Inkonsistentes Verhalten beim Löschen in der DR+ Home Cloud mit der Stopp-Taste

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Inkonsistentes Verhalten beim Löschen in der DR+ Home Cloud mit der Stopp-Taste

#1 Beitragvon Hagen2000 » Mo 14. Jan 2019, 10:49

In Ergänzung zu folgender Meldung https://www.loewe-friends.de/viewtopic.php?f=74&t=10197 habe ich eine weitere Inkonsistenz entdeckt, die zu versehentlichem Löschen laufender Aufnahmen führt.

Voraussetzung: Es ist eine DR+ Home Cloud eingerichet und Aufnahmen sind auf dieser vorhanden. Man kann nun eine Aufnahme in der DR+ Home Cloud löschen, in dem man die gewünschte Aufnahme auswählt und dann die Stopp-Taste betätigt (das wird auf so in der Hilfe / langer Druck INFO-Taste angezeigt).
Läuft allerdings gleichzeitig eine Aufnahme (Anm.: diese wird ja im normalen DR+ Archiv ausgeführt), so bewirkt die Stopp-Taste nicht das erwartete Löschen der ausgewählten Aufnahme, sondern das Abbrechen dieser laufenden Aufnahme. Das steht zwar so auch korrekt in der kleinen, in der rechten oberen Ecke auftauchenden Bestätigungsmeldung, aber man bekommt ja auch beim Löschen eine solche Meldung und bestätigt diese automatisch mit "Ja". Das Löschen über die Schritte MENU, Aufnahme löschen funktioniert korrekt.

Beim Löschen im normalen DR+ Archiv passiert dieser Fehler übrigens nicht.
bild 3.55 OLED SW 5.1.8, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 22367
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 364 Mal
Danksagung erhalten: 2729 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 14. Jan 2019, 11:53

Danke für die sehr klare Fehlermeldung! :thumbsupcool:
Ist gemeldet, konnte nachvollzogen werden: HL1-21096


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste