Beste Bild- und Toneinstellung für bild 3.43

JamesDean
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beste Bild- und Toneinstellung für bild 3.43

#1 Beitragvon JamesDean » So 10. Mär 2019, 16:14

Eine weitere "Luxusanfrage" bezüglich der besten Bild- und Toneinstellung bzgl. bild 3.43. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten, da wollte ich einfach mal erfahren, was die Beste ist. Bin ja noch ganz neu bei Loewe, daher habe ich diesbezüglich noch nicht so die Erfahrung, denke aber, dass in Sachen Bild und Ton es bestimmt noch besser geht, als die Voreinstellungen. Lieben Dank schon mal. :horror:

ws163
Freak
Beiträge: 779
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

#2 Beitragvon ws163 » So 10. Mär 2019, 17:49

Ich denke die perfekte Bildeinstellung gibt es nicht.
Jeder hat so seine eigenen Vorstellungen vom Bild
Gibt es genug Diskussionen hier im Forum.

Für mich sind die Punkte Filmglättung und Digitale Rauschreduktion am wichtigsten. Die sind bei mir auf Soft oder Aus

Wichtig auch: Die Bildeinstellungen sind für SD,HD,UHD und HDMI getrennt einzustellen

Farbe und Helligkeit überprüfe ich immer bei einem Studiosprecher, z.B. Tagesschau oder Heute

Schärfe auf 3 oder kleiner.

Aber das musst du selbst durchtesten. Bei den neuen TVs sieht man halt die Unterschiede zwischen den Serien,Filmen, alt, neu, schlecht ausgeleuchtet.... immer besser. Man gewöhnt sich an einen alten TV und der wechsel auf einen neuen ist manchmal ein Schock. Erst vor ein paar Tagen bei einem Kunde gehabt.

Gruß
Wolfgang
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+ Duo2, ATV4K, Samsung UBD-K8500 , BluTechVision 3D, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ATV4, FireTV, ChromeCast, Leelbox M9S Pro

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23979
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 2920 Mal
Kontakt:

#3 Beitragvon Pretch » So 10. Mär 2019, 17:52

Du könntest die Suche bemühen, zu den Bildeinstellungen gibts Dutzende Themen. ;)
Wähle erstmal Premium, das bietet schonmal ein sehr gutes Bild. Ab da einfach ein bisschen rumspielen

JamesDean
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 10:13
Hat sich bedankt: 3 Mal

Vielen Dank...

#4 Beitragvon JamesDean » Di 12. Mär 2019, 16:11

... Lieben Dank :bye: :thumbsupcool:


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste