Bug bei Nacheinander-Abspielverhalten von NAS unter 4.3.35

Benutzeravatar
GEORGzer
Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 00:19
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Bug bei Nacheinander-Abspielverhalten von NAS unter 4.3.35

#1 Beitragvon GEORGzer » Sa 2. Sep 2017, 18:33

Mir ist gestern folgendes aufgefallen:

Wenn ich mit dem bild 3 Sachen aus einem Ordner auf meinem NAS abspiele, wird ja automatisch die Wiedergabe des nächste Titels gestartet.
Vor dem Update auf 4.3.35 war es egal wenn man beim Abspielen Files aus dem Wiedergabeordner gelöscht hat (bereits Angesehenes, nicht die aktuelle Wiedergabe), es hatte keinen Einfluss auf den "nächsten" Titel. Die Dateiliste wurde auch erst aktualisiert, wenn man aus dem Ordner hinaus und wieder hinein gegangen ist.

Unter 4.3.35 aktualisiert sich die Dateiliste laufend. Nach dem Löschen dauert es ein paar Sekunden und die Files werden schon nicht mehr angezeigt ohne den Ordner verlassen zu müssen.
Das ist sehr erfreulich, aber hier kommt es zu folgendem Phänomen:

Angenommen ich habe einen Ordner mit 10 Files, nummeriert von 1-10. Ich sehe mir 1, 2, 3 an und während 4 läuft, lösche ich 1, 2 und 3. Sobald 4 abgelaufen ist startet als nächstes nicht 5 sondern 8.
Sichtlich "zählt" die Software durch welcher Titel als nächstes laufen muss, sprich der Fünfte und beginnt dann aber von 4 an zu "zählen", weil 1-3 nicht mehr da sind.

Ich hoffe ich konnte das jetzt verständlich erklären :boxed:
Loewe Art 40 FullHD - 54450W85 (SL310F), TV3
Loewe One 40 FullHD - 56404W72 (SL302), TV3
Loewe Art 55 UHD (SL310)
Loewe bild 3.55 UHD - 56460D80 (SL410) + Universal Stand, Feature Upgrade Stick, TV4k

Sony KDL-55HX855, TV4

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fuchsberg, kobil, MisterMaik, Mr.Krabbs, Pretch, Rudi16 und 21 Gäste