bild 7 schaltet sich nicht ein

Alleby
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

bild 7 schaltet sich nicht ein

#1 Beitragvon Alleby » Mi 17. Apr 2019, 11:17

Gestern hatte ich es jetzt schon zum 2. Mal das sich mein bild 7.65 nicht einschalten lies.
Der Fernseher befand sich zu diesem Zeitpunkt im Schnellstartmodus.
Beim Drücken einer Programmtaste auf der Fernbedienung beginnt das Auge weis zu blinken (wie immer beim Einschalten) aber nichts passiert nur das Blinken geht weiter.

Erst nach Netz aus/an lässt sich der Fernseher wieder normal einschalten.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe Subwoofer 300

Kujko
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mo 14. Mai 2018, 11:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon Kujko » Mi 17. Apr 2019, 11:52

Hatte ich heute auch, ohne Schnellstartmodus.
Der hat 5 Minuten lang geblinkt aber nichts ist passiert. Auch hier brachte nur der Netzschalter etwas. Und selbst da hat es nach meinem Gefühl nach etwas länger als sonst gedauert bis das loewe Symbol erschienen ist.
LOEWE bild 5.55 OLED
LOEWE bild 1.40
klang 1 Soundsystem
Bowers & Wilkins PX

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 520
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#3 Beitragvon thomba62 » Mi 17. Apr 2019, 12:07

Hatte ich am 10.01.2019 auch schon mal.
Siehe bitte den von mir erstellten Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=10180
Loewe bild 7.65 mit Tischfuß motorisch drehbar - Chassis: SL420 - Software: 5.1.11
Loewe klang 1 subwoofer mit Loewe klang 1

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 2 x DVB-S2 Single-Tuner - Samsung UE60D6500
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner über Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel an Loewe bild 7.65
VU+DUO² OG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Metz Caleo 37
LAN per FRITZ!Box 7490 mit 30 Mbit/s

Alleby
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

#4 Beitragvon Alleby » Mi 17. Apr 2019, 12:09

Dann liegt es also nicht am Schnellstartmodus (ich wollte das schon testen). Ja stimmt, der Neustart nach Netzaus dauerte etwas länger!!
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe Subwoofer 300

Alleby
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 Beitragvon Alleby » Mi 17. Apr 2019, 12:16

thomba62 hat geschrieben:Hatte ich am 10.01.2019 auch schon mal.
Siehe bitte den von mir erstellten Beitrag: viewtopic.php?f=74&t=10180


Hallo Thomba62,
habe den Thread gerade gelesen. Das Problem trat bei dir ja im Januar 2019 auf. Du hast den Fernseher aber schon länger (Garantie abgelaufen). Vorher war alles ok?
Das deutet ja auf einen Softwarefehler hin. Mein bild 7 ist nagelneu mit wahrscheinlich gleichem Softwarestand.
Grüsse
Alleby
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe Subwoofer 300

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 520
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 107 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

#6 Beitragvon thomba62 » Mi 17. Apr 2019, 12:23

Servus Alleby, ja habe meinen bild 7 seit Dezember 2016. Bei mir wurde allerdings schon mehrmals das Signalboard getauscht. Der Fehler trat bei mir wie geschrieben im Januar 2019 das erste Mal auf. Gruß thomba62
Loewe bild 7.65 mit Tischfuß motorisch drehbar - Chassis: SL420 - Software: 5.1.11
Loewe klang 1 subwoofer mit Loewe klang 1

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 2 x DVB-S2 Single-Tuner - Samsung UE60D6500
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner über Oehlbach Matrix Evolution HDMI-Kabel an Loewe bild 7.65
VU+DUO² OG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Metz Caleo 37
LAN per FRITZ!Box 7490 mit 30 Mbit/s

Online
Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5601
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 555 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

#7 Beitragvon Mr.Krabbs » Mi 17. Apr 2019, 12:31

Wenn sich der TV beim einschalten ein/zweimal verschluckt, würde ICH mir keine Sorgen machen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4724
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon dubdidu » Mi 17. Apr 2019, 13:30

Ich mir auch nicht. Zumindest wenn es einmal im Quartal passiert. Wenn er sich täglich verschlucken würde... beim PC wundert sich ja auch niemand :D
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Alleby
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:38
Hat sich bedankt: 2 Mal

#9 Beitragvon Alleby » Mi 17. Apr 2019, 19:13

dubdidu hat geschrieben:Ich mir auch nicht. Zumindest wenn es einmal im Quartal passiert. Wenn er sich täglich verschlucken würde... beim PC wundert sich ja auch niemand :D


Jetzt ist es zum 3. Mal passiert. Das Auge hat schon geblinkt bevor ich eine Taste gedrückt habe. Das war jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen das gleiche!
So oft stürzt mein PC nicht ab.
Darf ich mich jetzt aufregen????
Loewe bild 7.65
Loewe Connect 48 Uhd
Loewe Subwoofer 300

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23820
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » Mi 17. Apr 2019, 20:18

Aufregen darfst du dich wann immer du willst, wenn es dir hilft. ;)

Wenn das regelmäßig passiert, solltest du dich an deinen Händler wenden.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4724
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon dubdidu » Mi 17. Apr 2019, 21:00

Du darfst Dich aufregen wann Du willst und so oft Du willst. Ich hatte nicht vor, dies irgendwie einzugrenzen. Kann jeder halten wie ein Dachdecker. Ich persönlich würde es beobachten. Wenn es weiterhin und regelmäßig auftritt, ist es, wie Pretch schon schreibt, etwas für den Händler. Bei täglich ist es eindeutig etwas für den Freundlichen.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste