Keine WLan-verbindung

iDummy
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Jan 2017, 14:08

Keine WLan-verbindung

#1 Beitragvon iDummy » Do 23. Nov 2017, 17:28

Hallo,

ich habe seit neun Monaten einen Loewe Connect.
In den vergangenen Tagen kappt das Gerät immer wieder die WLan-Verbindung. Es kann nicht am Router liegen, da alle anderen angeschlossenen Geräte wie Rechner oder Handy Empfang haben.

Wenn ich über "Einstellungen" versuche, eine neue Verbindung aufzubauen, erkennt der Fernseher zwar meinen Router aber er verbindet sich nicht mit ihm.

Das Einzige, was bisher geholfen hat: Gerät ausschalten, Stecker ziehen und warten. Nach mehrmaligen Versuchen hatte ich dann wieder eine funktionierende Verbindung. Aber das ist natürlich ein nerviges Spiel und keine Dauerlösung.

Habt ihr einen Tipp, woran es liegen kann? Was ich tun kann, um das Problem zu lösen?

Danke!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2561
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

#2 Beitragvon Spielzimmer » Do 23. Nov 2017, 17:29

Wenn WLAN zickt, dann nimm doch eine Powerline-Verbindung über die Steckdose, ist meist zuverlässiger (und schneller)...
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS


Zurück zu „NAS, Server, Router“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste