OLED entspiegelt, antireflex?

Brueti
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

OLED entspiegelt, antireflex?

#1 Beitragvon Brueti » Mi 5. Jun 2019, 09:57

Habe jetzt, noch aber nicht mehr lange, einen Individual Compose. Dieser hat eine praktische (damals noch Kleinkinder im Haus) und schöne Kontrastfilterscheibe.
Diese ist sehr nützlich wenn Licht durch das sich hinter dem Betrachter befindliche Fenster einfällt.
Wie ist das nun bei OLED, gibt es da irgend einen Reflexionsschutz? Oder kann ich auf dem Fernseher den Nachbarn beim Rasenmähen zugucken?
:???:
Loewe Individual 46 3D SL151

Brueti
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 19:10
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Beitragvon Brueti » Di 11. Jun 2019, 09:54

Ist wahrscheinlich eine dumme Frage gewesen. Keiner antworter. :wah:
Loewe Individual 46 3D SL151

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 5754
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 595 Mal
Danksagung erhalten: 493 Mal

#3 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 11. Jun 2019, 10:05

Ich hatte auch einen Indi 46. Am gleichen Standort jetzt einen bild 7. Seitlicher Lichteinfall durch Fenster. Beim Indi hat es mehr gestört. Vielleicht auch einfach deshalb, weil der OLED viel leuchtkräftiger ist.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 55 (SL4); Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 4833
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon dubdidu » Di 11. Jun 2019, 10:55

Hätte ich einen Nachbarn den ich beim Rasenmähen zugucken könnte... :rofl: ist der TV aus, kann man natürlich einiges an Reflexionen sehen. Aber wenn der TV an ist, ist das alles wumpe. Ich behaupte mal, dass der OLED seine Arbeit durch seine Leuchtkraft so gut macht, dass die Sorgen irrelevant sind.
bild 7.65 mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, TV 9.29, DVB 9.43, Connect 26 SL MB180, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste