IFA 2020 nur für Fachbesucher

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

IFA 2020 nur für Fachbesucher

#1 Beitragvon commo » Di 21. Apr 2020, 23:59

Der Berliner Senat unter­sagt in der Bundes­haupt­stadt bis zum 24. Oktober sämt­liche Groß­ver­an­stal­tungen. Davon ist auch die IFA betroffen.

Auf der IFA-Webseite wird aktuell noch der Messe-Termin verkündet, doch der Pres­se­stelle des Veran­stal­ters GFU waren die neuen Entwick­lungen bereits bekannt. Man sei aktuell dabei, ein Alter­na­tiv­kon­zept zu entwi­ckeln. Dieses werde voraus­sicht­lich in den nächsten Tagen der Öffent­lich­keit präsen­tiert.

Ob die einst als Inter­na­tio­nale Funk­aus­stel­lung gestar­tete IFA zu einem späteren Zeit­punkt nach­ge­holt wird, wollte uns die GFU heute noch nicht verraten. Die Vorstel­lung eines Alter­na­tiv­kon­zepts klingt jeden­falls nicht danach, dass die Veran­stal­tung ganz abge­sagt wird.

Ein im Internet veran­stal­teter IFA-Ersatz, bei dem Aussteller die Möglich­keit bekommen, Inter­es­senten ihre Neuheiten zu präsen­tieren, erscheint aktuell in jedem Fall wahr­schein­li­cher als die Suche nach einem Ausweich­termin.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 24462
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 427 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Mi 22. Apr 2020, 07:09

War ja nicht anders zu erwarten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

na-sicher
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

#3 Beitragvon na-sicher » Mi 22. Apr 2020, 08:07

Ja, aber verschafft Loewe vielleicht auch etwas mehr Zeit, neue Produkte zu lancieren. Das ursprüngliche Ziel, dort schon neue Produkte zu zeigen, war sehr ambitioniert. Und nun durch Corona verschiebt/verlangsamt sich ja eh alles, auch die Entwicklung neuer Produkte.

An eine virtuelle Messe glaube ich persönlich nicht, entweder wird die Messe m. E. noch verschoben oder fällt halt komplett aus.

Benutzeravatar
commo
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr 26. Jul 2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Beitragvon commo » Mi 20. Mai 2020, 00:33

Die IFA 2020 findet statt

Die IFA 2020 wird auf dem Berliner Messegelände stattfinden, allerdings nur für Fachbesucher und Journalisten (maximal 1000 Besucher pro Tag).
Die IFA ist damit die erste Fachmesse seit der CES in Las Vegas. Die Messe ist nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.
Loewe bild 3.55 OLED, ATV4K
Loewe bild 3.40, ATV4

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#5 Beitragvon DWDus » Mi 20. Mai 2020, 14:23

:woot:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe bild 1.40 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
Third: AOC 27G2U/BK - PS4 Pro - Scuf Infinity 4PS - Turtle Beach Elite 800 - Razer Seiren X - Avinity HDMI - Elgato HD60S+ - Spectral Just Office

Apple: iMac 21,5 - iPad mini 4 - iPad Pro 12,9 - HomePod - MacBook Air - iPhone XS Max

MicroLED
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Fr 7. Dez 2018, 21:28
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

#6 Beitragvon MicroLED » Fr 22. Mai 2020, 21:19

hier gibt es einen Artikel dazu

https://www.4kfilme.de/die-ifa-2020-gib ... -woche_736

Vielleicht sollten die Moderatoren den Titel ändern :???:


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste