klang 1 an bild 2 anschliessen

HWM52
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 12:29

klang 1 an bild 2 anschliessen

#1 Beitragvon HWM52 » Mo 13. Jan 2020, 13:18

Liebe Forum Mitglieder,

bin schon lange ein Loewe Kunde und habe jetzt zusätzlich ein Connect 40 DR+ durch ein bild 2.43 ersetzt. Die Lautsprecher sind aber sehr dumpf daher hab ich ein klang 1 (2LP + SW) gekauft. Jetzt stelle ich fest das der bild 2.43 kein DAL Anschuss besitzt nur eine Netzanschluss der auch benötigt wird. Ich hab es im WZ an einen bild 7.55 ausprobiert und hier klappte es gut obwohl es hier nicht nötig ist da die Front L / R m.E. sehr gut sind.
Beim bild 2.43 gibt es nur einen Analogen Audio Ausgang, wenn ich hier den Subwoofer anschließe, ertönt nur ein lautes Rauschen.
Hab ihr Vorschläge für eine andere Anschlussart, Adapter für den fehlenden DAL Anschluss oder sonstige Abhilfe?

Vielen Dank schon mal in voraus!

ws163
Profi
Beiträge: 1170
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 188 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Mo 13. Jan 2020, 22:03

Hi,
normalerweise vom TV-AnalogOut per 3,5mm-Klinke/2xCinch zum Sub L+R-Eingang. Dann sollte schon Ton kommen
LED Grün? Siehe auch BDA Seite 10.
Kannst es ja auch mal mit einem Handy/Discman/Walkman testen
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

HWM52
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 12:29

alles funktioniert

#3 Beitragvon HWM52 » Mi 15. Jan 2020, 18:43

Besten Dank nochmal, hatte es vorher auch schon über den Audio out Ausgang probiert, allerdings (möglicherweise war mein Kabel nicht adäquat) mit keinem Erfolg. Nun habe ich ein neues Kabel gekauft und schon klappte es!
:) :thumbsupcool:


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste