Telekom Entertain IPTV -> MagentaTV Streams auf Loewe wiedergeben

izi
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 09:26

Telekom Entertain IPTV -> MagentaTV Streams auf Loewe wiedergeben

#1 Beitragvon izi » Di 14. Jan 2020, 12:47

Hallo Loewe friends Community,

ich bin Telekom Entertain / MagentaTV Kunde und habe folgendes Problem:

am 09.01.2020 wurden die Entertain IPTV Streamadressen abgeschaltet.
Beispiel: Das Erste -> rtp://@239.35.10.4:10000
Quelle: https://iptv.blog/artikel/multicastadressliste/

Seitdem funktionieren nur noch die Streamadressen von MagentaTV.
Beispiel: Das Erste -> rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000

Ich wollte daraufhin eine Programmliste mit den neuen Streamadressen (wie vor einiger Zeit von Pretch geschrieben) über den DVB-IP Import – importieren.
Pretch hat geschrieben:
- gewünschte m3u Liste auf USB Stick packen und an TV stecken
- Im Servicemenü auf Station List/DVB-IP/Import from USB gehen


Leider wird komischerweise jedes Mal nach dem Import auf dem Loewe, eine Programmliste erstellt die sich EntertainTV nennt, aber die Adressen des alten (Entertain) Steams enthält.
Besteht evtl. die Möglichkeit die Streamadressen der Programmliste manuell zu ändern?

Über Export / Import der Programmliste habe ich es schon probiert.


Viele Grüße izi

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3131
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 505 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Mi 15. Jan 2020, 08:50

Das war im Beta-Test auch mal Thema, damals wurde gesagt dass es sich nicht nur um eine Adressänderung handelt, auch andere Parameter sind geändert worden. Eine Wiedergabe auf dem Loewe sei nicht nicht möglich, da die Telekom eine Zusammenarbeit ablehnte...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast