bild 7 wird unbedienbar-SW hängt sich auf?

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

bild 7 wird unbedienbar-SW hängt sich auf?

#1 Beitragvon spy-1 » Do 3. Mai 2018, 07:54

Habe seit seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.
Beim Navigieren im Menu oder EPG oder bei Einblendungen ins laufende Bild (z.B. Aufnahme wurde beendet o. gestartet) hängt sich mein bild 7 total auf und ist nicht mehr bedienbar.
Er reagiert auf keine Befehle der Fernbedienung mehr. Das Auge zeigt aber an, dass er was empfängt.
1. Massnahme war Fernbedienung zurückgesetzt - keine Änderung
2. Werksreset
Beim Neueinrichten nach dem Werksreset (ohne Import einer Senderliste) dann beim Einstellen der Bildparameter im Menu wieder das gleiche.
Ist das Problem bekannt oder gibt es eine anderre Hilfestellung?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

#2 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 3. Mai 2018, 08:04

Festplattenüberprüfung/Formatierung durchgeführt?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#3 Beitragvon spy-1 » Do 3. Mai 2018, 10:35

Klar, das war das allererste. So banal, dass ich vergaß es zu erwähnen :D
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

#4 Beitragvon Mr.Krabbs » Do 3. Mai 2018, 10:48

Peripherie alles abgestöpselt/CAM und Karten raus?
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#5 Beitragvon spy-1 » Do 3. Mai 2018, 10:55

Das auch, auch komplett stromlos. Also die ganze Pallette. Auch kein Sternchen bei der SW Version.
Was mich wundert ist, dass nach dem Werksresett der Fehler trotzdem auftritt.
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22569
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#6 Beitragvon Loewengrube » Do 3. Mai 2018, 11:33

Wenn Standby nach dem Fehler ausreichend, Log erstellen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2656
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

#7 Beitragvon Spielzimmer » Do 3. Mai 2018, 11:45

Ich denke das kann man auch abbrechen, denn wenn das immernoch auftritt, ist ein SW-Fehler unwahrscheinlich.

So eine Komplett-Blockade deutet viel mehr auf einen Hardware-Fehler hin und dann solltest du dich an deinen Händler wenden.
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#8 Beitragvon spy-1 » Do 3. Mai 2018, 13:54

Ok, danke!
Händler ist informiert. Signalboard wird getauscht.
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

benilo
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Beitragvon benilo » Do 3. Mai 2018, 15:22

Hallo spy-1,
wurde denn kürzlich an den Netzwerkeinstellungen etwas geändert?
Netzwerk über LAN oder WLAN?
Feste IP oder dynamische?

Seit wann tritt denn der Fehler auf?
Wurde da etwas geändert?

Gruß
benilo
Art 40 FHD, DR+ Feature Disk, Software: 4.4.73, Fritzbox 7390
bild 3 49 Zoll, Software: 4.4.73, Fritzbox 7490

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#10 Beitragvon spy-1 » Di 8. Mai 2018, 11:56

Signalboard wurde ausgetauscht.
Läuft alles wieder alles wie gewohnt!! :D
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22569
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#11 Beitragvon Loewengrube » Di 8. Mai 2018, 13:24

:thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 2656
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

#12 Beitragvon Spielzimmer » Di 8. Mai 2018, 14:03

Wie vermutet :cool:
Connect 48 (SL420) & Connect 40 (SL320) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, DVB-S & DVB-C, Sky, Synology-NAS

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#13 Beitragvon spy-1 » Di 19. Jun 2018, 10:24

Seit 3 Tagen haben ich wieder die gleiche Problematik.
Hinzu kommt, dass auf einmal das Bild komplett schwarz wird und nur noch der Ton läuft.
Reproduzierbar bei Aufruf des EPG. TV friert total ein.

Prozedere wie oben. Stromlos, Werksreset, alles abgestöpselt, CI-Module raus, Festplatte formatiert.
Hilft alles nichts.
Das kann doch nicht sein, dass das jetzt wieder lost geht. Trotz ausgetauschtem Signalboard.
Was kann das denn jetzt noch sein?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

benilo
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 15:47
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#14 Beitragvon benilo » Di 19. Jun 2018, 19:29

Hallo spy-1,
ich hatte weiter oben schon mal nach der Netzwerkonfiguration gefragt.
WLAN oder LAN?
Feste oder Zugewiesene IP-Adresse?

gruss benilo
Art 40 FHD, DR+ Feature Disk, Software: 4.4.73, Fritzbox 7390
bild 3 49 Zoll, Software: 4.4.73, Fritzbox 7490

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#15 Beitragvon spy-1 » Di 19. Jun 2018, 20:04

Ja danke! Fehler ist davon unabhängig
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#16 Beitragvon spy-1 » Mi 20. Jun 2018, 13:01

Der Fehler ist wohl bei Loewe bekannt. Es läuft irgendein Cache voll und blockiert dann das OS.
Workarround bis zum SW-Update ist den Browsercache unter Extras-Werkseinstellungen zu löschen.
Soll wohl mit dem nächsten Update auf *.75(auch schon in der aktuellen beta) gefixt sein.
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#17 Beitragvon spy-1 » Fr 29. Jun 2018, 19:43

Neue Infos. Die neue Beta-SW bringt den Fehler auch nicht weg. Ein Downgrade auf eine V4.3.65 hat auch keine Besserung gebracht. Ebenso nicht das mehrfache Formatieren der Platte. Interessant ist, dass die Logs die ich an Loewe geschickt habe, eine Vielzahl von Festplattenfehlern zeigen.
Montag kommt eine neue rein.
Ich werde berichten!
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#18 Beitragvon spy-1 » Di 3. Jul 2018, 06:55

Platte wurde getauscht, keine Änderung.
Da ich hier ja anscheinend einen Monolg führe, würde mich trotzdem interessieren, ob jemand weiss was man jetzt noch machen könnte.
Loewe und Händler stehen nämlich auf dem Schlauch. Hat einer von Euch schon mal mit solch einem Problem zu tun gehabt?
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air

ws163
Freak
Beiträge: 577
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

#19 Beitragvon ws163 » Di 3. Jul 2018, 07:58

Hi,
zum Glück laufen unsere ausgelieferten Loewe ohne Probleme.
In deinem Fall würde ich das Gerät abholen und in unserer Werkstatt laufen lassen.
Wenn der Fehler reproduzierbar ist, ab zu Loewe ins Werk.
Ev. könnte man vorher noch das Netzteil tauschen. Das wurde noch nicht getauscht, oder?
Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Subwoofer 69211T00
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22569
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#20 Beitragvon Loewengrube » Di 3. Jul 2018, 08:08

Vom 8. Mai ab lief es nach dem Signalboardtausch ja anscheinend über einen Monat problemlos.

Passiert das bei jeder Einblendung? Also auch Infoleiste unten beispielsweise?
Ist das zu 100% redprozuzierbar oder nur ab und an der Fall?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 4784
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 421 Mal

#21 Beitragvon Mr.Krabbs » Di 3. Jul 2018, 08:15

Naja. Trotzdem scheint ja hardwaremäßig der Wurm drin zu sein. Testlauf in der Werkstatt ist wohl das naheliegenste.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM,2xUnicamEvo:2xHD+,klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi,Connect 32 (SL3), Connect 26SL(MB180), Airspeaker, Speaker2go, SoundVision

Online
Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 22569
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 401 Mal
Danksagung erhalten: 1616 Mal

#22 Beitragvon Loewengrube » Di 3. Jul 2018, 08:42

Sowieso!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 21214
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 2602 Mal
Kontakt:

#23 Beitragvon Pretch » Di 3. Jul 2018, 08:49

Evtl. ist auch eins der Ersatzteile defekt gewesen. Hatten wir auch schon mal. Hat uns fast in den Wahnsinn getrieben, weil alles getauscht und das Gerät funktionierte trotzdem nicht richtig.
Lösung wurde dann in der Werkstatt gefunden, als wir es beobachten und in Ruhe ein bisschen rumprobieren konnten.

spy-1
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:11
Wohnort: Schwarzwald
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#24 Beitragvon spy-1 » Di 3. Jul 2018, 11:21

Das wird wohl der beste Weg sein. Geplant ist jetzt ein erneuter Tausch des Boards.
Ansonsten bleibt nur der Tausch des bild 7 und unser geht nach Kronach zum Testen.
Warten wir mal ab!
Loewe bild 7.55 mit mot. Tablestand, Software:5.0.27, 2 x Unicam Evo Level 4, ROTEL RMB-1555, Loewe Individual Sound Stand Speaker SL, Velodyne SPL-1200 Ultra, Loewe Satelliten mit Stand, AppleTV 5 - 4K, Amazon FireTV, Synologie DS415play mit 4x Western Digital Red 6TB, iPad AIR 2, iPad pro 9,7, iPhone7, JBmedia Lightmanager Air


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ango und 25 Gäste