noch immer DD+ probleme

Star07
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

noch immer DD+ probleme

#1 Beitragvon Star07 » Sa 16. Jun 2018, 13:12

Hallo liebe Loewe Mitarbeiter bzw. Moderatoren des Forum hier,

leider bin ich bezüglich des DD+ Problem über HDMI wirklich enttäuscht und das man diesbezüglich irgendwie hier alleine gelassen wird und das es schon seit Dezember letzten Jahres sich alles irgendwie hinzögert, ich kann es auch irgendwie etwas verstehen das es manchmal dauert bis es von der Softwarenseite verbessert wird, aber das ist schon ein etwas längeres bekanntes Problem das nicht zu beginne des TV bestand nur durch Verbesserung der Software erst entstanden ist. Und außerdem durfte man nicht den Fernseher als DD+ fähig im Datenblatt bezeichnen, da dies schon seit Monaten nicht zuverlässig gewährleistet wir. Ich bitte sie nochmal hier um eine schnelle Bearbeitung dieses Problems!
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

tege1
Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: So 11. Dez 2011, 09:44
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#2 Beitragvon tege1 » Sa 16. Jun 2018, 17:48

Ich kann dich nur bestätigen, UHD WM über den Sky+ Pro Receiver läuft ohne Ton, :cry:
Ich hatte dazu bereits ein Thema erstellt.

Ich bin nur verwundert, das es hier im Unterforum SL4xx Themen gibt, wo offensichtlich UHD über den Sky+ Pro (oder Sky Q) das sehen und DD+ hören funktioniert :???:
Angeschlossen an HDMI 1.
Mal in die Runde gefragt, funktoniert DD+ nur bei OLED SL4xx Nutzern?

Gruß Tege
Connect 55 UHD SL4xx v.4.4.73 (Upgrade SL3xx) Unicam EVO/ FireTV-Box / BD ES 6000 / Sky+ Pro
Individual SW/Stand-Speaker/Satellite-Speaker

ws163
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

#3 Beitragvon ws163 » Sa 16. Jun 2018, 22:47

Hi
DD+ geht bei Geräten mit DAL oder DR+
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Subwoofer 69211T00
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Star07
Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 16:55
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4 Beitragvon Star07 » So 17. Jun 2018, 06:31

Beziehe mich ja hier auch auf externe Quellen die über HDMI verbunden sind. Ja und DD+ funktioniert manchmal bei mir (bild 7) aber oft wird das Format nicht erkannt und der bild 7 bleibt dann stumm, da hilft es auch nicht auf eine anderen Kanal oder Modus zu schalten, der bild 7 bleibt komplett stumm, hilft nur aus und wieder an und hoffen das es diesmal erkannt wird. Alles sehr ärgerlich weil die Behebung einfach meiner Meinung deutlich zu lange sich hinauszögert.
bild 7.77, FSM 7.77, bild 7 cover, klang 5 FL/FR /SL/SR, 2x klang 5 Subwoofer, klang link, DMP-UB900, Sky+ Pro, PS4 Pro

holgi2909
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Okt 2011, 09:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#5 Beitragvon holgi2909 » Mo 18. Jun 2018, 20:23

Generell existiert das Tonproblem über HDMI (sporadisch) leider immer noch, ich hatte dazu ja diverse Threads offen und auch eine Ticketnummer.
Anscheinend hat das aber keine Priorität, schade ...
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, B&W CDM 7 SE fuer vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

wood555
Neues Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jun 2017, 11:11
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 2 Mal

DD+ Problem

#6 Beitragvon wood555 » Sa 30. Jun 2018, 11:45

Bei uns das gleiche DD+ Problem:
SRF info UHD (Fussball-WM-Spiele in UHD): Loewe bild 7 erkennt das DD+ -SIgnal nur sporadisch. Manchmal gehts, oftmals nicht. Kanalwechsel hilft nicht, nur Power off/Pon, aber auch das nicht immer.
Ist hier eine Lösung vorgesehen?
Danke und Gruss
Bild 7-55, SW: 4.4.73


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mansel und 21 Gäste