SKY Q-Receiver

ffm-loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

SKY Q-Receiver

#1 Beitragvon ffm-loewe » Mi 1. Mai 2019, 14:01

Hallo,

ich benötige Eure Hilfe...

Ich besitze einen Loewe 7 / 55 Zoll, zur Zeit schaue ich SKY über das CI-Modul von SKY
Allerdings möchte ich gerne mal SKY Ultra - HD schauen, da diese aber nur mit dem SKY Q Receiver funktioniert
habe ich folgende Fragen :

Kann ich den Receiver verstecken, also das er nicht sichtbar ist ?
Wie klappt die Steuerung mit der LOEWE Fernbedienung ?
Oder weiß jemand ob es doch möglich ist über das Modul ULTRA HD zu schauen ?
Gibt es welche Nachteile über den Receiver zu schauen, Bedienkomfort ?

Danke, für Ihre Hilfe.
Einen schönen Feiertag noch.

Gruß
Ralph
Loewe 7.55, Beolab 8000, Beolab 6000, Oppo bdp-93eu,
Loewe bild 1.32
Braun Atelier , Beolab 5000

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mi 1. Mai 2019, 15:33

Neuerdings seinen die Sky Q CEC zu unterstützen, der ließe sich also verdeckt aufstellen.
Sky liefert UHD in einem sehr eigenen Format, welches ausschließlich die Sky Q Boxen beherrschen, geht also mit nem CI Modul nicht.
Qualitativ geht das in Ordnung. Die Bedienung und Softwarestabilität der Sky Q Boxen ist so ziemlich das schlimmste was ich kenne.

ffm-loewe
Neues Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 15:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Beitragvon ffm-loewe » Sa 4. Mai 2019, 19:23

Danke, für den Hinweis.....

Dann lasse ich es lieber und schaue über Apple TV4K
Loewe 7.55, Beolab 8000, Beolab 6000, Oppo bdp-93eu,
Loewe bild 1.32
Braun Atelier , Beolab 5000

kossmo
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

#4 Beitragvon kossmo » So 19. Mai 2019, 09:55

ffm-loewe hat geschrieben:Danke, für den Hinweis.....

Dann lasse ich es lieber und schaue über Apple TV4K


Die Bildqualität kann aber doch über Apple TV nicht so gut sein wie über den SkyQ Receiver, da über Sat eine bessere Bildqualität geliefert wird als über Internet Streaming.
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » So 19. Mai 2019, 11:14

Könnte sie schon, aber Sky liefert bei Ticket nur abgespeckte Qualität.

kossmo
Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6 Beitragvon kossmo » So 19. Mai 2019, 11:53

Pretch hat geschrieben:Könnte sie schon, aber Sky liefert bei Ticket nur abgespeckte Qualität.

Abgespeckte Qualität nur bei Sky Ticket oder auch in der SkyQ App über Apple TV?
Loewe Art 55 UHD, Apple TV 4

nurfuermicha
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 17:21
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 Beitragvon nurfuermicha » So 19. Mai 2019, 13:23

Sky finde ich qualitativ mittlerweile unterirdisch!
Die Qualität von HD wurde meines Erachtens absichtlich verschlechtert um SkyQ zu verkaufen.
Mir fällt das stark mit dem OLED 7.55 auf wenn ich Fußball mit den öffentlich rechtlichen oder RTL schaue. Da ist HD super!
Bundesliga auf Sky HD ist da deutlich schlechter! Und wir haben Satelliten Empfang.
Wir haben gekündigt zum Herbst
bild 7.65, bild 7.55, klang 5 System mit Subwoofer, Apple TV 4k, bild 3.40 UHD

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon dubdidu » So 19. Mai 2019, 15:01

Leider auch die einzige Sprache, die der Verein versteht. Bzw nicht versteht aber man sich wirklich nicht antun muss.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Salamovka
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Beitragvon Salamovka » So 19. Mai 2019, 18:38

Fußball über skyQ in HD ist mittlerweile wirklich ne Zumutung, das hat vor kurzem sogar mein 7-jähriger Sohn bemerkt... :eek:
Loewe bild 5.65 SW 5.1.8, Mimi,
2x Unicam Evo 4.0 mit Troja 4.60 für HD+ (HD01+HD04),
Sky+ Pro, xbox one s, unicable, ATV 4K
Loewe bild 1.32 SW 4.4.40.0, FUS


Zurück zu „Pay-TV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste