AppleTV 4k Einstellung

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#101 Beitragvon sanktnapf » Fr 2. Okt 2020, 19:43

Ich war jetzt in so einem Loewe Laden. Hab dort ein HDMI Kabel gekauft nachdem ich das Problem geschildert habe. Werd berichten. Bis jetzt sieht es gut aus.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#102 Beitragvon sanktnapf » Mo 5. Okt 2020, 18:32

Auch das hochwertige Kabel aus dem Loewe Laden hat nix gebracht. Ich denke der Defekt liegt wohl leider am Loewe Gerät :cry:
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3219
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 872 Mal

#103 Beitragvon DanielaE » Mo 5. Okt 2020, 19:57

Gewagte Aussage, aber jeder Entwicklungsingenieur kennt das zur Genüge :D
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL5xx+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#104 Beitragvon sanktnapf » Mo 5. Okt 2020, 20:06

Hast du noch ne Idee. 3 HDMI Kabel, AppleTV und Sky Q. Immer das selbe Problem. Ich bin jetzt ratlos.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Rick
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#105 Beitragvon Rick » Mo 5. Okt 2020, 20:17

sanktnapf hat geschrieben:Ich denke der Defekt liegt wohl leider am Loewe Gerät
Vom Grundsatz her bestünde natürlich auch noch die Möglichkeit, der Vollständigkeit halber außer dem HDMI-Kabel auch noch dein Apple TV als Fehlerquelle auszuschließen, indem du zum Beispiel einmal ein anderes Apple TV Exemplar oder vielleicht auch eine andere 4K Streaming Box ausprobierst, die ebenfalls 4k und HDR10 kann.

Rick

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#106 Beitragvon sanktnapf » Mo 5. Okt 2020, 20:28

Das hab ich ja schon. Hab den AppleTV ja gekauft, weil das Problem vorher mit dem Sky Q bestand. Jedoch hat der AppleTV das selbe Problem wie der Q
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Rick
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#107 Beitragvon Rick » Mo 5. Okt 2020, 20:41

Kannst du vielleicht diese - wenn ich dich richtig verstehe - bei nun inzwischen 2 Streaming-Boxen und 3 HDMI-Kabeln immer wieder völlig identische Bildstörung noch etwas genauer als bislang schildern oder filmen/fotografieren?

Rick

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#108 Beitragvon sanktnapf » Mo 5. Okt 2020, 20:47

Kann man hier Videos online stellen.

Ihc hab das Kabel Freitag gekauft. Wochenende alles wieder super. Fussball und Wrestling in HD geschaut, dazu einen Netflix Film und ne Serie in UHD bei Apple+.

Heute AppleTV angemacht. Im Hauptmenü des AppleTV schon kurze weiße Bildstörungen, wie ein Raster oder viele Striche. Dann ist immer wieder kurz das Bild schwarz. Mehrere Apps probiert. Immer wieder kurzes schwarzes Bild, ca 0.5 sek. Im Abstand von 3 bis 5 Sekunden.

Bei Q war es genauso, lief ein paar Tage gut, dann mitten im TV schauen begann das Bild kurz schwarz zu werden. Ton läuft weiter.

Bei beiden Geräten war die Problemlösung die Auslösung auf 1080p zu stellen. Dann verschwanden die Probleme und kamen auch nicht wieder.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Rick
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 18:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#109 Beitragvon Rick » Di 6. Okt 2020, 07:54

Ich meine mich daran zu erinnern, bei der ein oder anderen Suche hier auch auf Beiträge mit Videos von Bildstörungen gestoßen zu sein. Das "Antwort erstellen"-Menü bietet nach meinem Verständnis allerdings ja über den Button "YouTube" in jedem Fall die Möglichkeit, einem Beitrag einen YouTube-Link beizufügen. Also bestünde wohl vom Grundsatz her zumindest die Möglichkeit, ein von dir gefilmtes Video auf YouTube hochzuladen und dieses Video dann hierher zu verlinken. Aber die langjährig erfahrenen Mitglieder hier können dir ja vielleicht auch noch andere Möglichkeiten zum Einbinden eines Videos ohne diesen Umweg über YouTube aufzeigen. Die Einbindung eines Fotos ist ja wohl - so nehme ich zumindest an - über den Button "Img" möglich.

Aber vielleicht stößt du bei einer Suche in diesem Forum unter Begriffen wie "Streifen" etc. ja auch auf Beiträge mit Fotos oder Videos von genau der gleichen Art von Bildstörung, die bei deiner gegenwärtigen Geräte-Konstellation auftritt. Dann könntest Du hier einfach solche älteren Beiträge verlinken.

Rick

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 3453 Mal
Kontakt:

#110 Beitragvon Pretch » Di 6. Okt 2020, 08:40

Weder Fotos noch Videos können direkt ins Forum hochgeladen werden. Die Datenmengen die das im Laufe der Zeit zur Folge hätte würden die Kosten fürs Hosting irgendwann explodieren lassen.
Wir hatten Fotos eine Zeit lang erlaubt, als das Forum auf Loewe Servern lag und uns das alles nichts kostete. Damit war allerdings mit Ende der alten Loewe Schluss.

Fotos können aber einfach bei einem der kostenlosen Bildhoster hochgeladen und hier verlinkt werden, Videos eben bei Youtube, Vimeo oder ähnlichem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Rick

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#111 Beitragvon sanktnapf » Di 6. Okt 2020, 19:13

Ich hab jetzt mal eine ausführliche beschreibung der ganzen Geschichte an den Loewe Support geschrieben. Vielleicht haben die ja noch ne Idee. Bin ja zum Glück noch in der Garantie.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

AppleTV 4k Einstellung

#112 Beitragvon sanktnapf » Mo 2. Nov 2020, 16:18

Jetzt konnte ich viel Testen. Hab den AppleTV getauscht, dazu nochmal ein neues HDMI Kabel besorgt. Ergebnis immer das gleiche. Nach 1-2 Tagen hat der Loewe Bildaussetzer bei UHD. Hab mich auch an den Support gewandt. Dort schickte man mir einen Auszug aus der Bedienungsanleitung. :wah: Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Viel Geld und Zeit investiert ohne weiter zu kommen. :cry:
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

koyote
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: So 12. Mär 2017, 21:49
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#113 Beitragvon koyote » Mi 4. Nov 2020, 21:39

Kann es sein dass das Apple TV auf 4.2.2 (Video -> Chroma) eingestellt ist?
Ändere die Option auf 4.2.0 ... (4.2.2 gab bei mir komischerweise Tonaussetzer, angeschlossen an HDMI1)
Loewe bild 5.40
Loewe klang 5 & klang 5 Subwoofer | Loewe klang link
Xbox One X | Apple TV 4K

Benutzeravatar
macmarkus
Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 18:26
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#114 Beitragvon macmarkus » Fr 6. Nov 2020, 11:46

DanielaE hat geschrieben:Wie lang ist eigentlich das Kabel. Ich bin mir nicht sicher, ob das jemals angesprochen wurde. Jenseits der 2 Meter wird's schnell mal kritisch (...)


die richtig guten funktionieren sogar darüber hinaus ohne qualitätsverlust. manche (wie ich auch) haben ja alle kabel versteckt verlegt, und da kommst du ohne gewisse länge nicht weiter. ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 25329
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: 516 Mal
Danksagung erhalten: 3453 Mal
Kontakt:

#115 Beitragvon Pretch » Fr 6. Nov 2020, 12:06

Richtig, aber „richtig gute“ von geht so zu unterscheiden ist relativ schwierig.
Viele glauben wenn sie 5,- statt 1,90 ausgeben was richtig gutes gekauft zu haben.

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#116 Beitragvon sanktnapf » Fr 6. Nov 2020, 14:39

Mein Kabel ist 1,5 Meter lang und hat 30 Euro in so einem Loewe Fachgeschäft gekostet. Eingestellt hat ich den AppleTV auf 4.2.0
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

Quince
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:34
Danksagung erhalten: 1 Mal

#117 Beitragvon Quince » Do 12. Nov 2020, 13:09

Das mit den Bildaussetzern hatte ich auch mit meinem Apple TV. Habe auch mehrere Kabel ausprobiert. Aber erst mit folgendem Kabel sind diese Aussetzer zu 95% weg:
Club 3D CAC-1372 Ultra High Speed HDMI Kabel, 10K 120Hz

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße
Andreas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Quince für den Beitrag:
sanktnapf

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#118 Beitragvon sanktnapf » Sa 21. Nov 2020, 09:00

Aktuell tritt der Fehler nicht mehr auf. Hab einen Werksresett gemach und den TV nicht mehr ans Internet angeschlossen. Vielleicht liegt dran, das der TV immer online war.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

ws163
Profi
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

#119 Beitragvon ws163 » Sa 21. Nov 2020, 11:17

Hi,
war der TV per LAN oder WLan am Internet angebunden?
Und die anderen Geräte ? LAN-Kabel?
TV am Kabel-Netz oder Sat?
Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#120 Beitragvon sanktnapf » Sa 21. Nov 2020, 12:25

Hatte den TV per WLAN online. Da ist auch das erste mal der Fehler nach dem Kauf aufgetreten, also ich die Magenta Sport App probiert hat.
Der AppleTV ist auch per WLAN verbunden. Erreicht mit 5 GHz Netz 270 MBit.
Der TV ist per SAT Kabel angeschlossen. SAT Fernsehen wird aber eigentlich kaum genutzt sondern nur über AppleTV geschaut.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+

ws163
Profi
Beiträge: 1234
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

#121 Beitragvon ws163 » Sa 21. Nov 2020, 22:47

Ok.
Falls der Fehler mal wieder auftritt, was wir nicht hoffen, trenne mal die Sat-Leitung mal ein paar Tage vom TV. Nicht das durch eine schlechte/fehlende/fehlerhafte Erdung das Problem entsteht. Deswegen auch die Frage nach der Netzwerkanbindung. Bei abgeschirmten NW-Kabel kann sowas auch passieren.
Früher hatte man einen durchlaufenden Balken oder brummen im Ton, heute sind die Probleme leider nicht mehr so schön zu sehen/hören
Gruß
Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ws163 für den Beitrag:
sanktnapf
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K, Samsung UBD-K8500 ,FireTV Qube, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe Art32 DR+ SL150 mit VU+ Zero, ChromeCast, Leelbox M9S Pro, Soundprojektor ID
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, ATV HD, FireTV 4k, Mi Box S, BluTechVision 3D
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV3,Fire TV, Pioneer AV-Receiver per ARC

Benutzeravatar
sanktnapf
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 13:49
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 19 Mal

#122 Beitragvon sanktnapf » Do 26. Nov 2020, 18:29

Leider tritt der Fehler wieder seit gestern auf. SAT Kabel abtrennen hat auch nix geholfen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und überlege den TV zu verkaufen.
Loewe bild 5.40 mit AppleTV 4k
DAZN - WWE Network - Netflix - NowTV - Magenta Sport - Apple+


Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 -...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste