Altes Modell Loewe Xelos A 26 mit Internet verbinden mögich?

Kiki
Neues Mitglied

Altes Modell Loewe Xelos A 26 mit Internet verbinden mögich?

#1 Beitragvon Kiki » Do 16. Jan 2020, 13:11

Hallo.
Bis dahin habe ich beim Streamen mein MacBookAir (mit Internet verbunden per Huawei USB Stick) per HDMI Kabel mit dem TV verbunden.
Funktioniere gut, bis der MiniDisplayPort beim Mac kaputt ging. Der Mac hat keinen anderen Schnittstellen, nur USB.
Gibt es eine andere Möglichkeit das Modell Loewe Xelos A 26 mit dem Internet zu verbinden?

Danke für eure Antworten.

518it
Freak
Danksagung erhalten: 12 Mal

#2 Beitragvon 518it » Do 16. Jan 2020, 15:23

moin, was ist denn dein Ziel? willst du was vom PC auf dem TV zeigen? das geht zB mit einem Apple TV. da kannste direkt vom Mac drauf beamen. so hab ich das letztens vom iPhone gemacht.
eine direkte Verbindung ginge per Netzwerkkabel, wenn der TV einen solchen Anschluss hat.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Kiki
Neues Mitglied

#3 Beitragvon Kiki » Fr 17. Jan 2020, 08:47

[quote="518it"]moin, was ist denn dein Ziel? willst du was vom PC auf dem TV zeigen? das geht zB mit einem Apple TV. da kannste direkt vom Mac drauf beamen. so hab ich das letztens vom iPhone gemacht.

Ja genau. Ich möchte vom Laptop (Mac) Bild und Ton auf den TV übertragen.
Wie meinst du das, per Netzwerkkabel. Da würde ich aber nicht vom Laptop streamen, sondern mit einem Modem, oder?
Müsste ich einen kaufen, oder gleich einen Router? Nur der TV ist nicht netzwerkfähig (kein Smart TV).
folgende Anschlüsse sind vorhanden: VGA, HDMI (DVI), Euro-AV-Buchse, Videoeingang AVS, Toneingang rechts und links.
Kein Netzwerkanschluss.

Ich habe nachgelesen, es gäbe einen Streaming-Stick: Google Chromecast
Oder den Streaming Stick Amazon Fire TV Stick.
Beides ist aber laut Bewertung schlecht und kompliziert.

Danke für deinen Beitrag. LG

j.j.
Mitglied
Danksagung erhalten: 16 Mal

#4 Beitragvon j.j. » Fr 17. Jan 2020, 13:27

Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 geht (nur Display/Ton spiegeln vom Windows 10 PC oder Androiden, Apple weiß ich nicht)

jpceca
Mitglied
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: 33 Mal

#5 Beitragvon jpceca » Fr 17. Jan 2020, 13:34

Hallo Kiki,
nochmal genau nachgefragt:
was möchtest Du genau wiedergeben?

Inhalte Deines Mac´s oder Streaming Dienste?

Liste bitte einfach mal Deine Wunschvorstellung auf...

Kiki
Neues Mitglied

#6 Beitragvon Kiki » Mo 20. Jan 2020, 08:43

j.j. hat geschrieben:Der Microsoft Wireless Display Adapter v2 geht (nur Display/Ton spiegeln vom Windows 10 PC oder Androiden, Apple weiß ich nicht)

Danke für deinen Beitrag. Die Übertragung findet aber eben vom Mac aus.

518it
Freak
Danksagung erhalten: 12 Mal

#7 Beitragvon 518it » Mo 20. Jan 2020, 14:43

jpceca hat geschrieben:Hallo Kiki,
nochmal genau nachgefragt:
was möchtest Du genau wiedergeben?

Inhalte Deines Mac´s oder Streaming Dienste?

Liste bitte einfach mal Deine Wunschvorstellung auf...
steht doch oben, er möchte vom Mac streamen auf den Fernseher. ;) beim Apple TV (ATV) ist es egal, ob ich nun Bilder oder Video streame vom iPhone der Mac. Streaming im Sinne von netflix und Co kann der ATV ja selber

@Kiki da du ja auf meine Frage schriebst, der TV habe keinen Netzwerkanschluss, ist doch meine Frage eindeutig beantwortet worden :)

und wieso soll der Amazon Fire stick nicht funktionieren? ist nicht schlecht, ich habe ihn am 2. kleinen Connect an HDMI. und kompliziert ist das auch nicht. Das Teil holt dann den stream via Wlan, was du ja hoffentlich hast. mit dem USB-stick kannste das nämlich wohl vergessen zu kombinieren.
viele Grüße
Berti
Connect 40 DR+ (SL150, V 8.52.0), I Sound Sub (silber), B&W DM305 front, CC3 (Center), DM302 rear; Loewe Blutech Interactive (schwarz); ATV 4K; Chrome Stick für Notfälle; so siehts aus
Connect 26 (SL121, V 7.32.0) im 2. WoZi

Zurück zu „Netzwerksysteme“