Schmierige Masse an der Soundbar ?

opa 62
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 20:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

Schmierige Masse an der Soundbar ?

#1 Beitragvon opa 62 » Mo 22. Jun 2020, 19:49

Hallo,
Bei der Soundbar meines Loewe bild 5.55 OLED Set, ist auf der linken Seite oben am Rand eine schmierige Masse ??? die sich anscheinend auch schon am grauen Spanntuch ausgebreitet hat, des Weiteren löst sich
der Deckel von der Soundbar an der Seite links. Siehe Bilder!!
Kann mir hier jemand sagen ob das schlimm ist?? Das Gerät wurde 2018 Neu gekauft und hat noch Garantie, mein Händler ist aber leider kein Loewehändler mehr!! und ich weis jetz auch nicht, an wenn ich mich dann wenden soll??
Kann mir hier bitte jemand weiter helfen?

Vielen Dank!

Bild

Bild

Bild
Loewe Bild OLED 5.55 Set, VU+Solo4K, AppleTV4K, Sky Q, Bose SoundTouch 220

na-sicher
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#2 Beitragvon na-sicher » Mo 22. Jun 2020, 19:54

Hallo,

also Garantie hast du wahrscheinlich nicht mehr (wegen Insolvenz). Dein Problem ist bekannt, da läuft innen ein Gelpad aus. Gibt hier auch einen Thread dazu. Wenn ich ihn finde, poste ich den nach. Ansonsten mal danach suchen. Schlimm ist es aber nicht.

Benutzeravatar
Marco83
Profi
Beiträge: 1506
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:17
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

#3 Beitragvon Marco83 » Mo 22. Jun 2020, 20:06

Ich würde auf alle Fälle zunächst den Händler kontaktieren. Der TV wurde schließlich dort gekauft und ich siehe hier den Händler in der Pflicht auch wenn er keine offizieller Loewe Händler mehr ist. Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren! Ich selbst hatte vor kurzen einen Defekt (Subwoofer). Dieser wurde vom Dealer repariert (in meinem Fall keine Garantie mehr) obwohl dieser jetzt Loewe nichtmehr führt.

Ist natürlich auch abhängig davon, wie kulant dort damit umgegangen wird.
Zuletzt geändert von Marco83 am Mo 22. Jun 2020, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
LOEWE.
bild 5.55 Set Piano Black SL420 an Wall Stand Flex, BluTechVision 3D Chromsilber
Subwoofer Highline 800, Reference ID Speaker Front, Satelite Speaker Alu Silber Rear,
Speaker 2go, SoundPort Compact


Apple
iMac 21,5"
ATV3
iPad Air 2
iPhone 7

na-sicher
Routinier
Beiträge: 260
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

#4 Beitragvon na-sicher » Mo 22. Jun 2020, 20:06


opa 62
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 20:22
Hat sich bedankt: 2 Mal

#5 Beitragvon opa 62 » Di 23. Jun 2020, 19:50

Vielen Dank für eure Info, werde mal den Händler fragen wegen Garantieanspruch, mal schauen was raus kommt.
mfg
Loewe Bild OLED 5.55 Set, VU+Solo4K, AppleTV4K, Sky Q, Bose SoundTouch 220


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste