Fehler bei Live Streams mit Browser-App

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

Fehler bei Live Streams mit Browser-App

#1 Beitragvon Loewenherz » Sa 16. Jun 2018, 09:04

Moinsen zusammen,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mir mit der Browser App Live Streams (z.B. Eurosportplayer oder Arte Concert) ansehe, friert der Stream nach einiger Zeit (15 bis max. 20 Minuten) ein und ich muss die Seite neu laden, oft sogar den bild 4.55 neu starten, da sich irgendetwas komplett aufgehängt hat.

Kennt das jemand? Oder besser: Weiß jemand, woran dies liegt und was man tun kann, um der Fehler zu umgehen?

Achso: Gibt es eigentlich einen eigene App für den Eurosportplayer? Wenn ja, die kann man nicht selbst installieren (Sorry, war jetzt zu faul, das Forum dahingehend zu durchsuchen :us: ).

Ciao
Richie
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.1.11.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)
Synology DS216J, 2x 1TB WD Red

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24093
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 417 Mal
Danksagung erhalten: 1696 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Sa 16. Jun 2018, 09:28

Nein, Du kannst keine Apps selber installieren.

WLAN oder LAN?

Ist das neu? Hast den TV ja nun schon ein paar Monate.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

#3 Beitragvon Loewenherz » Fr 22. Jun 2018, 18:16

Sorry für die späte Antwort erstmal!

WLAN! Alles andere läuft aber sauber, auch die YouTube-App oder Arte-App z.B. Generell auch keine Prob, die Streams laufen störungsfrei auf Smartphone und Tablet ...

War vorher schon mal der Fall, aber wenig gestreamt, seit kurzem aber mehr ...
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.1.11.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)
Synology DS216J, 2x 1TB WD Red

CharlyHB
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Bremen

#4 Beitragvon CharlyHB » Do 19. Jul 2018, 21:50

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon lange das Forum verfolge und mir dadurch oft geholfen wurde habe ich
nun auch genau diese Problem.

Nach ziemlich genau 10 min. bricht der Stream ab und ist nur nach neu laden der Seite wieder zu starten und bricht wieder nach 10 min ab …
(spoirtschau.de Tour de France Livestream ARD)

Diers Tritt sowohl per WLAN (Fritzbox 6490 / Smartphone LTE) als auch per LAN (Fritzbox 6490) auf.

MfG
Charly
Art 40 SL310F 4.4.73.0

Benutzeravatar
Loewenherz
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Jul 2017, 21:56

#5 Beitragvon Loewenherz » So 17. Mär 2019, 08:40

Moin zusammen,

muss den Beitrag nochmal hervorholen, da sich - wie ich gerade gemerkt habe - nichts geändert hat:

Trotz mehrfachen Software-Updates seit letzten Jahr (von 4.nochwas auf inzwischen 5.1.11.0) friert der Browser beim Schauen von live streams nach ca. 5 - 10 Minuten ein (bild 4.55, schnelles Internet und WLAN). Man bekommt ihn dann weder beendet noch neu gestartet und muss schlußendlich den SmartTV neustarten. Dabei ist ees egal, welchen live stream man auswählt, liegt also nicht am Stream-Anbieter.

Auf Windows 10 mit Firefox sowie Smartphone und Tablet (Android 8) mit Chrome gibt es diese Probleme nicht.

Macht da Loewe nochmal was? Und gibt es eigentlich irgendwie eine Anleitung zu der Browser-App?

Schönen Sonntag
Richie
Loewe bild 4.55 OLED (SL420, PV5.1.11.0)
Loewe Connect ID 40 (SL150, PV8.48.0)
Synology DS216J, 2x 1TB WD Red

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5947
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 626 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

#6 Beitragvon Mr.Krabbs » So 17. Mär 2019, 10:07

Bei mir läuft sportdeutschland.tv im Browser ohne Abbrüche. Also kein allgemeines Problem.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24575
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » So 17. Mär 2019, 14:12

Auch grad probiert (mit 5.1.11). Sportschau.de Biathlon läuft jetzt seit 20 Minuten. Eurosportplayer kann ich mangels Account nicht testen.

datasette
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#8 Beitragvon datasette » So 28. Apr 2019, 20:02

Ich habe die gleichen Probleme wie Loewenherz - in meinem Fall mit F1 TV Pro. Die Übertragung (Live oder Archiv) bricht reproduzierbar nach ca. 20 Minuten ab.
https://f1tv.formula1.com/de
So bleibt nur der Weg über das angeschlossene Fire TV. Der gleiche Stream läuft im Browser dort (Silk, Firefox) problemlos. Chromecast funktioniert auch problemlos.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

datasette
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 21:00
Wohnort: Kreis Böblingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Beitragvon datasette » So 28. Apr 2019, 21:09

Ich habe das Problem mit den Streams im Browser gerade reproduziert und die Logs hochgeladen. Referenz-Nr. 08066 - falls sich das jemand bei Loewe mal anschauen möchte. Gerät ist ein bild 3.48 mit Firmware 5.1.11.
bild 3.48 (SL410) - Firmware 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24575
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal
Kontakt:

#10 Beitragvon Pretch » So 28. Apr 2019, 22:34

Hab's mal weitergegeben.

Stormy1987
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 20:36

#11 Beitragvon Stormy1987 » Mi 8. Mai 2019, 20:40

Hi Leute,

hier genau das gleiche Problem. Via Browser wird nach ziemlich genau 20 Minuten der Stream unterbrochen. Wenn ich die Seite neu lade, funktioniert es wieder.

Das selbst Problem besteht auch, wenn ich via DLNA (Twonky Media Server) einen Film streame. Hier friert der Stream mir auch ein und ich muss aktualisieren.


TV ist via LAN-Kabel angeschlossen und hat bei Prime Video oder Mediathek keine Probleme. Also an der Netzwerkverbindung liegt es definitiv nicht.

Loewe bild 3.55 OLED.


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste