bild 3.55 oled als senderquelle wird nur „T“ angezeigt

Antworten
Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 3.55 oled als senderquelle wird nur „T“ angezeigt

#1 

Beitrag von macmarkus »

hallo forum, das problem ist nicht einfach zu formulieren, schon gar nicht im titel. ich bin für verbesserungsvorschläge offen. :)

ich möchte zu meiner (vor jahren erstellten) persönlichen liste einen sender aus dem ASTRA-LNC-pool zufügen, aber es wird in der rechten spalte (unter dem punkt „Sender hinzufügen/löschen“) als mögliche quelle nur der terrestrische senderpool (programme mit dem „T“ im kästchen) angezeigt.

seit wann das so ist, kann ich nicht nachvollziehen, software ist die aktuelle version 5.4.1.0 …

wie kann ich denn wo was umstellen, damit ich meine persönliche senderliste um weitere satellitenprogramme („S“ im kästchen) erweitern kann?

bin für jeden tipp dankbar und grüße ganz herzlich
markus
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von macmarkus »

das muss natürlich „ASTRA LCN“ heißen. ;)
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Online
Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von nerdlicht »

Dort wo du jetzt deine persönliche Senderliste erstellst und nur DVB-T-Programme angezeigt werden, einfach mit dem Steuerkreuz noch einmal nach rechts und die Astra-Liste (DVB-S) als Quelle auswählen. Voila.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
macmarkus

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (5th Gen.)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von macmarkus »

vielen dank, lieber @nerdlicht … du bist mein held und hast mich vor einer verzweiflungstat bewahrt.
herzliche grüße :thumbsupcool:
loewe 3.55 oled (2018) | loewe audiovision | apple tv 4 | sky q receiver
jeweils aktuelle soft- und firmware

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“