Loewe arbeitet wieder - oder nicht oder doch? Glaskugelthread

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

#801 Beitragvon MicroLED » Mi 22. Jul 2020, 10:04

hier ein YT Bericht
Ein Blick hinter die Kulissen und ins Innere von Loewe Technology.

https://www.youtube.com/watch?v=rDtlp61 ... e=youtu.be

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#802 Beitragvon Rio129 » Fr 31. Jul 2020, 16:40

https://www.google.de/amp/s/www.br.de/n ... en,S6IlClm

Der neue Eigentümer will nun anscheinend das Gelände zurückkaufen und sogar neue Gebäude errichten, jedoch spielt bisher die Stadt Kronach nicht mit. Notfalls will man in eine andere Stadt ziehen, Deutschland soll es jedoch unbedingt bleiben.

Für mich klingt das nur noch mehr danach, dass es der neue Eigentümer ernst meint. Wenn jemand 20 Millionen in neue Gebäude investieren will, sieht das für mich ganz klar nach langfristigen Plänen aus.
Hoffentlich lässt sich Kronach diese Chance nicht entgehen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24792
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal

#803 Beitragvon Loewengrube » Fr 31. Jul 2020, 17:15

Zu dem Thema gab es doch bereits das verlinkte Video direkt über Deinem Posting. Die Bürgermeisterin hatte dazu Stellung genommen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Rio129
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Feb 2020, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#804 Beitragvon Rio129 » Fr 31. Jul 2020, 17:20

Ja, aber dass Loewe erwägt Kronach zu verlassen kam da nicht so raus. :)

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24792
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 1884 Mal

#805 Beitragvon Loewengrube » Fr 31. Jul 2020, 17:38

Stimmt ;)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

na-sicher
Routinier
Beiträge: 278
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

#806 Beitragvon na-sicher » Fr 31. Jul 2020, 23:18

Mal abwarten, wer den Poker um das Gelände und die Gebäude letzten Endes gewinnt. Ich habe irgendwo gelesen, dass der Mietvertrag 3 Jahre läuft, ist ja auch noch ein bisschen hin. Dass Loewe aber investieren und expandieren möchte, ist doch ein gutes Zeichen.

Und wenn die Stadt Kronach nicht mitmachen möchte (die Seite kann man vielleicht auch verstehen), dann zieht man halt um. Kronach ist als Industriestandort auch keine 1. Wahl. Ich gehe aber mal davon aus, dass "man" sich einig werden wird. Ganz besonders würde mich das für die Mitarbeiter freuen, denn die hatten die letzten Jahre genug Talfahrten mitmachen müssen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5408
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 194 Mal
Danksagung erhalten: 731 Mal
Kontakt:

#807 Beitragvon dubdidu » Fr 31. Jul 2020, 23:41

Man kann ja auch ein paar Dörfer weiter in Richtung Autobahn ziehen. Gibt sicherlich genug Bürgermeister entlang der B173 in Richtung A9, die eine Wiese klar machen und subventionieren wollen. Vom Arbeitsweg nicht viel weiter für die Mitarbeiter...

Alle anderen Parameter auf dem Gelände kann man ja verhandeln und vertraglich fixieren... üblicherweise und wenn man denn will.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816


Zurück zu „Kaffeeklatsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste