Loewe bild 5.65 Set in Kombination mit Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L"

MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26

Loewe bild 5.65 Set in Kombination mit Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L"

#1 Beitragvon MarcoL » Do 8. Aug 2019, 08:57

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Surroundsystem zulegen bei denen die Rear-Speaker kabellos angesprochen werden können. Aktuell besitze ich lediglich den Loewe TV inkl. Soundbar.

Meine Frage lautet nun: Kann ich die Lautsprecher sowie den Subwoofer und den Receiver des Teufel LT 4 Complete "5.1-Set L" so an meinen Fernseher anschließen, dass ich anstelle des Teufel Centers, die Loewe Soundbar als Center verwenden kann? Falls ja, wie müsste ich alles verkabeln (bin ein Neuling auf dem Gebiet)?

Danke für eure Antworten und schöne Grüße, Marco

Benutzeravatar
mulleflup
Profi
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 309 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon mulleflup » Do 8. Aug 2019, 10:59

Geht so leider nicht da die Teufel Corestation diese Möglichkeit nicht anbietet.
Die Loewe Soundbarr kannst dunur als Centerspeaker nutzten im Verbund mit DAL und einem Loewe Lautsprechersetup oder
über den DAL Adapter und die Kabelpeitsche mit Cinch Vorverstärkerausgängen an ein Steuergerät welches dies ermöglicht.
bild 7.65(6.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2070, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26

#3 Beitragvon MarcoL » Do 8. Aug 2019, 13:46

Hallo mulleflup,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Das ist schade. Was für eine Art Steuergerät würde die von Dir beschriebene Lösung unterstützen? Wie sähe dann das Gesamtsetup aus?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24778
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 3300 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Do 8. Aug 2019, 13:55

Müssen es den Funklautsprecher sein?
Die allermeisten Systeme mit Funklautsprechern sind geschlossen und lassen eine solche Einbindung nicht zu.
Das macht es sehr viel komplizierter und ist mit endloser Bastelei verbunden, entsprechend störanfällig.

MarcoL
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: So 14. Okt 2018, 12:26

#5 Beitragvon MarcoL » Do 8. Aug 2019, 16:09

Ja ich möchte in jedem Fall zumindest die hinteren Lautsprecher per Funk einbinden können - bei Teufel gibt es extra diese Rearstation4. Leider habe ich keinen Lautsprecheranschluss hinten und ein Kabel quer durch den Raum legen möchte ich auch nicht.


Zurück zu „Lautsprecher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast