Aufnahmen verschieben auf NAS (DR+ Cloud) funktioniert nicht mehr

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#76 Beitragvon Picha1977 » Fr 8. Feb 2019, 17:11

Korrektur, er verschiebt zwar, aber am nächsten Tag ist das auch wieder in der Cloud :nicky:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

peterg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Kopieren auf Home Cloud nicht möglich

#77 Beitragvon peterg » Mi 27. Mär 2019, 09:46

Ich habe seid kurzem das Problem das ich keine Aufnahmen mehr von der USB 1 Platte (Externe USB) auf meine Home Cloud (NFS Volume liegt auf einem iMac im heimischen Netzwerk) kopieren kann.
Ich kann die auf der Home Cloud liegenden Filme abspielen aber nichts mehr dorthin kopieren. Der TV meldet: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Auf dem Mac sind noch 1,3 TB frei.
Wenn ich von der Home Cloud auf die externe USB Platte kopieren will bekomme ich die Meldung "Kopiervorgang wurde gestartet", es passiert aber nichts. Der Kopiervorgang steht in der Timerliste mit 0%.
Versuche ich danach wieder von der externen USB auf die Home Cloud zu kopieren kommt die Meldung "Kopiervorgang wurde vorbereitet". Jetzt habe ich ebenfalls einen Eintrag in de Timerliste, aber auch ohne Ergebnis.
Hat jemand eine Idee?
Connect 32 (SL 310F SW 5.1.8), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Connect 26 LED (SL 121 SW 7.28), Sat

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 313
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#78 Beitragvon GEORGzer » Mi 27. Mär 2019, 11:53

Klingt nach diesem Problem hier: viewtopic.php?f=26&t=10116
Hat bereits die offizielle Fehlernummer HL1-21081
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV 4k
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV 3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe One 40 FullHD (SL302)

Sony KDL-55HX855, TV HD

peterg
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: Mi 27. Jul 2011, 12:13
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

#79 Beitragvon peterg » Mi 27. Mär 2019, 12:30

Yep, das sieht so aus. Danke für die Info
Connect 32 (SL 310F SW 5.1.8), Canton DM 50, BluTech Vision 3D, Apple TV 4, Connect 26 LED (SL 121 SW 7.28), Sat

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24737
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 458 Mal
Danksagung erhalten: 3262 Mal
Kontakt:

#80 Beitragvon Pretch » Mi 27. Mär 2019, 13:27

Hab die Themen mal entsprechend zusammengeführt.

deeh
Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 06:48
Wohnort: DD
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#81 Beitragvon deeh » Fr 7. Jun 2019, 13:04

Gibt es zum Fehler HL1-21081 einen Ausblick bzgl Fehlerbehebung?
In der aktuellen Firmware 5.1.17 war leider nichts enthalten.

Leider kann ich die so wunderschöne Auslagerungsfunktion aufs NAS nicht mehr nutzen :

Vielen Dank und frohe Pfingsten.
Connect SL420 inkl FeatureStick - MediaVision 3D - 3D Orchestra 5.1 - BeoSound 3200 - BeoLab 8000 - Synology DS1817+ - Sat>IP Triax - MacMini - AppleTV4k - FB7581 - Ubiquiti UniFi - Axing EoC - homee

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5109
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 393 Mal
Kontakt:

#82 Beitragvon dubdidu » Fr 7. Jun 2019, 13:27

Ja, gibt es. Im Betatest haben wir bereits eine Version mit der der Fehler nicht mehr auftritt. Ab SW 6.0.14.0 wird es behoben sein.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#83 Beitragvon Sijubear » Sa 8. Jun 2019, 10:41

Gibt es eine SW Version auf die man downgraden kann, damit es wieder funktioniert?

hansi1
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Di 28. Mär 2017, 10:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#84 Beitragvon hansi1 » Sa 29. Jun 2019, 17:48

dubdidu hat geschrieben:Ja, gibt es. Im Betatest haben wir bereits eine Version mit der der Fehler nicht mehr auftritt. Ab SW 6.0.14.0 wird es behoben sein.

Hallo, ich bezweifle allerdings, dass wir die SW 6.0.14.0 jemals laden werden können :cry:
Loewe Connect UHD SL320 und Loewe Art SL190

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#85 Beitragvon Tiger1175 » Sa 29. Jun 2019, 22:31

Ich hoffe es schon sehr denn diese Funktion habe ich oft genutzt und mir fehlt sie schon. Zur Not würde ich sogar , wenn auch ungern , downgraden.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 , Apple TV 4K , Sky Schrottreceiver mit Festplatte , SNES Mini :D , Synology DS218Play

Tiger1175
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:01
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#86 Beitragvon Tiger1175 » Sa 6. Jul 2019, 12:15

Weiß zufällig noch jemand den Letzten SW Stand womit die Funktion klappt? Danke und schönes Wochenende.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.1.8 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Playbar , Sonos Sub
Fritz.Box 7490 , Xbox One S , PS 4 , Apple TV 4K , Sky Schrottreceiver mit Festplatte , SNES Mini :D , Synology DS218Play


Zurück zu „DR+ und Netzwerk-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste