Neue Firmware 5.1.17

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5754
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

Neue Firmware 5.1.17

#1 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 4. Jun 2019, 21:39

Das Changelog ist identisch zur 5.1.17 für die SL3xx:

F0394126-C856-427A-82F9-1C043E5EA3B0.jpeg


Die Software gibt es hier bei uns:

DOWNLOAD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag (Insgesamt 9):
thomba62234Horch 3.0binotele-leomangrayPorschmawi30Thali
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

mangray
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Mär 2018, 17:37
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 Beitragvon mangray » Do 6. Jun 2019, 19:34

Ich kann nicht sicher sagen ob es vorher auch so funktionierte,
wenn man eine Sendung selektiert und dann auf Info drückt ist rechts
im Menü ein Punkt suchen.
Dann ist der Titel schon eingetragen und man braucht nur mehr bestätigen.
Eine super Erleichterung.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW 5.1.17 SL410

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2944
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Fr 7. Jun 2019, 08:42

Beim Menüpunkt "Titelsuche" ist die aktuell im EPG markierte Sendung schon als Vorauswahl in der Suche eingetragen, das meinst du sicher ;) .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spielzimmer für den Beitrag:
mangray
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Tom_F11
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 19:50
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

#4 Beitragvon Tom_F11 » Fr 14. Jun 2019, 18:27

Hallo zusammen,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem Update gesammelt?

Es gab bei früheren Versionen doch einige Probleme mit angeschlossenen Tonkomponenten (z.B. Denon-AVR), die nicht immer vom TV erkannt (bzw. "vergessen") wurden. Mit der Version 5.1.11 funktioniert dieses einwandfrei. Möchte nur vermeiden, dass es hier nach dem Update auf die neue Version wieder Probleme gibt (never chance a running system).

Vielen Dank & Gruß
Tom
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tom_F11 für den Beitrag:
Tamino
LOEWE bild 5.55 OLED Set (Chassis SL420) SW 5.1.11 - Denon AVR-1610, Denon DBP-1610, ELAC Cinema 2 ESP Set (5.1-System)
LOEWE Connect 40 LED 200 DR+ (Chassis SL150) SW 8.46.0

Vl4to5
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Feb 2018, 21:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#5 Beitragvon Vl4to5 » So 16. Jun 2019, 11:32

Alles gut mit Denon AVR. Keine Probleme :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vl4to5 für den Beitrag:
Tom_F11
Loewe bild 7.55 oled SL420 • VU+ Uno 4K SE • Denon AVR-X4400H

Online
Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#6 Beitragvon thomba62 » So 16. Jun 2019, 12:15

Auch hier keine Probleme. Läuft alles perfekt. :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomba62 für den Beitrag:
Tom_F11
Loewe bild 7.65 mit Tischfuß motorisch drehbar - Chassis: SL420 - Software: 5.1.17
Loewe klang 1 subwoofer mit Loewe klang 1

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 2 x DVB-S2 Single-Tuner - Samsung UE60D6500
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner über Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel an Loewe bild 7.65
VU+DUO² OG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Metz Caleo 37
LAN per FRITZ!Box 7490 mit 30 Mbit/s

BMWx53d
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 08:06
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Neue Firmware 5.1.17

#7 Beitragvon BMWx53d » So 16. Jun 2019, 12:20

Hallo,
nach dem Update auf Firmware 5.1.17 verschwinden immer unsere programmierten Einstellungen.
Hat das von Euch auch jemand. Habe gerade alles wieder neu eingeben müssen. Vorher hatten wir
keine Probleme damit.

mkbg aus Ratingen
Hans
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
FritzBox 7590
Loewe bild 1


iPad 2
Surface 3/4 Pro
Lumia 950
htc one m 9
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play

ws163
Freak
Beiträge: 815
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

#8 Beitragvon ws163 » So 16. Jun 2019, 12:22

Was für programmierte Einstellungen :???:
Senderliste, EPG, Timer...???

Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

BMWx53d
Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 08:06
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Beitragvon BMWx53d » So 16. Jun 2019, 14:57

Hallo, sorry
Ich meinte die über EPG gespeicherten Sendungen!

danke!
mkbg aus Ratingen
Loewe bild 7, Lowe Subwoofer 525 schwarz,
mit Loewe - Bose Satelitten-Lautsprecher und Kathrein-Schüssel Fuba-LNB mit Fuba-Kabel.
FritzBox 7590
Loewe bild 1


iPad 2
Surface 3/4 Pro
Lumia 950
htc one m 9
WLAN FritzBox 7590
Synology DS418play

Patricck
Mitglied
Beiträge: 114
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 Beitragvon Patricck » So 16. Jun 2019, 18:35

Also ich hab da keine Probleme in dem Bereich

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#11 Beitragvon Rathbone » So 16. Jun 2019, 21:04

Mein 4.55 will gerade das Internet-Update machen. Bin jetzt bei 30 Minuten und er hat gerade mal 5 % geschafft. D.h. er bräuchte 10 Stunden für das Update. Da kann doch was nicht richtig sein. Abbrechen geht scheinbar nicht.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4833
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontakt:

#12 Beitragvon dubdidu » So 16. Jun 2019, 21:13

Da ist dann die Internetverbindung das Problem. Neu starten und nochmal anstossen. Den Kids die Handys, Tabletts und Rechner wegnehmen oder morgen nochmal versuchen.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 Beitragvon Rathbone » So 16. Jun 2019, 21:18

Abbrechen geht ja nicht. Kann ich bei den % noch den Stecker ziehen?

Die Internetverbindung kanns nicht sein. Ich kann hier Youtube in 4K ohne Probleme schauen zum Testen und das Kid ist 1,5 Jahre alt. ;)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4833
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontakt:

#14 Beitragvon dubdidu » So 16. Jun 2019, 21:37

Kann ja auch ein Problem seitens Loewe sein... solange der TV unter 50% Fortschritt ist und es wirklich sehr lange dauert würde ich den TV am Netzschalter aus- und wieder einschalten. Und Deinem Kleinen trotzdem das Handy wegnehmen und schlafen schicken :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Rathbone
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:03
Wohnort: Potsdam
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#15 Beitragvon Rathbone » So 16. Jun 2019, 22:09

Also bei 1 Stunde und 8% habe ich den Stecker gezogen. Nach etwas Angstschwitzen und muntere Farbenspiele am Loewe-Eye später, startete der bild 4.55 wieder. Habe jetzt gerade das USB-Update gestartet. Nach 10 Sekunden bei 23%. Muss also am Download gelegen haben.

GerdD
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Mi 29. Aug 2018, 16:17
Danksagung erhalten: 6 Mal

#16 Beitragvon GerdD » Mo 17. Jun 2019, 15:34

War gestern eindeutig die Internetverbindung. Kam stark darauf an wo man hin wollte.
Ein traceroute und ping auf Telekom-Server war kaum möglich, jedoch in die Karibik problemlos.

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#17 Beitragvon Hagen2000 » Mo 17. Jun 2019, 22:00

Schön zu sehen, dass es weiteren Support gibt!
Nur eine Kleinigkeit, aber könnte man die Downloads (für SL4xx) nicht aufsteigend sortieren?
bild 3.55 OLED SW 5.1.11, 2xDVB-S

Ich_glotz_TV
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 12:23
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Meldung über neu gefundene Sender

#18 Beitragvon Ich_glotz_TV » Di 18. Jun 2019, 09:49

Hallo zusammen,

nach dem Update auf 5.1.17 ist es bis jetzt zwei mal passiert, dass die Meldung über neu gefundene Sender erscheint.
Ich habe Kabelanschluß über UnityMedia.

Der Menüpunkt "Senderliste automatisch aktualisieren" ist deaktiviert. Ist dies überhaupt der richtige Menüpunkt,
um die Meldung zu ünterdrücken oder geht dies an anderer Stelle? Wo muss man die Meldung ünterdrücken?


Danke im Voraus
Robert
Loewe bild 7.55 mit Tischfuss ohne Motor

Schlammdackel
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Aug 2017, 13:31
Hat sich bedankt: 4 Mal

Kopfhörer-Ton

#19 Beitragvon Schlammdackel » Di 18. Jun 2019, 22:25

Ich habe ein SL420-Chassis und benutze sehr oft In-Ohr-Kopfhörer. An meinem Gerät ist Mimi-Defined installiert und aktiviert. Mit der neuen Software ist der Kopfhörer-Ton plötzlich viel leiser und schlechter als vorher - der Original-Ton vom Gerät scheint unverändert.
Es erscheint so, als wäre Mimi-Defined im Kopfhörer nicht mehr aktiv zu sein. Oder irgendeine andere Einstellung hat sich geändert. Fragt sich nur, welche?
Ich finde das so krass, dass ich überlege, auf die alte Software zu downgraden.


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DanielaE und 8 Gäste