bild 5.55 mit Zuspieler ausschalten

Levo
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Jul 2018, 00:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

bild 5.55 mit Zuspieler ausschalten

#1 Beitragvon Levo » Mo 22. Jun 2020, 18:01

Gibt es eine Möglichkeit einen der HDMI Eingänge so zu konfigurieren, dass sich der Fernseher ausschaltet, wenn kein Signal mehr am HDMI Eingang anliegt?

Laut Manual sollte das via CEC funktionieren, was leider Nvidia Grafikkarten, wie in meinem VDR Rechner nicht unterstützen.

na-sicher
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#2 Beitragvon na-sicher » Mo 22. Jun 2020, 19:15

Müsste im Prinzip gehen, kommt aber auf den Zuspieler an.

Gehe mal ins Menue des bild 5 unter Digital Link, da findest du die Funktion.

Aber die Einstellung gilt dann meines Wissens für alle HDMI Eingänge.

Levo
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: So 29. Jul 2018, 00:03
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitragvon Levo » Mo 22. Jun 2020, 22:47

Hatte ich für mich ausgeschlossen, da die Beschreibung auf einen CEC fähigen Gegenspieler verweist.

Aber warum nicht ausprobieren? Der Fernseher erkennt die ausgeschaltete Quelle und meldet, dass nicht mehr vorhandene Eingangssignal (wie vorher auch).
Leider schaltet er sich nicht ab, wobei ich jetzt nicht minutenlang gewartet habe.


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 234, Kle52, Loewengrube, SF58, Sigmar und 30 Gäste