Wunschliste: Miele Mobile App

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wunschliste: Miele Mobile App

#1 Beitragvon Sijubear » Do 22. Dez 2016, 11:09

Mit Blick auf IOT (Internet of Things) fände ich es im Sinne einer Vernetzung deutscher Premiumgerätemarken genial, wenn es die Miele App auch auf dem bild 7 geben würde. Nachdem mir mein Handy unterwegs erzählt das der Geschirrspüler fertig ist und ich darüber Verbrauchsmaterial nachbestellen kann, wäre das Info Feature, dass das Gerät in der Küche fertig ist, gerade beim TV eine mal wirklich sinnvolle Funktionalität.

Vielleicht geht es ja mit in den Backlog. ;)

drplus
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 1. Sep 2013, 15:46
Hat sich bedankt: 11 Mal

#2 Beitragvon drplus » Di 14. Feb 2017, 14:13

App, App, App.

Man darf doch eher fragen: Warum hat Miele keine einfache Gerätewebseite, die die entsprechenden Infos darstellt? Einen Browser hat der Loewe ja an Bord...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 15432
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 267 Mal
Danksagung erhalten: 1888 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » Di 14. Feb 2017, 14:30

Die Info auf dem Telefon reicht dir nicht? Du musst die zeitgleich auf dem TV angezeigt bekommen?

Ich seh das ähnlich wie drplus. Es wird wenig Sinn machen da für jeden Hersteller eine App zu machen, zumal die ja auch noch tief im System des TV verankert sein muss. Man will ja wahrscheinlich nicht auf die geöffnete App starren und warten, sondern sie sollte den Status im TV Betrieb einblenden.

Sinnvoller wäre es hier den TV in eine Heimautomation einzubinden die alle Statusmeldungen der diversen IoT Geräte sammelt und bei Bedarf am TV anzeigt.
Das ginge im Prinzip jetzt schon.


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast