Kurzanleitung zur Loewe-Fernbedienung "Assist"

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Kurzanleitung zur Loewe-Fernbedienung "Assist"

#1 Beitragvon Königstiger » Do 24. Mai 2018, 08:47

Als Loewe-Neuling habe ich mir eine Kurzanleitung für die Fernbedienung angefertigt, ...
... damit ich nicht immer den Umweg über die Zahlen im Kreis machen muss.
Loewe TV-Fernbedienung Assist.pdf

Loewe TV-Fernbedienung Assist (farbig).pdf

Vielleicht kann es ja noch jemand hier im Forum gebrauchen!?
[Speziell für die Älteren von uns.]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 362 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Do 24. Mai 2018, 09:34

Super gemacht, vielen Dank :thumbsupcool:
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

Benutzeravatar
GEORGzer
Routinier
Beiträge: 270
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

#3 Beitragvon GEORGzer » Do 24. Mai 2018, 09:51

Toll gemacht!
Kann man vielleicht im Downloadbereich oder der Wissensdatenbank archivieren.
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

AKS
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Beitragvon AKS » Do 24. Mai 2018, 09:59

Ist aber natürlich nicht vollständig, denn die Farbtasten haben ja verschiedene Funktionen, je nachdem.
Im TV-Programm anders als wenn man eine Aufnahme abspielt oder PiP aktiviert ist. ;)
Loewe bild 5.65 OLED

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#5 Beitragvon Königstiger » Do 24. Mai 2018, 10:19

AKS hat geschrieben:Ist aber natürlich nicht vollständig, ...

Stimmt, ist aber auch nur 1:1 aus der Anleitung zum TV übernommen.
(Wer möchte kann auch gerne meine Vorlage (PP) haben und weiter bearbeiten.)
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#6 Beitragvon Königstiger » Do 24. Mai 2018, 10:23

... womit ich wieder bei meinem Vorschlag für eine interaktive, kontextbezogene Fernsteuerung über die Loewe-App wäre.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

fswerkstatt
Profi
Beiträge: 1771
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 567 Mal

#7 Beitragvon fswerkstatt » Do 24. Mai 2018, 19:13

Könnte man noch um Folgendes ergänzen:

- On/Off Taste: lange drücken > TV und alle HDMI-CEC Geräte ausschalten
- Vor-/Rückspultasten: im EPG kurz drücken > 2 Std. vor-/rückwärts, lange drücken > 1 Tag vor-/rückwärts
- PIP-Taste: umschalten zwischen Kachel- und Listenansicht in DR+ Ansicht bzw. komprimierter und Standard-Ansicht im EPG
- Info-Taste: kurz drücken im Menü zum Ein-/Ausblendung der Erklärung zur jeweiligen Einstellung
- P+/P-: Blättern in Listen (Sender, Menüs, ...)
- Pause-Taste: lange drücken aktiviert direkt die Follow-Me Funktion (sofern aktiviert)
- Blau/Gelb: bei DR+ Wiedergabe zum nächsten/vorherigen Lesezeichen springen
- Navigations-Tasten: PIP-Bild in andere Ecken verschieben

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Es gäbe zwar noch eine Funktion, dafür braucht es aber eine Einstellung im Service-Menü, daher :sil:
Connect 55 UHD SL420 mit β-SW (DVB-S/-C/-T), Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, Unitymedia CI+, Alphacrypt CI One4All, Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

AKS
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#8 Beitragvon AKS » Fr 25. Mai 2018, 08:12

fswerkstatt hat geschrieben:- On/Off Taste: lange drücken > TV und alle HDMI-CEC Geräte ausschalten
-

Hm, bei mir geht auch alles aus wenn ich einfach den TV ganz normal ausschalte. ^^

Aber beim Rest sind paar Sachen dabei, die wusst ich auch noch nicht. Danke. :)
Loewe bild 5.65 OLED

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#9 Beitragvon Königstiger » Fr 25. Mai 2018, 10:12

fswerkstatt hat geschrieben:1) On/Off Taste: lange drücken > TV und alle HDMI-CEC Geräte ausschalten
2) Pause-Taste: lange drücken aktiviert direkt die Follow-Me Funktion (sofern aktiviert)

zu 1) lt. aktueller Bedienungsanleitung reicht dazu schon das kurze Drücken;
zu 2) ... kann ich leider nicht testen - in der Anleitung habe ich das nicht gefunden.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Hagen2000
Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#10 Beitragvon Hagen2000 » Fr 25. Mai 2018, 13:09

Aufnahmetaste lang drücken erzeugt einen Timer, der den Rest der gerade laufenden Sendung aufzeichnet.
bild 3.55 OLED SW 4.6.13, 2xDVB-S

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20566
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2527 Mal
Kontakt:

#11 Beitragvon Pretch » Fr 25. Mai 2018, 13:20

Ja, das geht bei vielen Funktionen. Durch langes drücken überspringt man aber eigentlich nur den zugehörigen Dialog. ;)

Königstiger
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 08:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#12 Beitragvon Königstiger » Mo 28. Mai 2018, 10:17

Habe versucht, anhand des Benutzerhandbuches zum TV weitere Tastenfunktionen zu ergänzen.
Aber das ist leider ein "Fass ohne Boden". Zumindest reicht dafür eine Seite nicht aus.
Loewe bild 5.32 DR+ | Loewe-App (iOS)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20566
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 340 Mal
Danksagung erhalten: 2527 Mal
Kontakt:

#13 Beitragvon Pretch » Mo 28. Mai 2018, 10:21

Das ist auch der Grund warum es die von Loewe nicht gibt. ;)
Je nach gerade genutzter Anwendung haben manche Tasten eben auch andere Funktionen und die ergeben sich aus dem Kontext, werden durch Einblendungen erklärt.
Die Anleitung sollte sich am besten tatsächlich auf die Grundfunktionen beschränken, sonst versteht sie am Ende auch wieder keiner. ;)


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste