aufgehellte Balken bei Dolby Vision

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#26 Beitragvon Pretch » Mo 17. Dez 2018, 15:06

Castiel hat geschrieben:denn wenn ich es auf beiden Geräten habe und meine Eltern, dann haben es alle.

Bestechende Logik...

Du, ich sage nicht, daß du dir was einbildest. Unterstell doch aber bitte nicht permanent alle anderen seien nur nicht in der Lage das Problem zu sehen, das selbstverständlich alle haben müssen. Vielleicht hat tatsächlich keiner einen der Titel auf einem Loewe in Dolby Vision gesehen bei dem du das gesehen hast.
Daher hatte ich schon nach deinem Post im Oktober bei Loewe nachgefragt und werd ich mir Mogli anschauen, auch wenn ich damit rechne, daß du mir nachher weiterhin unterstellen wirst ich habe nur nicht genau genug hingeschaut.

Online
Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4451
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 327 Mal
Kontakt:

#27 Beitragvon dubdidu » Mo 17. Dez 2018, 15:17

Keine Ahnung, aber hilft es mal die kompletten Bildeinstellungen/Bildverbesserer etc. zu posten, könnte da trotz der Presets etwas herrühren?
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#28 Beitragvon Pretch » Mo 17. Dez 2018, 15:23

Das einzige was mir einfällt, das für ein Pumpen der Helligkeit sorgen könnte ist die automatische Dimmung. Im dunklen Raum macht es ja durchaus einen Unterschied, ob der TV ein helles oder dunkles Bild zeigt.
Ist die bei dir eingeschaltet, Castiel?

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#29 Beitragvon Castiel83 » Mo 17. Dez 2018, 16:01

Nein das habe ich nicht eingestellt.
Und unterstellen tue ich keinem etwas.
Das Netflix Pumpen schiebe ich einfach mal auf Netflix da es vor ein paar Wochen nicht da war. Es kam seit einem Update von Netflix.
Es liegt Evtl wirklich daran das ich hier keinen finde der zb den selben Titel auf iTunes gekauft hat.
Oder hat jemand Matrix zb. ?
Ich schließe halt Loewe generell aus als Schuldigen weil ich es vom LG schon her kenne.
Der neueste Mission Impossible zb hat es 0,0
Loewe bild 3.65, Bose Lifestyle 650, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#30 Beitragvon Pretch » Mo 17. Dez 2018, 22:53

So, grad Mogli geschaut.
Ja in Dolby Vision und im komplett dunklen Raum (meine Frau erwartet eine Entschuldigung, für den Film und dafür daß sie den ganzen Abend im Finstern sitzen musste).
Wie bisher, waren auch hier, den ganzen Film die Balken so schwarz wie schwarz nur sein kann.

Vielleicht kannst du,nachdem ich das auf mich genommen hab, auf dich nehmen doch noch deine Bildeinstellungen zu posten, ggf. auch welchen DV Modus du gewählt hast.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#31 Beitragvon Castiel83 » Di 18. Dez 2018, 05:35

Danke dir für den Test und Entschuldigung an deine Frau. Werde ich heute nach der Arbeit machen. Kannst du mir Evtl auch direkt mal deine Posten, dann werde ich mal exakt mit deinen Einstellungen Mogli gucken, um zu vergleichen. Wenn das auch nichts hilft, bin ich ratlos.
Loewe bild 3.65, Bose Lifestyle 650, Oppo 203, AppleTV 4K

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#32 Beitragvon Castiel83 » Mo 11. Feb 2019, 13:05

Entschuldigt das es so lange gedauert hat mit dem Posten meiner Einstellungen.
Leider bei fast allen Filmen mit Dolby Vision der Fall, an beiden bild 3

Dolby Vision Bright

Kontrast 18
Helligkeit 10
Image + Active aus
Farbtemperatur normal
Automatische Dimmung aus
Filmglättung soft
Digitale Rauschreduktion aus
Loewe bild 3.65, Bose Lifestyle 650, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#33 Beitragvon Pretch » Mo 11. Feb 2019, 13:36

Ich war von Dolby Vision Dark ausgegangen.
Image + ist bei mir auf soft, der Rest sieht ok aus.

Bei Loewe gibts übrigens keinerlei Erkenntnisse dazu. Problem ist da nicht bekannt, wie hier hat sich also auch dort keiner deswegen gemeldet.

Castiel83
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#34 Beitragvon Castiel83 » Mo 11. Feb 2019, 20:31

Aber was bedeutet das jetzt für mich ?
Beide Oled einpacken und Loewe zur Reparatur schicken ?
Denn da es ja niemand hat, außer ich, müssen ja beide defekt sein.
Loewe bild 3.65, Bose Lifestyle 650, Oppo 203, AppleTV 4K

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23030
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 2788 Mal
Kontakt:

#35 Beitragvon Pretch » Mo 11. Feb 2019, 20:44

Händler anrufen, damit der sich das mal vor Ort anschaut.


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: GEORGzer, roger27 und 11 Gäste