Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

#1 Beitragvon cci » Do 1. Mär 2018, 18:00

Hallo,

Loewe und die Synology Nas (Medienserver, Videostation) harmonieren einwandfrei.
Aber: Ist es möglich, auf dem Loewe direkt die Informationen zum Film abzurufen, die sich die Videostation aus dem Netz dazu gezogen hat?

Irgendwie funzt das nicht, obwohl bsp „Video Station Datenbank in Medienserver integrieren“ aktiviert ist und in der Video Station auch alle Informationen vorliegen. Am Loewe kriege ich „nur“ die Cover zu sehen.

Grüße...

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1288
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

#2 Beitragvon Olli » Do 1. Mär 2018, 19:29

Mehr geht afaik auch nicht, zumindest habe ich noch nicht mehr gesehen.
Wenn die Option aktiviert ist gibt es die Cover und die Auswahloptionen. Bei korrekt getagten Serien wird noch der Titel der Episode angezeigt.
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | AlphaCrypt One4All 2.4 mit Sky V13 | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007
LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony 650 | NAS: DS 213j mit 2 x WD30EFRX Red | Amazon Fire TV Stick
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710 / TV: 9.29 / DVB: 9.43) an WM 61 | MovieVision DR+ | Vu+ Uno 4K SE | Amazon Fire TV Stick

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2995
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal

#3 Beitragvon Spielzimmer » Fr 2. Mär 2018, 08:47

@cci: du könntest per Mail bei Loewe mal nach dem Plex-Client fragen...und ihn dir wünschen... :D
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, SL26 (MB180), DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 Beitragvon cci » Do 27. Dez 2018, 10:04

... nun, das hat sich ja nun erledigt :-)

Plex ist durchaus eine feine Sache - hab es auch problemlos installieren können und zum Laufen gebracht.

Allerdings: Kann man in der Plex-App wirklich nicht nach Genre, Ordnern, Schauspielern oder wasweißich suchen? Sondern nur allgemein nach dem Filmnamen?
Ich muss also, wenn ich "nur" Kinderfilme suche, wieder direkt auf die Ordnerstruktur zugreifen - dann allerdings fehlen mir wieder die Filmbeschreibungen, die ich in der Plex-App habe?

Naja, das ist dann nun auch wieder nur so mittelgut :-(

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24453
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 3100 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Do 27. Dez 2018, 15:15

Natürlich geht das, ganz fantastisch sogar und nicht nur nach Genre sondern auch nach jedem anderen denkbaren Kriterium.
Das Einzige was automatisiert nicht immer Funktioniert ist die Zuordnung in Genres. "Kinderfilm" ist auch keins.
Möchtest du deine Kinderfilme aber unter dem Genre Kinderfilm finden, kannst du dieses ganz einfach selbst zuordnen.

cci
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Synology NAS und Connect UHD 55: Filminfos?

#6 Beitragvon cci » Sa 29. Dez 2018, 13:27

Schon klar - für "Kinderfilme" kann ich ja eine eigene Sektion erstellen.
Aber wie filtere ich über die allgemeine Suche (am Loewe, in der Plex-App) bsp. alle Filme zum Genre "Horror"? Oder mit Schauspieler Hans Wurst?
Ich habe nur die Lupe - und wenn ich dort draufgehe, kann ich einen Text eingeben. Der wird dann (in den Titeln) gesucht...

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 24453
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 447 Mal
Danksagung erhalten: 3100 Mal
Kontakt:

#7 Beitragvon Pretch » Mo 31. Dez 2018, 00:33

Du gehst in deine Filmkategorie, auf alle durchsuchen und klickst dort auf alle und bekommst eine ganze Latte von Auswahlkriterien, darunter auch Genre.


Zurück zu „NAS, Server, Router“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast