Wunschliste Loewe

marco.fuelle@me.com
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2016, 19:16

Wunschliste Loewe

#1 Beitragvon marco.fuelle@me.com » Mi 30. Nov 2016, 19:58

Was ich mir wünschen würde wenn Loewe den Audiolink-Port am Soundprojektor 7.1 komplett öffnen würde so das man am Subwoofer auch noch Boxen Anschliessen kann und man sich somit ein 11.1 Soundfeld generiert.

Von Seiten der Hardware alles jetzt schon machbar ist eigenlich nur eine Softwaregeschichte.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 14246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontakt:

Re: Wunschliste Loewe

#2 Beitragvon Pretch » Mi 30. Nov 2016, 21:51

Könnten wir uns vielleicht auf realistische, nützliche Wünsche beschränken und das hier nicht mit Wunschträumen zuschütten? Danke!

marco.fuelle@me.com
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Nov 2016, 19:16

Re: Wunschliste Loewe

#3 Beitragvon marco.fuelle@me.com » Fr 2. Dez 2016, 10:09

Was ist an diesem Wunsch unrealistisch und was ist daran sinnlos?
Wenn Loewe in der Oberliga mitspielen will muss es sowas auf dem Markt bringen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 17156
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#4 Beitragvon Loewengrube » Fr 2. Dez 2016, 10:40

Naja, wie man es nimmt. Soundprojektor und zusätzliche Lautsprecher an sich ist ja schon widersinnig. Hatten wir ja gerade mal das Thema vor ein paar Tagen (edit: der Thread war ja auch von Dir und keine Antwort mehr auf mein Posting - Klick). Kaum einer (relativ gesehen) nutzt wohl überhaupt 5.1 mit seinem Loewe. Kenne nicht die Zahlen, die man mit Loewe Orchestra hatte, wo ja mehr möglich war. Wer mehr will, kann das ja mit einem AVR realisieren. Für ein "normales" Wohnzimmer ist das wohl ohnehin eher nichts.

Akustisch wäre ein Soundprojektor mit Subwoofer als 7.1 plus zusätzliche Lautsprecher für mich auch nicht Oberliga.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 2588
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#5 Beitragvon Mr.Krabbs » Fr 2. Dez 2016, 10:45

Loewengrube hat geschrieben:Kaum einer (relativ gesehen) nutzt wohl überhaupt 5.1 mit seinem Loewe.


Dünnes Eis... :D
Gruß aus dem Harz !

UHD (SL420,Beta),2xMaxCam:2xHD+),BTVi,Connect 26SL(MB180,3.1.6)
Bitte beachtet, dass die hier veröffentlichten Tipps von Euch auf eigene Gefahr angewendet werden. Durch eine unangemessene Verwendung von Funktionen könnt ihr euer Gerät unbrauchbar machen. Im Zweifel solltet Ihr Rat bei einem Fachhändler suchen und dort die Änderungen durchführen lassen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 17156
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#6 Beitragvon Loewengrube » Fr 2. Dez 2016, 10:48

Schrieb ja "relativ". Vielleicht kennt jemand genaue Zahlen?
Wage aber mal zu bezweifeln, dass die dann auch noch auf 7.1 oder mehr gehen würden...

Denke, die Zahl derer währe dann schon verschwindend gering...

Bild
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 14246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontakt:

Re: Wunschliste Loewe

#7 Beitragvon Pretch » Fr 2. Dez 2016, 11:24

marco.fuelle@me.com hat geschrieben:Was ist an diesem Wunsch unrealistisch und was ist daran sinnlos?
Wenn Loewe in der Oberliga mitspielen will muss es sowas auf dem Markt bringen.

Der Soundprojektor ist ein in sich geschlossenes System. Dort weitere Lautsprecher anzuschließen widerspricht komplett dem Konzept des Soundprojektors. Einen Soundprojektor kauft gerade dann, wenn man KEINE zusätzlichen Lautsprecher im Raum will.
Das ist als würde man bei nem Motoradhersteller wünschen, bau doch noch zwei Räder dran und ein Dach drüber.

Dem Soundprojektor fehlt allein schon der Decoder für "11.x".

Der Soundprojektor ist ein Produkt, das bereits seit einigen Jahren aus dem Programm ist. Für wie realistisch hälst du es denn daß Loewe da auch nur noch eine Arbeitsstunde reinsteckt, zumal für eine Änderung die evtl. 2 Kunden nutzen würden? ;)


In welcher Oberliga denn? Die mit den meisten Lautsprechern?

Buljo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 19:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#8 Beitragvon Buljo » Sa 10. Dez 2016, 14:38

Naja, mir würde schon eine Netflix-App reichen :D

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#9 Beitragvon LiberatorDG » Sa 10. Dez 2016, 14:55

Eine Netflix-App wäre schon etwas schönes...
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Floor Stand mit PS4 Pro, Xbox One S; Loewe Reference 55 SL3xx auf Table Stand mit Apple TV4, Panasonic UB900 UHD-Player; Bowers&Wilkins P7 Wireless

Benutzeravatar
GEORGzer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Öberösterreich
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#10 Beitragvon GEORGzer » Sa 10. Dez 2016, 15:10

Eine 4K fähige Netflix App ;)

Aber die verlangen ja eine eigene Taste auf der Fernbedienung, oder?
Vielleicht ließe sich der Netzflix-konzern ja mit einer Belegemöglichkeit auf die * Taste (ehemals WEB) befriedigen :D
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F)
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302)
Loewe Bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick

Buljo
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 19:00
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#11 Beitragvon Buljo » Sa 31. Dez 2016, 13:32

LG hat auf seinen aktuellen TV die Netflix-App, aber keine separate Taste auf der FB, zumindest an denen mit hochwertiger FB. Also an der FB-Taste kann es nicht liegen.

