plötzlich schwarzer Bildschirm

willyotto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:34

plötzlich schwarzer Bildschirm

#1 Beitragvon willyotto » Mi 13. Sep 2017, 13:01

Loewe Connect 32 DR+

In den letzten Tagen ist es öfters passiert, dass der Bildschirm plötzlich schwarz wurde. Ton blieb! :eek:

Ferner kommt bei einigen Programmen folgender Hinweis:

"Fehlerrate am Antenneneingang (ANT) ist zu hoch, (schlechter Empfang)"

Woran können diese Probleme liegen?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19766
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1385 Mal

#2 Beitragvon Loewengrube » Mi 13. Sep 2017, 13:11

Öhm, sagt ja eigentlich der gegebene Hinweis schon?!

Hat der erste Herbststurm die Sat-Schüssel verdreht?
Wie schauen denn die Werte aus?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

willyotto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:34

#3 Beitragvon willyotto » Mi 13. Sep 2017, 18:28

habe keine Schüssel, schaue über Kabel! (Unitymedia)

mit Antenneneingang kenne ich mich nicht aus! muss ich vielleicht eine neue Antenne haben?

bin schon 80 J. alt und kein Profi :doh:

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 19766
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 1385 Mal

#4 Beitragvon Loewengrube » Mi 13. Sep 2017, 18:48

Wenn Du über Kabel schaust, brauchst Du freilich keine neue Antenne :D

Im Zweifelsfall lass´ doch Deinen Händler dann mal schauen, was da nicht stimmt?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Geiselmen
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

#5 Beitragvon Geiselmen » Mi 13. Sep 2017, 19:30

Beim Saubermachen an das Antennen (Unitymedia) Kabel gekommen so das es nicht mehr Optimal im TV oder in der Antennen Buchse ist?

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SW 4.3.53.0

willyotto
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 12:34

#6 Beitragvon willyotto » Mi 13. Sep 2017, 21:27

Habe die Antenne in den Buchsen überprüft und warte jetzt ab, ob der Bildschirm wieder schwarz wird!

ca. 3 Programme sind noch verzerrt, lt. Antenneneingang zu hoch! Da muss ich nochmal den Händler befragen!

Vorerst vielen Dank für die Hinweise!


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste