Fr 24. Mai 2019, 13:47

Besser ;)

Kann man dieses "Höckerchen" nicht entfernen, wo der Loewe d´rauf steht?
Dann wäre es noch einwenig besser :)

Danke für´s Zeigen :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5761
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 494 Mal

#1010 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 24. Mai 2019, 13:57

Sieht gemütlich aus bei dir. Hyggelig.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
undecim
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1011 Beitragvon undecim » Fr 24. Mai 2019, 14:04

Genau dieses "Höckerchen" mußte ich wieder aus dem Keller holen, weil meiner besseren Hälfte der neue Fernseher "zu tief" im Möbel stand. So richtig zufrieden sind wir zwar beide nicht, haben aber auch noch nicht DIE Lösung vor Augen.

Ihre erste Aussage war, ich solle da noch ein bißchen "Technik" drunterstellen... Sehr gerne, nur was? Ich bin momentan mit meinem Setup sehr zufrieden.
Loewe bild 3.43 (SL420) [mit Loewe DR+ Disk, wenn sie dann verfügbar ist... :D]
Technisat-Sat-Anlage mit Kabelrouter (Einkabelsystem)
Sourround-Setup: Denon AVR-X4500H / KEF KHT 2005 / Mordaunt Short Alumni 9
LAN per FRITZ!Box 7590 / iMac 27" Retina 5K / Apple TV 4K / iPad Pro 11" / iPhone Xs

Benutzeravatar
234
Freak
Beiträge: 925
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal
Kontakt:

#1012 Beitragvon 234 » Fr 24. Mai 2019, 14:17

Wandhalterung vllt?
One 55 (SL4xx 5.1.17) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.8) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
undecim
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1013 Beitragvon undecim » Fr 24. Mai 2019, 14:22

...ist sicherlich eine Möglichkeit, aber auch ganz schön tief bis zur Wand. Er soll ja dann nicht dahinten so drankleben.
Loewe bild 3.43 (SL420) [mit Loewe DR+ Disk, wenn sie dann verfügbar ist... :D]
Technisat-Sat-Anlage mit Kabelrouter (Einkabelsystem)
Sourround-Setup: Denon AVR-X4500H / KEF KHT 2005 / Mordaunt Short Alumni 9
LAN per FRITZ!Box 7590 / iMac 27" Retina 5K / Apple TV 4K / iPad Pro 11" / iPhone Xs

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24018
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 1682 Mal

#1014 Beitragvon Loewengrube » Fr 24. Mai 2019, 14:27

Gibt ja durch aus Wandhalterungen, mit denen man Abstände realisieren kann.

Dieses leere Regal, was momentan leer über dem Fernseher hängt auf entsprechende Höhe platzieren und den Fernseher darauf?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
undecim
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1015 Beitragvon undecim » Fr 24. Mai 2019, 14:44

Das mit der Wandhalterung hatte ich auch schon angedacht, da werde ich mir mal einige Exemplare ansehen und schauen, was möglich ist.

Das Regalbrett ist leider in der Tiefe zu schmal dafür und dort "oben" fest verankert, das würde einige Arbeiten am Möbel verursachen :cry: , es zu versetzen. Außerdem war es nur zum Zeitpunkt des Fotos leer, meine Frau hat es inzwischen wieder bestückt. :D
Loewe bild 3.43 (SL420) [mit Loewe DR+ Disk, wenn sie dann verfügbar ist... :D]
Technisat-Sat-Anlage mit Kabelrouter (Einkabelsystem)
Sourround-Setup: Denon AVR-X4500H / KEF KHT 2005 / Mordaunt Short Alumni 9
LAN per FRITZ!Box 7590 / iMac 27" Retina 5K / Apple TV 4K / iPad Pro 11" / iPhone Xs

Benutzeravatar
undecim
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 10:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1016 Beitragvon undecim » Fr 24. Mai 2019, 14:48

Das Möbelstück war eben mal für Röhrenfernseher von uns geplant und dann gebaut worden, wie man an dem Nemos gut sehen kann.
Loewe bild 3.43 (SL420) [mit Loewe DR+ Disk, wenn sie dann verfügbar ist... :D]
Technisat-Sat-Anlage mit Kabelrouter (Einkabelsystem)
Sourround-Setup: Denon AVR-X4500H / KEF KHT 2005 / Mordaunt Short Alumni 9
LAN per FRITZ!Box 7590 / iMac 27" Retina 5K / Apple TV 4K / iPad Pro 11" / iPhone Xs

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4834
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontakt:

#1017 Beitragvon dubdidu » Fr 24. Mai 2019, 15:01

Dann wird es vielleicht mal Zeit für ein neue Schrankwand :rofl: Diese Folgeinvestitionen immer :woot:
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2842
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 701 Mal

#1018 Beitragvon DanielaE » Fr 24. Mai 2019, 15:34

undecim hat geschrieben:Das mit der Wandhalterung hatte ich auch schon angedacht, da werde ich mir mal einige Exemplare ansehen und schauen, was möglich ist.
Meine Situation ist deiner ziemlich ähnlich (da geistern auch irgendwo Bilder im Forum herum). Mein früherer Indi und der jetzige bild 7 hängen an einer Vogels Wandhalterung, welche ich nach belieben vor- und zurückziehen und auch in der Richtung drehen kann. So bleibt das Mobiliar völlig unberührt und der TV ist dort, wo man ihn gerne haben möchte. Perfekt für solche Nieschen!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL5xx+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24018
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 413 Mal
Danksagung erhalten: 1682 Mal

#1019 Beitragvon Loewengrube » Fr 24. Mai 2019, 15:51

DanielaE hat geschrieben:Meine Situation ist deiner ziemlich ähnlich (da geistern auch irgendwo Bilder im Forum herum)
Hier geistern sie: viewtopic.php?f=74&t=5863&p=126549&hilit=Vogels#p126549
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste