Tastatur als Fernbedienung - Tastenbelegung?

quantentroll
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

Tastatur als Fernbedienung - Tastenbelegung?

#1 Beitragvon quantentroll » Mo 23. Apr 2018, 15:47

Hallo!

Man kann eine Bluetooth-Tastatur als "sperrigen Ersatz" für eine Fernbedienung nutzen. Zifferntasten und Enter funktionieren. Aber es gibt da eine Reihe an Sondertasten, die mir nicht bekannt sind. Kennt die jemand? Im Beitrga Tastatur für Loewe-Fernseher war nix drin.

Grüße vom Quantentroll

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 20865
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 2570 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 23. Apr 2018, 16:12


Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22317
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 1592 Mal

#3 Beitragvon Loewengrube » Mo 23. Apr 2018, 16:13

Was wieder mal zeigt, dass ein Blick in unsere Datenbank Wissenswertes durchaus hilfreich sein kann!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

quantentroll
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 13:59
Hat sich bedankt: 10 Mal

#4 Beitragvon quantentroll » Mo 14. Mai 2018, 17:00

Danke für die Liste. Hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. Zwei Kombinationen scheinen allerdings zu fehlen:
Alt + Pfeil nach rechts = im Browser vorwärts
Alt + Pfeil nach links = im Browser zurück
Die Info-Taste zwar öffnet die Adresszeile, aber damit geht vor und zurück nicht. Wenn das jemand bestätigen könnte wäre toll. Evtl geht das schon in älteren Softwareversionen (hab die neueste am Laufen).


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste