Wiedergabe von Youtube 3D Videos (Wunschliste?)

Benutzeravatar
Sijubear
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Wiedergabe von Youtube 3D Videos (Wunschliste?)

#1 Beitragvon Sijubear » Do 22. Dez 2016, 11:05

Ich habe jetzt mehrfach auf unserem bild 7 (Firmware 4.1.17) versucht, 3D Videos (side by side) wiederzugeben. Die automatische Erkennung spielt die beiden Bilder nur nebeneinander (sprich funktioniert nicht) und bei manuellem Umschalten quittiert der Fernseher das mit einem schwarzen Bild und Ton only.

Wird die 3D Wiedergabe über Youtube nicht unterstützt? Wäre dann doch ne interessante Idee für die Wunschliste.

matthias
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 Beitragvon matthias » So 8. Jan 2017, 17:44

Sijubear hat geschrieben:Ich habe jetzt mehrfach auf unserem bild 7 (Firmware 4.1.17) versucht, 3D Videos (side by side) wiederzugeben. Die automatische Erkennung spielt die beiden Bilder nur nebeneinander (sprich funktioniert nicht) und bei manuellem Umschalten quittiert der Fernseher das mit einem schwarzen Bild und Ton only.

Geht mir genau so (bild 7.55). Aber warum?

Online
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

#3 Beitragvon DanielaE » So 8. Jan 2017, 17:56

Sijubear hat geschrieben:Wird die 3D Wiedergabe über Youtube nicht unterstützt? Wäre dann doch ne interessante Idee für die Wunschliste.

Soweit mir bekannt fehlt die Browser-API für 3D (H.264 MVC bzw. VP9). Ob die jemals in einer zukünftigen Firmware implementiert sein wird, erscheint mir mit dem Tod von 3D fraglich.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

matthias
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: So 1. Jan 2017, 19:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 Beitragvon matthias » Mo 9. Jan 2017, 00:00

DanielaE hat geschrieben:
Sijubear hat geschrieben:Wird die 3D Wiedergabe über Youtube nicht unterstützt? Wäre dann doch ne interessante Idee für die Wunschliste.

Soweit mir bekannt fehlt die Browser-API für 3D (H.264 MVC bzw. VP9). Ob die jemals in einer zukünftigen Firmware implementiert sein wird, erscheint mir mit dem Tod von 3D fraglich.


Dann seid doch als Forum so gut und erklärt Loewe, daß man es bitte nachreichen soll. Immerhin hat mir Loewe erst vor drei Wochen ein Gerät (7.55) mit 3D verkauft. Dann möchte ich auch, daß es funktioniert. Auch wenn es bei zukünftigen TV-Geräten keine Rolle mehr spielen wird, gibt es doch noch reichlich Material zum ansehen.

Gruß
Matthias

Online
Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 2019
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 535 Mal

#5 Beitragvon DanielaE » Mo 9. Jan 2017, 08:21

Ich formulierte "soweit mir bekannt", d.h. das kann nur ein Loewe-MA final klären. Nachdem ich persönlich kein Interesse an 3D habe, habe ich mein Studium der BDA nicht darauf geachtet, ob für den Browser und die Apps (die nutzen die Browser-API) jemals die Wiedergabe von 3D-Inhalten versprochen war. Der TV beherrscht ja die Wiedergabe von 3D.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 16018
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 279 Mal
Danksagung erhalten: 1951 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Mo 9. Jan 2017, 09:37

Loewe hat dir einen bild 7 mit 3D verkauft? Kannst du mir zeigen in welchem Datenblatt 3D steht? :pfeif:


Zurück zu „Smart TV Apps“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast