App löschen

sitka
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:14
Hat sich bedankt: 1 Mal

App löschen

#1 Beitragvon sitka » Mo 26. Dez 2016, 19:22

Zusatzfrage:
Wie lösche ich im home Bereich einzelne Apps?
SIRIUS 42 an SAT
TEAC Dig.-Radio
Loewe one 55 neu

Nullnummer
Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 19:38
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

#2 Beitragvon Nullnummer » Mo 26. Dez 2016, 19:25

App markieren und dann Menü Taste drücken. Dann erscheint Verschieben und Löschen. Manche Apps kann man nicht löschen.

Gruß Nullnummer
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+

PantheraLeo
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 26. Jan 2016, 22:46
Hat sich bedankt: 3 Mal

#3 Beitragvon PantheraLeo » Do 31. Mai 2018, 23:12

'n Abend,

ich hole diesen alten Beitrag mal wieder aus der Versenkung, weil ich nämlich die Youtube-App löschen möchte, aber der Eintrag "Löschen" im Menü ist ausgegraut.

Kann ich die an anderer Stelle löschen? Oder kann man Apps sperren? Hintergrund ist, dass mein Patenkind gern heimlich auf Youtube surft und dort unweigerlich unangemessenen Content zu sehen bekommt.

Beste Grüße
PL

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2604 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Fr 1. Jun 2018, 01:01

Nein, löschen lässt sich die App nicht.
Du kannst aber das Gerät insgesamt mit einer Kindersicherung versehen, so daß ein Code zum einschalten benötigt wird.
Das lässt sich auch auf bestimmte Zeiten reduzieren, z.B. Nachmittags, wenn das Kind möglicherweise unbeobachtet ist.

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

#5 Beitragvon Alferic » Di 17. Jul 2018, 06:00

Dass man einige vorinstallierte Apps nicht löschen kann, finde ich auch blöd - so ist der Home-Bildschirm Vollmitgliedschaft diversen Apps, die ich nie nutze.
Was ist z.B. die LOEWE-App, die aber gar nicht funktioniert?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2604 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Di 17. Jul 2018, 10:55

Welches Gerät und welche Software hast du denn? Die "Loewe App" gibts schon lange nicht mehr und sollte eigentlich auch nicht mehr auf dem Homescreen erscheinen.

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

#7 Beitragvon Alferic » Di 17. Jul 2018, 18:42

Stimmt, Du hast recht, nach dem letzten Softwareupdate erscheint sie nicht mehr.

Welchen Inhalt hatte sie eigentlich?

Aber Apps wie "Berliner Philharmoniker", "Lumas", "Tidal" ... brauch ich nicht und würde sie gerne löschen

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 352 Mal
Danksagung erhalten: 2604 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Di 17. Jul 2018, 18:55

Alferic hat geschrieben:Welchen Inhalt hatte sie eigentlich?

Weiß ich nicht mehr, Werbung vermute ich.

Alferic hat geschrieben:Aber Apps wie "Berliner Philharmoniker", "Lumas", "Tidal" ... brauch ich nicht und würde sie gerne löschen

Damit bist du nicht allein, geht aber aktuell nicht. Die Variante mit der ich hervorragend klar komme ist, wie oben schon erwähnt, einfach nach unten sortieren, dann sieht man sie nicht mehr, ist fast wie gelöscht. ;)

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

#9 Beitragvon Alferic » Di 17. Jul 2018, 19:08

Ich hab sie jetzt verschoben, somit hab ich die wenigen genutzten Apps in der ersten Zeile

Alferic
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 18:20
Danksagung erhalten: 3 Mal

#10 Beitragvon Alferic » Di 17. Jul 2018, 19:09

Und das mit dem Löschen haben die Loewe-Entwickler hoffentlich schon in der Pipeline

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22572
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#11 Beitragvon Loewengrube » Mi 18. Jul 2018, 11:41

Das haben wir schon mehr als oft angemerkt.
Wunsch nach einem wirklich frei konfigurierbaren Home-Menü.
Denke nicht, dass da etwas passieren wird nach all der Zeit (über 2 Jahre).

Aber auch hier gilt: lasse mich gerne überraschen, wenn es doch kommt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste