Kein Mobile Recording nach Erstinbetriebnahme

j_l
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#1 Beitragvon j_l » So 10. Feb 2019, 19:28

Also, bei mir geht auch keine programmierte Aufnahme mehr, wenn ich es über mobile Recording was aufnehmen will wird irgendwann irgendwas aufgenommen, aber keinesfalls das was ich will.
Habe auch wieder Startprobleme, d.h weiße LED blinktuns es passiert nichts, erst nach ausschalten mit dem Netzschalter startet der Fernseher.
LG
Jochen
bild 5.55 Sw 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23811
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#2 Beitragvon Pretch » So 10. Feb 2019, 20:37

Nur bei Mobile Recording oder auch wenn du regulär programmierst bzw. eine Direktaufnahme startest?
und auch sicher im Zusammenhang mit der 5.1.11, also gestern noch aufgenommen und heute nach dem Updat gehts nicht mehr?

j_l
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#3 Beitragvon j_l » So 10. Feb 2019, 21:26

Es sieht so aus als wenn der Fehler nur bei mobile Recording Auftritt, ich bin grade dabei das in verschiedenen Szenarien zu testen, scheint aber irgendwie mit dem Startpoblem zusammenhängen, das mobile Recording macht Probleme seit ich die erneute Erstinbetriebnahme wegen der Startprobleme durchführen musste.
LG
Jochen
bild 5.55 Sw 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23811
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

Kein Mobile Recording nach Erstinbetriebnahme

#4 Beitragvon Pretch » So 10. Feb 2019, 21:31

Dann ist es ja offenbar ein anderes Problem, daher in einen separaten Thread gezogen.

j_l
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#5 Beitragvon j_l » Mo 11. Feb 2019, 18:37

Ich habe heute um 12.30 ARD Sportschau alpine SkiWM per App vom IPhone aus programmiert von 14.10 - 16.00, abfrageintervall im Fernseher steht auf 10 min.

Gekriegt habe ich Rote Rosen (2824) was immer das auch ist 14.54 - 16.04 wohl auf ARD und hier und heute 16.04 - 18.05 auf WDR Köln HD

,keine Ahnung was da los ist.
Ist evtl. SkiWM ausgefallen?

LG
Jochen
bild 5.55 Sw 5.1.11

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23811
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#6 Beitragvon Pretch » Mo 11. Feb 2019, 18:51

Es kam wegen des Wetters bei den ARD Sportübertragungen aktuell zu einigen Programmänderungen.
Als erstes würde ich mal drauf tippen, daß es tatsächlich so war und der TV die programmierte Aufnahme mit nichts matchen konnte.
Probier das ganze doch einfach nochmal mit einem anderen Sender, der keine ausfallenden Events sendet.

Benutzeravatar
nerdlicht
Freak
Beiträge: 696
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

#7 Beitragvon nerdlicht » Mo 11. Feb 2019, 19:01

Nein, Ski-WM ist nicht ausgefallen, wurde aber aufgrund der Witterungsbedingungen verschoben. Die zugehörige Sportschau begann erst um 15:10 Uhr. In deiner Aufnahme sollte also neben Rote Rosen auch teilweise die Sportschau enthalten sein.

Um solche Programmänderungen abzufangen, hätte in diesem Fall die Aufnahmeoption „Automatische Zeitsteuerung“ geholfen. Allerdings nur bei Programmierung am Gerät. „Mobile Recording“ unterstützt diese Funktion nicht.

Edit: @Pretch schneller. :clap:
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) an Twin-DVB-S/ -T2
Subwoofer Individual Sound in 5.1 Config via Converter DAL - tv 4K
Loewe App (iOS Edition) - Mimi Defined™
RG 28

LOEWE since 2000.

j_l
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Do 11. Okt 2018, 18:21

#8 Beitragvon j_l » Do 14. Feb 2019, 18:49

Habe dann Montagabend alle Einstellungen bei mobile recording mal geändert , das Menü verlassen, wieder in das Menü und die alten Einstellungen wieder vorgenommen.
Seitdem scheint es zu funktionieren.
LG
Jochen
bild 5.55 Sw 5.1.11


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste