Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#51 Beitragvon Nullnummer » So 6. Jan 2019, 22:44

Bei mir gehts mit der 718+
6.1.7 - 15284 Update2

Habt Ihr alle eine Fritz Box oder was anderes. Ich habe keine im Netz.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#52 Beitragvon dubdidu » So 6. Jan 2019, 22:53

UniFi Security Gateway.

Infos zu den DSen mal vorne ergänzt.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#53 Beitragvon GEORGzer » Mo 7. Jan 2019, 00:32

Bei mir fungiert ein Apple Airport Extreme der 6. Generation als Router. Aber wie schon vorher erwähnt sollte das eigentlich im lokalen Netzwerk keine Rolle spielen. Alles ist per Patch- bzw. Cat7 Kabel über Netgear Gigabit Switches verbunden.
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3 - for sale!
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#54 Beitragvon Tiger1175 » Mo 7. Jan 2019, 06:48

Bei mir läuft DSM 6.2.1-23824 Update 4

Auf dem Loewe 5.1.8 und auf der Fritzbox 07.01
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 , Apple TV 4K , Sky Schrottreceiver mit Festplatte , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Salamies
Routinier
Beiträge: 263
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#55 Beitragvon Salamies » Mo 7. Jan 2019, 10:12

Tiger1175 hat geschrieben:Bei mir läuft DSM 6.2.1-23824 Update 4

Auf dem Loewe 5.1.8 und auf der Fritzbox 07.01


Exakt die Softwarestände sind bei mir auch aktiv.
Und kopieren klappt.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.1.8), Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K, Loewe Art 40 3D DR+ DVB-S2 TWIN ARS(SL150, PV8.46.0), Synology 213j, Loewe Speaker2go, Fritzbox 6490, iPhone 7, iPhone 6s, iPad Air

deeh
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#56 Beitragvon deeh » Mo 7. Jan 2019, 10:22

Muss Fehler bestätigen! :cry:

Habe verschieben auf NAS nachgetestet. Bei 15% ist neuerdings Schluss.

Nutze eine DS1817plus mit DSM 6.2.1-23824 Update 4
TV Loewe Connect SL420
als Geräte hängen an Ubiquiti UniFi Netzwerk
Connect SL420 inkl FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1817+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7581 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2851
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

#57 Beitragvon Spielzimmer » Mo 7. Jan 2019, 10:23

Bei mir ist noch 6.98 auf der Fritte, daran wird's nicht liegen, wie wohl Router, NAS-Software und Anbindung offensichtlich ausscheiden, scheint aber erst ab TV-SW 5.x aufzutreten...

Beim Testen (kopieren einer kurzen Aufnahme) hat er die letzte Aufnahme auf dem NAS quasi überschrieben, Bild udn Infos stimmen, beim Starten kommt aber das vermeintlich neue Filmchen und nichts geht mehr...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Salamies
Routinier
Beiträge: 263
Registriert: So 15. Jul 2012, 20:46
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#58 Beitragvon Salamies » Mo 7. Jan 2019, 10:27

deeh hat geschrieben:
Habe verschieben auf NAS nachgetestet.


Nachtrag: Habe bislang immer nur kopiert, nicht verschoben. Weiss nicht ob das einen Unterschied macht. Wohl eher nicht.
Loewe bild 5.55 OLED Set (SL420, PV: 5.1.8), Audiolink Adapter und Loewe Subwoofer 525, Apple TV 4K, Loewe Art 40 3D DR+ DVB-S2 TWIN ARS(SL150, PV8.46.0), Synology 213j, Loewe Speaker2go, Fritzbox 6490, iPhone 7, iPhone 6s, iPad Air

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 488
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#59 Beitragvon tokon » Mo 7. Jan 2019, 13:56

Hab nun das Update auf DSM 6.2.1-23824 Update 4 gemacht und, da hier die meisten wohl NFS nutzen, von CIFS auf NFS umgestellt -> funktioniert noch immer.
Router ist eine FB 6490 mit 7.01.

Gibt's hier nur Synology-Nutzer? Tritt das Problem tatsächlich nur in Verbindung mit einer Synology auf? Was ist mit QNAP?
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.8)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

deeh
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#60 Beitragvon deeh » Mo 7. Jan 2019, 17:51

deeh hat geschrieben:Muss Fehler bestätigen! :cry:

Habe Verschieben auf NAS nachgetestet. Bei 15% ist neuerdings Schluss.
Nutze eine DS1817plus mit DSM 6.2.1-23824 Update 4
TV Loewe Connect SL420
als Geräte hängen an Ubiquiti UniFi Netzwerk


Habe das Kopieren ebenfalls getestet - Keine Änderung des Verhaltens.
Greift man über den TV auf das NAS zu, wechselt der TV in einen nicht mehr stabilen Modus. Es gibt verschiedene leere Ordner (im NAS gibt es in Wirklichkeit nur einen).

Im Standby bleibt LED grün und wechselt nach Minuten in einen weißen Pumpmodus.
Nur ein hartes Netzaus hilft.

Schaut man über den Browser auf das NAS, so wurde während des Kopierens ein Ordner angelegt, in dem Errorfils sichtbar waren.
Diese Dateien sind verschwunden, allerdings weicht der angelegte Ordner im Gegensatz zu den anderen in seiner Bezeichnung ab. Statt ~0 lautet es nun ~9.
Connect SL420 inkl FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1817+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7581 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#61 Beitragvon Tiger1175 » Di 8. Jan 2019, 08:27

So hab es heute mal mit meinem Admin Userkonto versucht. Gleicher Effekt. Habe es noch nicht geschafft ein Downgrade zu machen. Also am User liegt es schon mal nicht.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 , Apple TV 4K , Sky Schrottreceiver mit Festplatte , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#62 Beitragvon dubdidu » Do 10. Jan 2019, 21:59

Dirk hatte den Fehler gemeldet und dieser konnte von Loewe nachvollzogen werden. Der Fehler wird unter der Tracking No HL1-21081 geführt.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#63 Beitragvon Tiger1175 » Do 10. Jan 2019, 22:02

Danke für die Info. Ich komme nämlich momentan einfach nicht zum downgraden. Dann weiß ich wenigstens Bescheid :thumbsupcool:
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 , Apple TV 4K , Sky Schrottreceiver mit Festplatte , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#64 Beitragvon Nullnummer » Do 10. Jan 2019, 22:40

Wenn Ihr die Filme auf das Nas exportiert habt, also wenn der Fehler behoben ist, ware es nett wenn ihr mal die Filme via internem Player via Upnp abspielen könntet ob ihr meinen Fehler reproduzieren könnt. Wichtig, nur bei Filmen die durch den Loewen exportiert werden tritt es auf.

viewtopic.php?f=74&t=9674

Danke und OT ende

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#65 Beitragvon dubdidu » Do 10. Jan 2019, 23:12

Hier geht es ums verschieben und kopieren. Nicht ums exportieren. Kläre das bitte in "Deinem" Thread.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#66 Beitragvon GEORGzer » Do 10. Jan 2019, 23:23

dubdidu hat geschrieben:Der Fehler wird unter der Tracking No HL1-21081 geführt.


Juhu ich hab meinen ersten offiziellen Bug gefunden :wah:
Da müsst ich mir ja fast die Trackingnummer tätowieren lassen.
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3 - for sale!
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#67 Beitragvon dubdidu » Do 10. Jan 2019, 23:24

Nur zu. Wenn Du auch noch ein "Loewe" dazutätowieren lässt, besorgen wir Dir von Loewe einen klang m1. Mindestens :D
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#68 Beitragvon holgi2909 » Sa 19. Jan 2019, 15:44

Klinke mich mal ein, gleiches Problem: (Und ich dachte schon ich wäre bekloppt weil es ja mal so schön funktioniert hat)

DSM 6.2.1-23824 Update 4 auf DS118 und Loewe OS 5.1.8

Weder Kopieren aus DR+ noch Exportieren ( als MKV möglich)
Fritzbox alle Geräte per LAN verbunden. Abspielen von Musik und Video etc aus der DS funktioniert, daher schließe ich erstmal ein generelles Netzwerkproblem aus.

Zusätzlich habe ich beobachtet daß:
Auch wenn ich den NAS Eintrag aus der DR+ Home Cloud lösche dieser im DR + angezeigt wird . Erst Strom ab und Neustart hilft
Und nach mehreren Änderungen an dem NAS Eintrag in der Konfiguration (Password ändern etc.) erscheint der Eintrag dann im DR+ Kopiermenü mehrfach. Auch hier hilft Neustart.

Wäre schön wenn zumindest das exportieren Problem gelöst würde,...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2851
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

#69 Beitragvon Spielzimmer » So 20. Jan 2019, 15:19

wird es, dauert aber noch etwas...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#70 Beitragvon dubdidu » Mi 6. Feb 2019, 11:39

dubdidu hat geschrieben:Dirk hatte den Fehler gemeldet und dieser konnte von Loewe nachvollzogen werden. Der Fehler wird unter der Tracking No HL1-21081 geführt.


Mit der heute veröffentlichten Firmware 5.1.11 werden die Fehler:
HL1-21091 HL1-18459 DR+ [DR+ Home Cloud] Wenn ein konfiguriertes NAS nicht verfügbar ist wird der Aufruf des DR+ Archives verzögert ausgeführt. Manchmal sind auch andere externe Archive dadurch nicht verfügbar.


behoben. Die 21081 ist eigentlich nicht dabei/gelöst, aber vielleicht hatte das jetzt gelöste Problem einen Nebeneffekt bei einigen. Ich kann es nicht testen, da es bei mir ja läuft :rofl:
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 308
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#71 Beitragvon GEORGzer » Mi 6. Feb 2019, 15:15

Nein funktioniert immer noch nicht, gleiches Fehlerbild wie zuvor :cry:
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3 - for sale!
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23465
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 2849 Mal
Kontakt:

#72 Beitragvon Pretch » Mi 6. Feb 2019, 15:21

Ich glaub Dubdi hat die Threads verwechselt. Gemeint war wohl der hier: viewtopic.php?f=74&t=9808&start=50

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2851
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

#73 Beitragvon Spielzimmer » Mi 6. Feb 2019, 15:22

Mhm, zumindest bei meiner Version funktioniert es wieder also noch etwas Geduld.

Allerdings sind bei mir Aufnahmen auf der Cloud nicht mehr im TV erkennbar, auf dem NAS aber noch vorhanden. Hat das noch jemand??
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4588
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 329 Mal
Kontakt:

#74 Beitragvon dubdidu » Mi 6. Feb 2019, 15:28

Nein, ich habe die Threads nicht verwechselt. Hätte ja sein können, dass genau das "gelöste" Problem hier einen Seiteneffekt ausgelöst hatte. Aber wie wir nun wissen, ist dem tatsächlich nicht so.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#75 Beitragvon Picha1977 » Do 7. Feb 2019, 20:17

Ich Klinke mich mal hier ein,
Ich konnte bei allen Softwareständen hin und her kopieren.
Hatte alle Filme auf die DR Cloud verschoben da ich die FP formatieren wollte um was zu testen.
Mein Problem war nur das ich nicht zurück verschieben konnte, der hat nur eine Kopie gemacht.
Eben mit der neuen Software getestet und er verschiebt jetzt wieder
bild 7 SW 5.11.1, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste