Wunschliste SL4xx

lfugr2016
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Nov 2016, 11:06
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#76 Beitragvon lfugr2016 » Sa 17. Dez 2016, 16:11

Pretch hat geschrieben:Nicht missverstehen, ich will niemandem ... seine Probleme ausreden. ;)

über Probleme reden wir hier wirklich nicht, es heißt ja Wunschliste...
Pretch hat geschrieben:Ich persönlich(!) kann schlicht nicht nachvollziehen wie man sich an einer 1 Sekunde erscheinenden, transparenten Einblendung derart stören kann.
Vielleicht erinnerst du dich. Als das in der Beta ganz frisch war, war auch ich im ersten Moment skeptisch. Das hat sich aber nach 2 Tagen sofort gegeben, vor allem weil die Einblendung wieder weg ist, noch bevor man den Finger von der Taste genommen hat.

Also, no Offense! Wir reden ja hier nur drüber und sagen unsere Meinung dazu. Entscheidungen darüber werden ohnehin woanders getroffen. :)

Also: angegriffen fühle ich mich nicht, auch nicht persönlich. Diskussion ist gut und heißt im Deutschen Streitgespräch. Einzig dem Argument "Personalisierung ist bei dem komplexen System nicht machbar" (sinngemäß) würde ich nicht 100% folgen wollen. Individualisierung beginnt vielleicht ganz minimalistisch: wählbare Farben, wählbare Positionen usw. Das muss auch nicht zwangsläufig alles in der TV-SW passieren. Denkbar wäre eine Art persönliches Profil, welches man mit einer App oder einer PC-Anwendung zurechtbauen kann. Dann wird das Profil abgespeichert und im TV eingespielt/ aktiviert. Die Parametrisierung muss ja heute auch schon da sein, das sollte realisierbar sein. Vielleicht sieht es ja einer der Entwickler als Herausforderung...
Ich lasse mich gern überraschen. Weihnachten gibt es ja jedes Jahr (oder Ostern ;) ).
der Ex: Individual 32 Selection HD+/DR+ L2700 (uptime: 9+ Jahre)
der Neue: Connect UHD 40 SL420 :thumbsup: :clap:

Benutzeravatar
DanielaE
Profi
Beiträge: 1737
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#77 Beitragvon DanielaE » Sa 17. Dez 2016, 17:40

Wünschen kannst du dir solche GUI-Gimmicks gerne und in Grenzen kann ich das auch nachvollziehen. Insofern unterstütze ich solche Wünsche auch insoweit, daß die Entwickler bei Loewe darüber nachdenken und ggf. auch implementieren dürfen, wenn sie rein garnichts mehr an Punkten im Lastenheft zur erfüllen oder Fehler zu beseitigen haben. Davor jedoch geht es erst einmal um andere Dinge. Ich kenne diese Kundenwünsche nach 'minimalen' Änderungen - gerne auch konfigurierbar - aus eigener Erfahrung der Softwareentwicklung nur zu gut. Ich könnte jedesmal kotzen wenn ich den Spruch höre 'ist doch ganz einfach' oder 'ich will doch nur'. Dabei wird halt völlig ausgeblendet, daß jede Option oder Konfigurationsmöglichkeit die Komplexität erhöht und die Menge aller (korrekterweise zu testenden!) Kombinationen verdoppelt. Das kann man sicherlich auch alles machen, nur will niemand den daraus resultierenden angemessenen Preis bezahlen. Insofern hoffe ich auf ein starkes Rückgrat der Loewe-Entwickler.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.2.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
nerdlicht
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#78 Beitragvon nerdlicht » So 18. Dez 2016, 12:19

Verehrte Gemeinde, lieber Weihnachtsmann,

meine Wünsche an eine zukünftige Software für 2017 sind:

  • Videotext: Hauptbild von Sender A, Videotext (Side-by-Side) von Sender B (Funktionalität wie in den L27xx Chassis)
  • PiP: deutlich erweiterte Funktionalität des PiP; also z.B. Hauptbild TV-Sender + PiP AV-Quelle oder Hauptbild Smart-TV-App + PiP TV-Sender und andere Kombinationen abseits von TV-Sender + TV-Sender (auch hier der Verweis auf frühere Chassis)
Beides sollte sich doch trotz "Instant Channel Zapping" realisieren lassen?

