bild 3: Kein DR+ mehr?

bcmobil
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 20:40
Hat sich bedankt: 2 Mal

#26 Beitragvon bcmobil » Mo 11. Feb 2019, 21:07

Sorry fürs Abschweifen, klare Ansage, was Du möchtest.

Und an die Mitdiskutierer, das war meine ganz persönliche Meinung, und für viele andere habt Ihr sicher recht.

Und Eure Meinung schätze ich, denn auch ich hab hier schon wertvolle Hilfe erhalten

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 23805
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1671 Mal

#27 Beitragvon Loewengrube » Mo 11. Feb 2019, 21:09

Ja, leider mal wieder ziemlich am Thema vorbei.

Weiß auch nicht, warum man da ständig andere Themen einwerfen und ausufernd diskutieren muss.

Die Fragestellung ist in Posting #1 ja deutlich umrissen!

Kann mich daher dem TE nur anschließen.
Bitte das offtopic sein lassen und back to topic. Danke.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone X
4x Apple HomePod, Jabra Elite Active 65t InEars
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23811
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#28 Beitragvon Pretch » Mo 11. Feb 2019, 21:17

Sonos kannst du wie in dem Sonos System vorgesehen und wie jedes andere Gerät auch per Bridge einbinden. Dafür braucht der TV keine besonderen Fähigkeiten.
Allerdings weiß ich nicht was du da an Steuerung über den TV erwartest. Das kann Sonos nicht, der TV liefert hier einfach nur das Audiosignal.

miView
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

#29 Beitragvon miView » Mo 11. Feb 2019, 21:19

Weiß ich auch noch nicht, da ich Spotify zum Beispiel vermutlich über das Notebook deutlich einfacher bedienen kann. Aber man weiß ja nie und es ist gut, wenn es funktioniert...

miView
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

#30 Beitragvon miView » So 17. Feb 2019, 19:16

Ich habe heute aus einem alten Papkarton mir die jeweiligen Größen ausgeschnitten und an die Wand bzw. den Wall Stand Flex gehalten. Das Ergebnis ist, dass 43" zu klein sind, 55" zu groß (bis zum Schalter und der Gardine wäre jeweils nur ein Abstand von 2,5cm) und der 49" eigentlich eine gute Alternative. Knapp am OLED also vorbei... ;-)

Folgende Fragen würden sich für mich jetzt noch ergeben:
- Kann ich ohne DR+ einen Subwoofer ohne Einschränkungen später einmal ggf. auch kabellos anschließen?
- Gibt es Neuerungen beim bild 3.49 in den letzten Wochen bzw. Monaten, so dass ich ggf. auf die Seriennummer achten sollte um ein neues Gerät zu erwischen?

Die Wandhalterung muss einfach nur Plan befestigt werden, da ich den Fernseher nicht drehen oder neigen muss und gerade davor sitze.
- Wisst ihr wieso der bild 3.49 mit der normalen Wandhalterung aktuell nicht lieferbar ist?
- Wie weit steht der Fernseher dann noch von der Wand ab? Ganz plan mit der Wand vermutlich leider nicht, oder? Gibt es da bessere und schlechtere Halterungen?

Online
Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 23811
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 418 Mal
Danksagung erhalten: 2892 Mal
Kontakt:

#31 Beitragvon Pretch » So 17. Feb 2019, 20:44

1. nein
2. ja, Mimi
3. die bild 3.43 und 3.49 sind/waren aktuell ausverkauft, wegen hoher Nachfrage vermutlich. Loewe produziert immer wechselnd, also Woche 1 - Modell A und B, Woche 2 - Modell C und D, usw.. Auf Grund von Lieferketten lässt sich so ein Plan auch nicht mal eben umstellen, falls ein Produkt mal unerwartet besonders gut verkauft wird.
Allerdings wurden die letzte Woche wieder gebaut, wir haben jedenfalls Ende letzter Woche unsere Rückstände geliefert bekommen. Ich glaube aber, daß die Summe der Rückstände die letzte Produktion schon wieder aufgebraucht hat.
Wandhalter sind lieferbar.
4. die flachste mir bekannte Halterung ist die Loewe eigene. Zwischen Rückwand und Wand sind vielleicht 2cm, die aber auch für die Belüftung benötigt werden.

miView
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: So 10. Feb 2019, 11:18
Danksagung erhalten: 1 Mal

#32 Beitragvon miView » So 3. Mär 2019, 09:56

Danke für eure Mithilfe bei meinen Fragen hier und in anderen Threads. Es ist schlussendlich ein bild 3.49 DR+ geworden, welcher nun seit ca. einer Woche bei mir in der Wohnung hängt. Bisher habe ich die Entscheidung noch nicht bereut und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das auch nicht ändern wird...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor miView für den Beitrag:
Pretch


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ma-mue und 18 Gäste