Twitch TV app

Kuhnigunde
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jul 2018, 17:09

Twitch TV app

#1 Beitragvon Kuhnigunde » Do 5. Jul 2018, 17:21

Grüße,

mit bedauern musste ich feststellen, daß es nicht möglich ist Apps auf LOEWE TVs (One 55) selbst zu installieren. Ein wichtiger Grund für den Erwerb dieses Bildschirms war für mich dort ohne zusätzliche Technik, bzw. Verbindung zu anderen Geräten, "Twitch TV" (Twitch TV App) sehen zu können.
Meine Fragen sind nun:

1. Wo kann man beantragen bestimmte Apps mit in die Auswahl aufzunehmen?

2. Ist es geplant dem User die Möglichkeit zu eröffnen selbst Apps installieren zu dürfen? Ich bin sehr enttäuscht das auf meinem Andriod billig Bildschirm die Installation einer App (der Twitch TV App) ungefähr 30 Sekunden gedauert hat und ich diese Option bei einem hochwertigen Smart(!) TV von LOEWE gar nicht nicht habe!

ws163
Freak
Beiträge: 578
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#2 Beitragvon ws163 » Do 5. Jul 2018, 18:16

Hi,
zu 1: Du könntest an Loewe schreiben.

Zu 2: Ich kenne nur die Android-Geräte bei denen man App vom "freien Markt" installieren kann. Da es ja auf dem Android BS basiert. Bei allen anderen TV Betriebssystemen kommen die APPs entweder von internen oder von externen Entwicklern die entsprechende Infos zum BS und Verträge mit den Firmen haben.

Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Subwoofer 69211T00
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2604 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Do 5. Jul 2018, 18:57

1) Schau mal in der App Galerie ins Impressum. Da steht der Plattformanbieter der Apps. Den anzuschreiben bringt wahrscheinlich mehr als an Loewe. ;)

2) ja, das ist der Vorteil von Android auf TVs. Der Nachteil, es läuft Android auf dem TV. Alle die ich bisher gesehen hab waren eine Katastrophe.

Kuhnigunde
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Jul 2018, 17:09

#4 Beitragvon Kuhnigunde » Do 5. Jul 2018, 20:20

Danke für eure Antworten.
Ich werde einmal den Anbieter der Apps kontaktieren.

Einen schönen Abend noch

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2665
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

#5 Beitragvon Spielzimmer » Fr 6. Jul 2018, 08:52

Hatte diese Woche zwei Kunden die expilzit gefragt haben ob womöglich Android/Firefox auf dem Loewe läuft....nach dem Verneinen der Frage ging das Gespräch über Loewe-TV weiter :D .
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste