Loewe bild 7, Wandhalter WMF 7 (inkl. Montagefragen)

Dr.No
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#126 Beitragvon Dr.No » Mi 9. Jan 2019, 19:41

Pretch hat geschrieben:Center rauswerfen, bild 7 als Surround Vorstufe und dessen LS als Center einsetzen.
Also das würde ich machen, bzw. hab ich gemacht. ;)


Ich nehme auch den LS des TV als Center und die (inzwischen) KEFs als Satelliten. Nur dass das ganze dann von einem LOEWE Highline Sub befeuert wird. Funktioniert perfekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dr.No für den Beitrag:
jaenno
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#127 Beitragvon jaenno » Mi 9. Jan 2019, 20:27

Nabend,
habe jetzt mal ein bisschen an einer finalen Lösung getüftelt. UK des TV, ausgenommen der Standby-Punkt und im zusammengefahrenen Zustand sind jetzt auf 70 cm vom Boden aus gesehen. Habe nun 11,7 cm bis zum Sideboard, da es nicht genau auf 60 cm hängt. Nun sitze ich oben mit meiner Wandhalterung in dem Auslass.... :D .

Dann wohl weiter runter oder? Habe überlegt, eventuell um die 1,7 cm runter zuwandern, die ich zwischen TV und Sideboard zu viel habe. Hängt halt dann etwas unter 70 cm...!

Was meint ihr?;) Ist es ein Problem, dass der Auslass über der Halterung ankommt?

Bildschirmfoto 2019-01-09 um 20.22.54.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#128 Beitragvon dubdidu » Mi 9. Jan 2019, 21:15

Kann man von der Seite zwischen das Panel und die Wand gucken? Die Kabel müssten um die Wandhalterung herumgeführt werden... das könnte doof aussehen von der Seite. Ich mache gleich mal ein Foto von oben von der Wandhalterung. Ich muss es mir selber erstmal genau angucken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#129 Beitragvon dubdidu » Mi 9. Jan 2019, 22:19

Könnte funktionieren, aber so richtig super ist es nicht mit dem Auslass oberhalb der Halterung... würde ich an der Seite herumführen. Mitte könnte auch gehen, aber wenn Du die Kabel anbringst bevor Du den TV aufhängst, kann es sein, dass Du den TV nicht einhängen kannst. Führst Du die Kabel vorher durch, könnte Dir das auch passieren.

Alles nur unter der Voraussetzung, dass man nicht seitlich rein gucken kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#130 Beitragvon Pretch » Mi 9. Jan 2019, 22:44

Der „Standby Punkt“ heißt übrigens Loewe Auge. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jaenno

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2933
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

#131 Beitragvon DanielaE » Do 10. Jan 2019, 07:28

jaenno hat geschrieben:habe jetzt mal ein bisschen an einer finalen Lösung getüftelt.
Ich verstehe die LS-Konfiguration nicht: die seitlichen Stereo-LS sind so nah an den TV angebappt, daß von Stereo voraussichtlich nicht viel übrig bleibt außer du sitzt näher am TV dran als die beiden LS auseinander liegen. Und darüber hinaus wird der für Dialoge so wichtige Center-LS großteils vom TV verdeckt - auch im ausgefahrenen Zustand. So gesehen könntest du auf die drei genannten LS gleich ganz verzichten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
Geiselmen
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL5xx+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24157
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 421 Mal
Danksagung erhalten: 1705 Mal

#132 Beitragvon Loewengrube » Do 10. Jan 2019, 07:38

Yep! Zumal die Optik sicherlich grenzwertig ist!

Subwoofer solo dann eher für guten 'Druck'.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#133 Beitragvon jaenno » Do 10. Jan 2019, 11:14

Hallo Zusammen,
Danke für eure Eindrücke. Ich sprach ja mit @dubidu über Variante c) "Center rauswerfen". Den Center habe ich bewusst drin gelassen, damit man sieht wo dieser jetzt sitzt. Selbstverständlich müsst ihr euch diesen wegdenken, sorry! Die Stereo-LS werde ich jedoch hängen lassen, eventuell etwas nach rechts und links versetzten, sodass man alte Bohrlöcher und Kabel nicht sieht. Denke aber, dass macht höchstens 5 cm aus.

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#134 Beitragvon jaenno » Fr 11. Jan 2019, 16:26

Hallo Zusammen,
was ist eigentlich alles beim TV als Doku dabei? Könnt ihr mir das vorab schonmal zur Verfügung stellen. Würde mich zu Transportsicherung, Aufbau etc. gerne etwas belesen.

OVP ist gestern gekommen, alles top!

Gruß
jaenno

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#135 Beitragvon dubdidu » Fr 11. Jan 2019, 16:27

Auf der Loewe Webseite kannst Du die Bedienungsanleitung herunterladen... steht unter Support.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
jaenno
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#136 Beitragvon Pretch » Fr 11. Jan 2019, 16:30

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jaenno

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#137 Beitragvon jaenno » Fr 11. Jan 2019, 16:45

Wie fährt man denn den Loewe für den Transport und das einschrauben der Transportsicherung aus? oder macht man ihn einfach an und dann über den Netzschalter aus :eek: ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#138 Beitragvon Pretch » Fr 11. Jan 2019, 16:51

Im Menü unter Bedienung gibts den Punkt Kinematik. Dort kannst du das Display dauerhaft hoch oder runtergefahren einstellen, oder eben die Automatik wählen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
jaenno

Online
Benutzeravatar
Geiselmen
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#139 Beitragvon Geiselmen » Fr 11. Jan 2019, 17:10

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Geiselmen für den Beitrag:
jaenno
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.1.8.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.1.8.0
Loewe Art 40 SL310F SW ß

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#140 Beitragvon jaenno » So 13. Jan 2019, 09:40

Moin Zusammen,
wollte mich nach dem langen hin und her nochmals melden! Das "Monster" hängt, mega!! Ich habe Ihn nun auf UK Bildschirm, nicht Loewe-Auge, 68,5 hängen, für meinen Geschmack hätten es 5 cm höher auch getan, aber vielleicht ist es nur so ungewohnt, da der alte höher hing mit dem Center da zwischen.

Nun muss ich noch an die von euch liebevoll getauften "Ohren" gehen. Weiter nach außen ist klar, muss mal schauen, ob ich sie mittig platziere.

IMG_7871.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#141 Beitragvon jaenno » So 13. Jan 2019, 09:54

Ist übrigens nach langem Hin und Her doch ein Neuer geworden!;)

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 534
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#142 Beitragvon thomba62 » So 13. Jan 2019, 10:07

jaenno hat geschrieben:Das "Monster" hängt, mega!!

Monster fangen erst ab >65" an - sprich Loewe bild 7.77 :rofl:
Der TV sieht gut aus mit der Wandlösung :clap: :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag:
jaenno
Loewe bild 7.65 mit Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.1.17
Loewe klang 1 subwoofer mit Loewe klang 1

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 2 x DVB-S2 Single-Tuner - Samsung UE60D6500
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner über Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel an Loewe bild 7.65
VU+DUO² OG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Metz Caleo 37
LAN per FRITZ!Box 7490 mit 30 Mbit/s
Apple iPad Pro

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#143 Beitragvon dubdidu » So 13. Jan 2019, 11:41

Dh den Center hast Du rausgeworfen und verwendest den des bild 7? Wie ist das Klangbild?
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#144 Beitragvon jaenno » So 13. Jan 2019, 11:54

Soweit bin ich noch nicht;). War froh als der tv um 23:30 Uhr hing.;)
Werde mal testen den Center unter dem Board zu installieren.
Der TV Klang ist auf den ersten Eindruck etwas dumpf, aber da bin ich noch dran..!

Online
Benutzeravatar
Geiselmen
Routinier
Beiträge: 422
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#145 Beitragvon Geiselmen » So 13. Jan 2019, 12:05

Ein neuer bild 7?

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.1.8.0 + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.1.8.0
Loewe Art 40 SL310F SW ß

jaenno
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 18:40
Hat sich bedankt: 28 Mal

#146 Beitragvon jaenno » So 13. Jan 2019, 12:22

Ja.


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MSN [Bot] und 13 Gäste