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 17156
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#12 Beitragvon Loewengrube » Sa 31. Dez 2016, 13:33

Tut es ja auch nicht.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Sijubear
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 10:51
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#13 Beitragvon Sijubear » Sa 31. Dez 2016, 14:17

Da ich mich beruflich u.a. auch mit Apps und Webentwicklung beschäftige, mutmaße ich mal, dass Netflix die Marktdurchdringung von Loewe zu gering ist, um dafür Geld in die Initial und Weiterentwicklung einer App zu stecken und Loewe das in Eigenregie von Netzflix verwehrt wird. Gleichzeitig werden die großen Geräteanbieter auch kein wirkliches Interesse an zu starker Konkurenz haben und entsprechend agieren. Alles IMHO, also reine Spekulation.

Was Netzflix dabei im deutschen Markt übersieht ist, dass Loewe, Metz und der dritte deutsche Fernsehhersteller von Chiemsee mit ihrem Produktportfolio stark auf den deutschen Markt ausgerichtet sind und durchaus das Potential haben, den großen internationalen Geräteanbietern Marktanteile abzunehmen. Gerade jetzt, wo LG anscheinend dazu übergegangen ist, OLEDs an OEMs wie Loewe und Metz rauszugeben, um deren technologische Markdurchdringung zu steigern. Ein mächtiger Angriff auf Samsung.

Ich hoffe, dass Loewe hier langfristig bestehen kann und wieder richtig den Markt rockt. Die Produktstrategie der großen internationalen Anbieter ist zu großen Teilen nur noch auf Marktabschöpfung ausgerichtet und da investiere ich gerne mein Geld in lokale Hersteller, gerade wenn sie so klasse Geräte bauen und man als Endkunde sogar mit ihnen, wie hier über dieses Forum, kommunizieren kann. Einfach genial.

Jetzt muss nur noch das Tonversatz Problem gelöst werden und ich bin rundum glücklich. ;)

Star07
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#14 Beitragvon Star07 » So 1. Jan 2017, 13:32

Würde mich über einen Ultra HD Player in graphitgrau freuen.
bild 7.65, TSM 7.65, bild 7 cover, klang 5 FL/FR, klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#15 Beitragvon LiberatorDG » Do 5. Jan 2017, 23:28

Star07 hat geschrieben:Würde mich über einen Ultra HD Player in graphitgrau freuen.


Das wäre schon etwas tolles. Ich habe seit einer Woche den Panasonic UB900 bei mir im Schrank stehen. Gutes Teil, sieht auch nicht schlecht aus, aber gegen einen hochwertigen Loewe Player kommt der nicht an. Ein Loewe UHD HDR Player mit DolbyVision noch dazu - das wäre echt ne' Hausnummer.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Floor Stand mit PS4 Pro, Xbox One S; Loewe Reference 55 SL3xx auf Table Stand mit Apple TV4, Panasonic UB900 UHD-Player; Bowers&Wilkins P7 Wireless

Andi-B7
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 23:45
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wunschliste Bild7

#16 Beitragvon Andi-B7 » Mo 9. Jan 2017, 22:49

Hallo zusammen,

nach 2 Monaten der Nutzung fallen mir folgende Dinge auf/ein, die ich gerne auf eine Wunschliste setzen möchte:

1.) Wenn man 2 mal die Mute-Taste drückt, dann soll sich die Lautstärke halbieren oder auf einen definierten Wert springen. Das wäre super praktisch, denn manchmal ist es bei Lautstärke 40 zu laut um sich zu konzentrieren oder schnell zu telefonieren, da wäre eine Halbierung einfach spitze!...

2.) EPG: Wieso kann ich nicht nach Titeln suchen?

3.) Gibt es eine Möglichkeit im EPG die selbe Serien in der Wiederholung aufnehmen zu lassen, ohne den ganzen EPG durchzukämmen?...

Vielen Dan und vielleicht fällt euch ja auch noch was interessantes ein?
Andi

Benutzeravatar
DanielaE
Profi
Beiträge: 1725
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 427 Mal

Re: Wunschliste Bild7

#17 Beitragvon DanielaE » Di 10. Jan 2017, 08:06

Bitte nicht noch einen Thread zum selben Thema!
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (4.2.β) an Screen-Wall-Mount 2, MaxCAM (v2/Fortuna 2.68) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, MC-PC mit XBMC, FireTV Stick, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 17156
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 302 Mal
Danksagung erhalten: 1203 Mal

Re: Wunschliste Bild7

#18 Beitragvon Loewengrube » Di 10. Jan 2017, 08:24

Genau! Deswegen auch in den laufenden Thread eingeschoben...
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 14246
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 1720 Mal
Kontakt:

Re: Wunschliste Bild7

#19 Beitragvon Pretch » Di 10. Jan 2017, 09:06

Andi-B7 hat geschrieben:3.) Gibt es eine Möglichkeit im EPG die selbe Serien in der Wiederholung aufnehmen zu lassen, ohne den ganzen EPG durchzukämmen?...

Du kannst im zweiten Schritt der Programmierung die Aufnahmeart einstellen (täglich, wöchentlich, ... Serie). Mal ausprobiert?

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wunschliste Loewe

#20 Beitragvon LiberatorDG » Di 10. Jan 2017, 16:50

Dieser Wunsch ist auch im "Audiobereich" des Forums immer wieder zu hören:

klang 5 Rear Speaker

Kann ich nur unterschreiben :thumbsupcool:.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Floor Stand mit PS4 Pro, Xbox One S; Loewe Reference 55 SL3xx auf Table Stand mit Apple TV4, Panasonic UB900 UHD-Player; Bowers&Wilkins P7 Wireless


Zurück zu „Dies und Das“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste