Maus und Tastatur für bild 3 am liebsten BT

Schwammerlkoenig
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

Maus und Tastatur für bild 3 am liebsten BT

#1 Beitragvon Schwammerlkoenig » Di 12. Mär 2019, 21:14

Welche Maus und Tastatur kann ich mit meinem bild 3 verwenden.
Am liebsten BT am integrierten Empfänger.
Konnte dazu leider keinen aktuellen Beitrag finden.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23978
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 2920 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Di 12. Mär 2019, 21:21

Im Grunde jede. Hier funktioniert eine Apple BT Tastatur problemlos.

Schwammerlkoenig
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

#3 Beitragvon Schwammerlkoenig » Di 12. Mär 2019, 21:31

Pretch hat geschrieben:Im Grunde jede. Hier funktioniert eine Apple BT Tastatur problemlos.

Danke :thumbsupcool:
Wird die BT Maus von Apple auch erkannt?
Ich habe schon eine Microsoft und eine Logitech versucht.
Wurden aber beide wurden nicht erkannt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23978
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 2920 Mal
Kontakt:

#4 Beitragvon Pretch » Di 12. Mär 2019, 21:35

Eine Maus hab ich mit dem TV nie verbunden, kann ich also nicht beantworten. Ich würde ohnehin eher nach einer Tastatur mit integriertem Trackpad schauen.

Schwammerlkoenig
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

#5 Beitragvon Schwammerlkoenig » Di 12. Mär 2019, 21:43

Pretch hat geschrieben:Eine Maus hab ich mit dem TV nie verbunden, kann ich also nicht beantworten. Ich würde ohnehin eher nach einer Tastatur mit integriertem Trackpad schauen.

Hast du evtl. einen konkreten Tipp für mich, welche da zuverlässig funktioniert?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23978
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 2920 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Di 12. Mär 2019, 22:13

Nein. Wie gesagt hatte ich nur die Tastatur testweise verbunden. Ich hab keine Verwendung für sowas am TV.

quantentroll
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7 Beitragvon quantentroll » Do 14. Mär 2019, 16:28

Die Maus braucht man eigentlich nur im Browser. Eine simple Tastatur reicht für die Bedienung.

Für andere Geräte kann man eine Tastaur mit integriertem Touchpad oder Trackball empfehlen: Die Maus ist auf dem Sofa meist unbenutzbar (falsche Oberfläche, fliegt irgendwo rum,...)

Schwammerlkoenig
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 20:56
Hat sich bedankt: 1 Mal

#8 Beitragvon Schwammerlkoenig » Do 14. Mär 2019, 23:09

quantentroll hat geschrieben:Die Maus braucht man eigentlich nur im Browser. Eine simple Tastatur reicht für die Bedienung.

Für andere Geräte kann man eine Tastaur mit integriertem Touchpad oder Trackball empfehlen: Die Maus ist auf dem Sofa meist unbenutzbar (falsche Oberfläche, fliegt irgendwo rum,...)

Für den Browser brauche ich ja die Maus..
z.B. Netflix ist mit der Fernbedienung nicht schön..

benilo
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Beitragvon benilo » Mo 18. Mär 2019, 19:21

Hallo zusammen,
also ich habe die Logitech K400r, das ist allerdings eine Funktastatur.
Ich habe sie nicht speziell für den Loewen gekauft, funktioniert aber auch am Loewen.
Das Touchpad funktioniert im Browser auch.

Ich benutze das Ding aber so gut wie nie am Loewen, da ich den Browser auch selten verwende.

Gruss Benilo
Art 40 FHD, DR+ Feature Disk, Software: 5.1.8 , Fritzbox 7490
bild 3 49 Zoll, Software: 5.1.11 , Fritzbox 7390


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste