Suche in der App Galerie

EGO
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 13:50

Suche in der App Galerie

#1 Beitragvon EGO » Mo 4. Nov 2019, 14:09

Hallo zusammen,

ich habe einen Loewe 4.55 und mich in letzter Zeit mit der App Galerie beschäftigt.

Bin ich blind oder gibt es keine Suchfunktion? Die Apps sind auch nur anhand ihres Namens und des Icons zu identifizieren oder gibt es noch irgendwo eine Beschreibung dazu?

Insgesamt wirkt das ganze auf mich wie ein Haufen ungeordneter Einträge, denen man eine Scheinkategorisierung übergestülpt hat, um überhaupt eine irgendwie geartete Struktur zu haben. Kann es wirklich sein, dass ein Premiumhersteller wie Loewe (als solchen sehe ich ihn) ein solches Kuddelmuddel veranstaltet oder bin ich nur zu blöd, mit der App galerie umzugehen?

Ergänzende Frage: Kann man aus anderen Quellen Apps installieren?

Gruß
EGO

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24775
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 459 Mal
Danksagung erhalten: 3299 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 4. Nov 2019, 19:03

Nein, es gibt keine Suchfunktion.
Nein, man keine Apps aus anderen Quellen installieren, welche sollten das auch sein.

EGO
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 13:50

#3 Beitragvon EGO » Mi 27. Nov 2019, 08:55

Hallo,

danke für die Antwort. Ich hatte nur gedacht, dass man vielleicht so eine Art alternativen Appstore (wie z.B. F-Droid für Android) installieren kann oder man ählich wie bei Android apk-Dateien einfach selber installieren kann. Aber beides geht offensichtlich nicht.

Ich finde ja immer noch, dass dieser Appstore nicht das Niveau sein kann, mit dem sich Loewe zufrieden geben sollte. Aber vielleicht bin ich da einer der wenigen, die das stört.

Mal eine andere Frage: Habe versucht eine Joyn-App zu finden. Gibt es die nicht? Oder finde ich sie in dem ganzen Chaos nur nicht?

Gruß
EGO

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3123
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

#4 Beitragvon Spielzimmer » Mi 27. Nov 2019, 09:01

Gibt es nicht.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

manni11
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Dez 2016, 13:17
Danksagung erhalten: 1 Mal

Apps instalieren

#5 Beitragvon manni11 » Mi 27. Nov 2019, 13:13

Auch ich würde gern Apps instalieren oder eben von Loewe zur Verfügung gestellt bekommen wie zum zu Beispiel DAZN, würden sich bestimmt die Fußballler freuen.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5141
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon dubdidu » Mi 27. Nov 2019, 13:32

Klar, kannst ja mal bei RiverRock anrufen und fragen ob sie Dir die Markenrechte verkaufen und Du mit Loewe einen Neustart machen kannst damit die App programmiert werden kann. :wah:
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

EGO
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 13:50

#7 Beitragvon EGO » Mi 27. Nov 2019, 15:57

Das ist leider alles sehr entäuschend. Ob man so Kunden halten und neue gewinnen kann?

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß
EGO

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 5141
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 397 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon dubdidu » Mi 27. Nov 2019, 16:15

Ja, ist es. Da Loewe insolvent ist, wissen wir nicht, ob und wie es jemals weitergehen wird. Nimm für die Zuspielung eine ATV, Fire-TV oder ähnliches.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste