Apple TV Home Taste

lion
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Apple TV Home Taste

#1 Beitragvon lion » Sa 7. Nov 2020, 17:25

Ich habe einen Apple TV 4K an einem bild 4 laufen. Bedient wird der Apple TV via Loewe Fernbedienung (HDMI CEC). Das funktioniert soweit auch gut. Ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Apple Kontrollzentrum zu öffnen.
Mit der Apple Remote kann ich das Kontrollzentrum durch lange drücken der HomeTaste aktivieren, um z.B. den User zu wechseln oder eine Szene zu starten. Kennt jemand eine Möglichkeit, dies auch mit der Loewe Fernbedienung zu aktivieren.
bild 4

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25603
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 3509 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » Mo 9. Nov 2020, 14:09

Gute Frage, müsste ich mal probieren.
Die naheliegenden Tasten Home, Menü und so hast du ausprobiert?

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 969
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

#3 Beitragvon nerdlicht » Mo 9. Nov 2020, 14:11

Meines Wissens kennt HDMI CEC keine langen Tastendrücke. Und da Apple dem Kontrollzentrum keine dedizierte Taste zugeordnet hat, bleibt für den Benutzerwechsel wohl nur der Weg über das Einstellungsmenü:
Einstellungen > Benutzer und Accounts > Benutzer wechseln

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1415
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

#4 Beitragvon Rudi16 » Mo 9. Nov 2020, 14:46

HDMI CEC sendet sowohl beim Drücken als auch beim Loslassen einer Taste jeweils einen Event. Die empfangende Seite kann daraus sehr wohl zwischen langen und kurzen Tastendrücken unterscheiden. Tut sie in diesem Fall aber offensichtlich nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DanielaEnerdlichtdrplus
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 7362SL+3370, iPad1, iPhone6, GeeXBoX auf PandaBoard, CubieBoard, CuBox, CuBox-i, RaspberryPi 0-3

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25603
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 3509 Mal
Kontakt:

#5 Beitragvon Pretch » Mo 9. Nov 2020, 21:04

Langes drücken können AppleTV und Loewe auch miteinander kommunizieren, funktioniert z.B. zum verschieben von App Icons.
Hab aber auch keine Taste gefunden um zu dem gesuchten Screen zu kommen.

lion
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6 Beitragvon lion » Mo 9. Nov 2020, 21:43

@Pretch
Naheliegende Tasten "Home" bzw. "Menü" habe ich getestet. Funktioniert einwandfrei bei kurzem Tastendruck ... einzig lange drücken hat keine Funktion. Somit kein Kontrollzentrum, über welches ich via HomeKit Lichtszenen aufrufen könnte.
bild 4

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 969
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

#7 Beitragvon nerdlicht » Mo 9. Nov 2020, 22:08

Dann schau dir mal die App DayView an. Vielleicht hilft es dir...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag (Insgesamt 4):
Pretchlionzero11DWDus

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K

LOEWE since 2000.

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25603
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 3509 Mal
Kontakt:

#8 Beitragvon Pretch » Mo 9. Nov 2020, 22:14

Ohh, cool. Gleich mal ausprobieren. :thumbsupcool:

lion
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: Do 31. Aug 2017, 23:06
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Beitragvon lion » Di 10. Nov 2020, 07:04

Sieht echt interessant aus. Danke!
bild 4

Benutzeravatar
DWDus
Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 09:56
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

#10 Beitragvon DWDus » Di 10. Nov 2020, 11:16

Habs mir gerade mal am Mac angeschaut, die App schaue ich mir heute Abend aber auch mal an! :thumbsupcool:
First: Loewe Reference 85 :horror: (SL420 Upgrade Kit) - Subwoofer Highline - Apple TV 4K - Avinity HDMI
Second: Loewe bild 1.40 - Apple TV 4 - Avinity HDMI
Third: AOC 27G2U/BK - PS5 - Turtle Beach Elite 800 - Razer Seiren X - Avinity HDMI - Elgato HD60S+ - Spectral Just Office

Apple: iMac 21,5 - iPad mini 4 - iPad Pro 12,9 - HomePod - MacBook Pro - iPhone XS Max - 2x HomePod Mini


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marder, Pretch, Spunkt und 32 Gäste