Salü
Salü

Reference 55 UHD (SL420/ SW 4.1.24.0) mit AlphaCrypt Classic/ HD+ HD02, Twin-DVB-S/ -T/ -T2
Subwoofer I Sound in 5.1 Konfiguration via Converter DAL - Apple TV 4

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 2613
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#79 Beitragvon Mr.Krabbs » So 18. Dez 2016, 16:21

Uuh. Da bin ich ja ganz stark bei dir. :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

Bild7.65 (Beta),2xMaxCam:2xHD+),Klang5, Klang5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen.

Benutzeravatar
GEORGzer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Öberösterreich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#80 Beitragvon GEORGzer » So 22. Jan 2017, 00:48

Timmmy hat geschrieben:Achja, und wenn in (z.B. .mvk) Videos die Untertitel unterstützt würden, wäre das sehr schön


Das würde ich mir jetzt gerade im Moment auch wünschen :bye:
Und dass es zumindest eine Einstelloption fürs eingeführte Autoplay bei DLAN Inhalten gäbe. Ich persönlich habs überhaupt nicht gerne, wenn das nächste Video in der (alphabetischen) Reihenfolge gleich losdonnert.
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F)
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302)
Loewe Bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick

Benutzeravatar
nerdlicht
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#81 Beitragvon nerdlicht » Fr 17. Feb 2017, 10:17

"Home" wird ja in den diversen Menüs auch als "Favoriten" bezeichnet. Es wäre schön, wenn es diesem Namen in Zukunft auch gerecht würde und nur die eigenen Favoriten dort auftauchen. Es sollte eine Seite sein, die wirklich ausschließlich der Nutzer konfiguriert.

Ich verstehe, wenn Loewe mit einzelnen App-Anbietern besondere Agreements hat, aber es sollte reichen, wenn diese prominent im Hauptmenü der "Apps" verankert sind. So wie es heute ja schon ist.

Vielen Dank für die wohlwollende Kenntnisnahme dieses Wunsches.
Salü

Reference 55 UHD (SL420/ SW 4.1.24.0) mit AlphaCrypt Classic/ HD+ HD02, Twin-DVB-S/ -T/ -T2
Subwoofer I Sound in 5.1 Konfiguration via Converter DAL - Apple TV 4

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
zero11
Routinier
Beiträge: 271
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 09:33
Wohnort: NRW, OWL
Hat sich bedankt: 313 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#82 Beitragvon zero11 » Fr 17. Feb 2017, 12:08

Markierung aufeinanderfolgender Aufnahmen im EPG

Wenn man im EPG eine Sendung programmiert und die darauf folgende Sendung manuell mit einprogrammiert,
sprich die erste Sendung manuell bis zum Ende der darauffolgenden verlängert, erscheint im EPG trotzdem nur bei
der ersten Sendung ein roter Punkt.
Das war bei meinem L2710 anders.
Bitte ändern!
LOEWE. bild 7.55 auf Standfuss SL420@V4.1.24

Benutzeravatar
nerdlicht
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Wunschliste SL4xx

#83 Beitragvon nerdlicht » Mi 22. Mär 2017, 10:42

So ein großer UHD-Loewe ist ja prädestiniert für die Wiedergabe schöner Fotos. Viele Fotografen schätzen daher den internen Mediaplayer zur Wiedergabe ihrer Schätze. Auch weil dieser sowohl mit der hohen Auflösung, als auch mit den Farbprofilen der Digitalfotos sehr gut umgehen kann. Externe Zuspieler müssen da oft passen.

Allerdings sind die angebotenen 3 Übergangseffekte bei Diashows (Wischblenden) thematisch eher im Bereich asiatische Effekthascherei anzusiedeln. Ich wünsche mir daher ein schlichtes Überblenden oder zumindest ein Aus-/ Einblenden als Übergang zwischen den einzelnen Bildern. Weniger ist mehr!

Da geht doch was, oder? ;)
Salü

Reference 55 UHD (SL420/ SW 4.1.24.0) mit AlphaCrypt Classic/ HD+ HD02, Twin-DVB-S/ -T/ -T2
Subwoofer I Sound in 5.1 Konfiguration via Converter DAL - Apple TV 4

LOEWE since 2000.


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste