Loewe App - EPG Daten werden nur unvollständig geladen

langmober
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 11:50

#51 Beitragvon langmober » Do 15. Nov 2018, 20:06

Vielen Dank für den link. Ich habe verstanden, dass die Loewe App eine andere Datenquelle als der TV hat und deshalb bestimmte Sender keine EPG Daten zeigen. Solange die EPG Anzeigen nicht übereinstimmen, ist mir die App ziemlich suspekt.
Gruss langmober

MicroLED
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Danksagung erhalten: 2 Mal

#52 Beitragvon MicroLED » Mo 7. Jan 2019, 16:47

lustig:
selbiges Problem hab ich in der LOEWE APP.
Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde

AusSteinsel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 19:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#53 Beitragvon AusSteinsel » Di 8. Jan 2019, 20:25

MicroLED hat geschrieben:Unter TV Guide zeigt das EPG bei 3SAT (und zwar nur bei 3SAT) "Es sind keine Informationen vorhanden".
Jeweils in Blöcken von 1 Stunde

Habe seit Monaten das gleiche Problem wie MicroLED: Keine Info für 3Sat auf der App.
bild 5.55 OLED 5.1.8, DVB-C
Sonos Beam & 2*Play1 & SUB am TV,
Fritzbox 7490 Fiber & 7390, Synology DS414
Panasonic DMR-BCT 835

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

#54 Beitragvon Picha1977 » Di 8. Jan 2019, 22:06

Ich habe ein ähnliches Problem mit den Sky Sendern, sind ab und zu auch nur bestimmte Sender vorhanden. Aber nach reset der EPG Daten geht es dann wieder. Kabel Unitimedia
bild 7 SW 5.11.1, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#55 Beitragvon Pretch » Di 8. Jan 2019, 23:59

Da alle Beiträge zur App in dem anderen Thread Offtopic waren, hab ich sie für euch in ein passendes Thema verschoben.
Das kapern von Threads mit Beiträgen die nicht zum dort geäußerten Problem gehören ist nicht nur extrem unhöflich, es erschwert auch das finden von Lösungen und macht den Moderatoren viel vermeidbare Arbeit.
Ich bitte nochmals darum sowas zu unterlassen. Danke

Patricck
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

BR Süd HD ohne Logo

#56 Beitragvon Patricck » Mi 13. Feb 2019, 21:31

Guten Abend

Kann es sein das BR etwas zickt, von dem Sender kommen auf der App keine Daten, auch das Sender Logo wird nicht geladen?
Auch ein Löschen des Caches bringt nix
(Android 9)

Viele Grüße

Patrick Wörmbke

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#57 Beitragvon Pretch » Mi 13. Feb 2019, 21:32

Hier (iOS) fehlt das BR Logo auch.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23547
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 404 Mal
Danksagung erhalten: 1647 Mal

#58 Beitragvon Loewengrube » Do 14. Feb 2019, 09:45

Dass das Logo fehlt, ist ja schon ganz lange bekannt.
Inhalte fehlen allerdings hier nicht.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 672
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal

#59 Beitragvon nerdlicht » Do 14. Feb 2019, 16:09

Doch, nach wie vor werden für den "exotischen" Sender "BR Fernsehen Süd HD" in der Loewe App weder Logo, noch EPG-Daten angezeigt.

Patricck hat geschrieben:Kann es sein das BR etwas zickt, von dem Sender kommen auf der App keine Daten, auch das Sender Logo wird nicht geladen?
Am BR liegt es nicht. Die Daten kommen in der App vom kalifornischen Anbieter Gracenote. Der stellt nicht für jeden Regionalsender Daten bereit. Vielleicht schreibt mal jemand an die Office von Gracenote in München. Immerhin ist der BR nicht gänzlich unbekannt...
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) an Twin-DVB-S/ -T2
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition) - Mimi Defined™
RG 28

LOEWE since 2000.

Patricck
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#60 Beitragvon Patricck » Do 14. Feb 2019, 23:21

Also bei mir fehlt Logo und Auch EPG Daten vom Bayern Süd


Zurück zu „Smartphone/Tablet Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste